30$ BONUS auf PP (APR06CASH30)

• hardcontroller
      hardcontroller
      Global
      Hallo Alle miteinander!

Bin seit 2 tagen daran mit meinem 50$ Startkapital auf PartyPoker zu üben.

Heute habe ich diesen 30$ Bonus (cashout restricted) von PartypoKer angeboten bekommen. (30$ werden "ent-restricted" nach 300 raked hands in 7 tagen)

Jetzt gibts dazu aber ein paar Fragen:
      + 300 raked hands wären ja kein problem, jedoch, muss ich noch vorher die 10.000 raked hands für den 100$ bonus von PS abspielen. (die raked hands werden auch von diesen 10000 abgezählt, die 300 für den 2. Bonus bleiben unangetastet)
      --> ich werde diesen Bonus also nicht schaffen. Frage: bringt mir das jetzt irgendwas??

+ wenn ich jetzt mit diesen 30$ spiele (wird automatisch hergenommen) , und damit gewinne - wird mir der Gewinn nach 7 Tagen auch abgezogen, da ich ja das 300ranked limit nicht schaffen werde???

Muss ich da auf was aufpassen? soll ich den Bonus "zurückgeben?"

Wäre froh wenn mir das jemand erklären könnte wie das funktioniert, die erklärungen auf PP sind ziemlich kompliezert.

Danke für die Hilfe,

LG klaus
  • 23 Antworten
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich glaube wenn du die Bonusbedingungen nicht erfüllst bleibt dieser Bonus restricted. Die Einschränkungen bezieht sicj nur auf den cashout. Dein "Gewinn" aus diesen 30$ müsste aber unangetastet bleiben.
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Die Boni haben nichts miteinander zu tun.
      Du musst nicht zuerst die 10k raked Hands spielen.
      Nach deinen nächsten 300 raked Hands bekommst du diesen Bonus.
      Freu dich doch. Mehr Geld für dich.
    • monsix
      monsix
      Bronze
      Mh wann und wie hast Du den Bonus angeboten bekommen? Via popup beim Login oder per Mail ?

Würd den auch gern in Anspruch nehmen, aber bislang finde ich nichts :)
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      tonding das stimmt leider nicht :/

die boni werden nacheinander abgearbeitet und können nicht vertauscht werden :/
    • hardcontroller
      hardcontroller
      Global
      der bonus war direkt auf der PP Startseite unter meinen Balances zu sehen (als Link).

Ja die werden leider wirklich eins nach dem anderen abgearbeitet, hab schon gecheckt, die raked hands zählen bei mir zur zeit von den 10000 ab, und nachdem ich noch mehr als 9000 brauche wird sich das alles ned ausgehn...
      Leider, schlechtes timing - naja, kein wunder irgendwie, 30$ für nur 300 raked hands ist dann doch ein bissl einfach...

aber zumindest entsteht dadurch kein nachteil für mich, versteh ich das richtig?
      Man kann davon zurücktreten auch noch, ob das viel bringt?

naja, danke für die Inputs auf alle fälle mal!
      lg klaus
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      einfach ignorieren ^^ evtl. vergisst pp dsa geld und du hast 30$ mehr ;)
    • hardcontroller
      hardcontroller
      Global
      hm, ein weiterer gedanke dazu:

ich werde die 30 in 7 tagen wieder verlieren, soviel ist mal fix.

jetzt wär ja eine idee, bevor ich sie freiwillig abgieb, könnt ich sie ja vorher in ein paar höheren limits aufs spiel setzen um damit evtl cash zu machen.

Ist da ein denkfehler??
      - was ist wenn ich sie verspiel, muss ich sie dann trotzdem zurückgeben nach den 7 tagen (das würde meinen realmoney account nämlich dann SEHR empfindlich vernichten)

Hoffe irgendwer kann mir da was sagen!!

Aloha
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      das geld wird einfach von deiner BR abgezogen... wenn du gar nicht mehr hast dann eben nicht aber sonst... du verspielst nur dein geld .. sprich wenn du 30$ verspielst werden die 30$ von deiner normalen br abgezogen.. alles andere wäre ja dumm *g*
    • hardcontroller
      hardcontroller
      Global
      Also mal danke für die superschnellen antworten!!
      und sorry für die dummen fragen *g*
      aber ich will da sicher gehn

bankroll: 45$ (unrestricted)
      bouns: 30$ (restricted)
      summe 75$

nach 7 tagen: angenommen bonus ist komplett verspielt:

muss ich nun die 30 von meinen 45 zurückzahlen (-> 15 bleiben :-/)
      oder ist das dann einfach erledigt --> 45 bleiben :-)

auch kann ich leider nirgend finden ob evtl gewinne die aus dem bonus resultieren bleiben oder auch verfallen, das ist laut FAQ bonusspezifisch, aber steht nirgends was mein bonus für einer ist :-?

soillten die winnings verfallen, dann würd ic hja die nächsten 7 tage umsonst spielen, da aller gewinn sowieso verfällt. In diesem fall wäre es dann wohl besser ich gebe den Bonus zurürck??

fragen über fragen, aber bei meiner jungfäuliche bankroll darf ich keine fehler machen ;-)

LG klaus
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      Ich dachte immer es wäre generell nicht möglich Boni zu kombinieren. Steht das nich auch bei PP ?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      wie kann man mit restriceted spielen? bzw warum wird der gewinn restriceted.. das wäre ja ne frechheit.. frag da doch mal besser bei pp nach
    • hardcontroller
      hardcontroller
      Global
      hab schon ein mail geschrieben, mal sehn was kommt
      grundsätzlich kann der gewinn je nach bonus restricted oder nicht sein...

mit dem restricted cash MUSS ich spielen, weil der automatisch eingecheckt wird auf den tischen - deswegen meine bedenken, links liegen lassen geht eben nicht...
    • senner05
      senner05
      Bronze
      weiss jemand inzwischen mehr, wie das bei den "Restricted Cashout Boni" ist?
      stehe grad vor ähnlichem Problem und der Deutsche Service hat mir nur das geschrieben, was ich auch schon verstanden hatte und jetzt ist er ja erst am Montag wieder erreichbar und da läuft mein Bonus ab!

Also muss ich die 30$ aufjedenfall zurückzahlen also von meinem "eigentlichen" Geld?
      Ich versteh den Englischen FAQ nicht so wirklich, da blick ich einfach nicht durch, da steht was von es wird gesplittet und claimed back und was von wegen bei 10$ ist der Bonus automatisch abgelaufen...
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      so wie ich das verstanden habe, musst du damit nur 300 raked hands spielen und der Bonus (oder was davon übrig ist) geht auf deine normale Bankroll. Wenn du alles verzockst passiert nix :D
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      funzt folgendermaßen:

bei annahme des bonus bekommst du 30 dollar gutgeschrieben welchen icht auscashbar sind.

damit kannst du spielen.
      wenn du geld verlierst wird das vom bonus abgezogen und wenn du was gewinnt wieder draufgeschrieben bis wieder 30 dollar sind. schaffst du die raked hands nicht wird deiner br der bonus abgezogen (der auch 0 dollar oder 4.50 oder 30 betragen kann, jeh nach gewinn), du verlierst also so oder so nichts.
    • senner05
      senner05
      Bronze
      aber was ist denn dann der Sinn des Bonus?

ich mein, dann kann ich doch den Bonus-Betrag verzocken und es passiert nichts?
      Was sollte PP davon denn haben?

Es geht mir halt darum, dass ich die Raked Hand nicht schaffen werde (weil der S150 Bonus noch läuft...). Wenn ich jetzt von den 30$ sagen wir nur noch 20$ hab also wenn der Bonus abläuft muss ich dann die restlichen 10$ von meinem eigentlichen Geld bezahlen oder nicht...

Ich mein, wenn das nicht so wäre, könnt ich ja theoretisch die 30$ an einen Kumpel "verlieren"...der Bonus läuft ab und er "verliert" die 30$ wieder an mich (wenn ihr versteht was ich mein :D ).
      Dann wären die 300RH ja völlig fürn A....!

Oder andersrum, was für einen Vorteil hab ich dann, wenn ich die 300RH erspiele, wenn ich auch so an die 30$ rankommen würd?
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      du kannst die 30 dollar nur auscashen wenn du 300 raked hands spielst ansonsten verschwindemn die wieder.
      und nein du musst nur das zahlen was noch an bonus da ist.

der sinn ist dich zum spielen zu bringen (der bonus kommt wenn du länger nicht gespiel hast afaik) und somit rake zu produzieren
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      ich hab dann auch mal ne frage
      und zwar hat nen freund auch nen 30$ restricted bonus bekommen

also
      avaible money: 0$
      restricted: 30$

er hat zuerst aus den 30$ 41$ gemacht und hat dann wieder 11,5$ verloren...
      jetzt steht bei

avaible: 11$
      restricted: 18.5$

wie genau soll man das jetzt verstehen?

ps: raked hands hat er bis jetzt 38 von den 300 gespielt
    • senner05
      senner05
      Bronze
      das kann sogar ich beantworten, nachdem ich mich lang mit solch einem Bonus beschäftigt habe:

Also wenn du spielen gehst nimmst du das Geld automatisch von dem restricted-Geld mit (sofern genug davon vorhanden).
      Wenn du mit dem Geld gewinnst, wird zu erst das restricted-Geld wieder aufgefüllt (also bis zu den 30$) das was drüber ist, also die 11$ (41-30=11) wird dir auf dein available-Geld gutgeschrieben.

Jetzt hat er wieder mit dem restricted-Geld gespielt und verloren deshalb sind nur noch 18,5$ übrig (30-11,5=18,5).
      Wenn du jetzt wieder spielen gehst und sagen wir 5$ gewinnst, hast du in deinem restricted-Geld 23,5$...usw.
    • 1
    • 2