Infinitom

• Infinitom
      Infinitom
      Bronze
      Hallo, hier mein Thread.

Ich heiße Tom, bin Student, pokere aktuell auf Poker770 Texas Hold'em NL10 nach der MSS.

Habe frühere schon einige Einzahlungen auf Pokerstars verbraten, dort allerdings in MTTs und MTSnG's.

Hier also das Erste Mal FR Cash-Game.

Zu den Hausaufgaben in Lektion 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Weil es Spaß macht. Ich bin ein kleines Spielekind.
      Weil es ein Denksport ist.
      Weil man damit Geld gewinnen verdienen kann.
      Weil ich denke, dass noch gehörige Entwicklungspotential in meinem Spiel steckt.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker? (Welche Fehler, denen du dir bewusst bist, machst du während des Spiels? Spielst du, obwohl du müde bist? Tiltest du leicht? Willst du zu oft den Showdown sehen? Schreib alle Schwächen auf, die du bei dir bereits bemerkt hast.)

Meine größte Schwäche ist, dass ich meine Schwächen im Spiel nicht kenne.
      Außerdem kenne ich die mathematischen Hintergründe im Poker noch viel zu wenig.
      Und ohne SH-Charts sind meine Tilts verheerend.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen? (Beschreibe mit eigenen Worten, was tight-aggressiv bedeutet und warum diese Spielweise funktioniert.)

TAG ist der wohl meist gespielteste Stil. Man spielt nur ausgewählte Hände und diese dann aggressiv, dass heißt man setzt und erhöht, um z.B. seine Hand zu schützen. Gegenteil wäre z.B. der loose Spiele oder die Callingstation. Durch die eigene Initiative werden Gegner vor Entscheidungen gestellt und nicht andersherum. Die Ausgewählten Hände sind dabei so stark, dass sie in gleichen Situationen auf lange Sicht Gewinn generieren.
  • 5 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen in unserem Kurs.

Kommen wir doch gleich zu den Fragen.

Spaß am Poker ist gerade am Anfang wichtig. Geld sollte wenn überhaupt erst später hinzukommen.