Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

The Americans [Spionage-Serie]

• 116 Antworten
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Gestern geschaut und für gut befunden, wobei das doch stellenweise arg langsame Erzähltempo nicht jedermans Sache sein dürfte. Aber ich finden Einblick in den Spionagekrieg zu der Zeit recht interessant und hoffe mal, dass man nicht nur ein Katz und Maus Spiel zw. den Spionen und dem FBI zeigen wird - denn das Ende der Auftaktfolge fand ich dahingehend etwas zu aufgezwungen.

Keri Russell :heart: :heart: :heart:
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Der erste Eindruck war, wieso muss solch interessanter Stoff nur von FX verfilmt werden? Am Anfang wirkte der Pilot sehr ähm billig gemacht. Natürlich haben die nicht den Etat eines großen Networks, aber ein paar Einstellungen und Schnitte waren halt richtig schlecht. Hat sich dann vom künstlerischen aber sehr schnell gefangen.
      Die Story war für einen Piloten recht in Ordnung. Wer historische Genauigkeit erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden, dafür gibt es sehr viel bessere Bücher/Filme.

Die Einführung der Charaktere war hingegen plump.
      Der Ausbilder vergewaltigt sie, sie besiegt ihn im Zweikampf und Phillip bricht dem Überläufer das Genick, worauf sie ihn nach 10 Jahren vorgespielter Ehe und zwei Kindern emotional an sich ranlässt :rolleyes:

Der FBI-Mann zieht in die Nachbarschaft (ist ok, schafft einen direkten Link zum Antagonisten), schöpft sofort Verdacht und bricht in die Garage ein um einen Blick in den Kofferraum zu werfen (is klar)

Hat jedenfalls Potential und kommt zur richtigen Zeit, weil ich bei next-episode gerade mehrere Serien gekickt habe.
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Ok, jetzt bin ich angefixt :D
      Zweite Folge hat mir sehr gut gefallen. Erzähltempo ist, da muss ich pryce zustimmen, weiterhin recht langsam.
    • exlka
      exlka
      Bronze
      Bei mir ist es das Gegenteil. Eine weichgespülte Version von The Americans gestreckt auf 22 Episoden mit jede Menge Füller will niemand sehen. Wahrscheinlich abgesetzt nach 13...

Auf FX mit etwas Edginess und toller Story hat die Serie eine gute Chance.
      Mir gefällt es soweit sehr gut!
    • GoBackToGo
      GoBackToGo
      Bronze
      wieso findet die serie hier so wenig beachtung?
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      Original von GoBackToGo
      wieso findet die serie hier so wenig beachtung?
      Thizzzz :D Richtig geile Agentenserie imo. Leider grad nach 13. Episode festgestellt, dass die Staffel wohl schon vorbei ist :(
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Ebend als Notlösung geschaut und fand den Pilot bisher ganz gut.
      (hab auch wieder Glück bei meiner Serienauswahl - grad gesehen das die 2. Staffel Ende Februar startet) :D
    • Xoops
      Xoops
      Einsteiger
      Sieht nett aus. Dem Ganzen kann man mal eine Chance geben.

Ist da angemessen schwarzer Humor dabei, wenn sich Kamerad X über den verweichtlichten Moment des amerikanischen Vorstadtrasenmähens auslässt?

Ich hoffe es sehr.
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      also muss sagen bin hooked. ziemlich spannend - geht aber eher richtung drama. Aber ne kleine Prise schwarzer Humor ist auch dabei ...
    • ToniKlinge
      ToniKlinge
      Bronze
      [x] in

Bei mir war es gestern auch nur eine Notlösung.
      Habe mittlerweile die ersten 3 Folgen gesehen und bin begeistert.
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      ja leider schon erste staffel durchgesuchtet. Schön das man immer noch solche Perlen findet wenn man glaubt man kennt die besten Serien bereits. Hat auf jeden Fall nen Platz in meinen Top 10 verdient. Und schön das auch bald die 2. Staffel startet :f_love:

• blubifu
      blubifu
      Bronze
      jo sehr coole serie
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Andy78ma
      ja leider schon erste staffel durchgesuchtet. Schön das man immer noch solche Perlen findet wenn man glaubt man kennt die besten Serien bereits. Hat auf jeden Fall nen Platz in meinen Top 10 verdient. Und schön das auch bald die 2. Staffel startet :f_love:

Wtf was is das fürn Intro bitte ?(
    • JimCooper
      JimCooper
      Bronze
      Finds eigentlich ganz cool, aber ist das Intro, sondern ne Promo für die zweite Staffel. Das Intro sieht so aus:

• Thond
      Thond
      Bronze
      Top Serie!
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Original von Schorscheee
      Original von Andy78ma

Wtf was is das fürn Intro bitte ?(
      ist nur einer von ein paar Teasern zur kommenden 2. Staffel ^^
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Ersten 2 Folgen gesehen und bin auch direkt angefixt. :)

Es stimmt, dass der Pilot am Anfang etwas billig wirkt. Ich glaube, das hat auch mit der Beleuchtung zu tun gehabt. Kann es nicht ganz genau festnageln, aber hatte schon diesen "made for TV" look.

Aber das bessert sich schnell, ich glaub sogar noch während des Pilots. :D Spätestens ab der 2ten Folge sieht es alles gut produziert aus.

Ich fand jetzt überhaupt nicht, dass das Tempo zu langsam ist. Vielleicht wenn man 24 erwartet?

Werde jetzt höchstwahrscheinlich recht schnell durch die restlichen Folgen braten.

Thurisaz
    • WhiteRabbit1
      WhiteRabbit1
      Bronze
      Habe gerade S01 Ep07 fertig und bin bisher ziemlich begeistert. Die Hauptdarsteller bewegen sich in moralischen Grauzonen, sind ständig der Gefahr ausgesetzt, müssen große emotionale Herausforderungen meistern und spielen das ganze ziemlich gut. Für mich seit the returned das Beste was ich schaue (freu mich aber auch schon auf true detective)
    • JimCooper
      JimCooper
      Bronze
      die meisten haben es wahrscheinlich schon geguckt, aber egal:

Achtung the.americans.2013.s02e05.hdtv.x264-2hd ist genuked worden, also aufpassen welche Datei man in die Finger bekommt.

2HD is nuked, badly. The first segment is missing, (from the "previously" part until the intro) and then it has repeated footage back to back, about a minute or two, not just a few secs