HM2 und PT4 parallel laufen lassen

• IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      will ne seite adden auf der HM kein support hat. nutze sonst auf allen HM2 und würde das auch gern so belassen. PT4 hat support auf der seite, hm2 (noch) nicht und es steht in den sternen wann dass geschiehen wird. kann man die zur not gleichzeitig laufen lassen? gibts da probleme mit postgres? rechner ressourcen sind kein problem.
  • 15 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Solange nicht beide Programme gleichzeitig Auto Importieren geht das.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ich schliesse mich mal an, weil ich die NC Funktion des HEM2 benötige aber die Stabilität des PT4 bei den Stats gut finde...

Kann ich am selben Tisch die HEM2 NC Stats anzeigen lassen und die PTstandardStats? Dann würde ich mir nämlich PT4 zusätzlich kaufen für die normalen Stats.

Dann nur noch kurz die Nachfrage, ich bin gewohnt mit mehreren Panels zu arbeiten um 100% des verfügbaren Platzes am Tisch zu nutzen, oder kann PT4 nur mit einem Panel arbeiten?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      @Nani,

der NC kann nicht laufen wenn keine Hände importiert wird. Damit kommst Du aber in Trouble, wenn der PT laufen soll und den Rest macht.

Siehe auch meine Antwort ein über Dir.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ich habe die funktion automatisch neue haende in den NC einlesen eh deaktiviert, er arbeitet im HUD also nur mit den bereits eingelesenen Haenden, also HUD läuft aber ohne Aktualisierung.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Nani74
      ich habe die funktion automatisch neue haende in den NC einlesen eh deaktiviert, er arbeitet im HUD also nur mit den bereits eingelesenen Haenden, also HUD läuft aber ohne Aktualisierung.
      Wie soll den der HM ein HUD bereitstellen wenn der Autoimport nicht läuft ??
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      PT4, HM2 + Notecaddy funktioniert gleichzeitig und sowohl PT4 als auch Notecaddy wird gleichzeitig aktualisiert.

Vom HM2 ist nur das Notecaddysymbol un darunter ein Stat + ein Popup mit vs. Hero Stats. Der Rest PT4:
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ok, das ist dann Neu.

Bisher war die Ansage das die Autoimport's sich ins Gehege kommen können.

Was passiert dann mit den Archiv Daten ??

Sind dann die Hände bei beiden Programmen vorhanden ??
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Entweder man dupliziert die Handhystories mit einem Script und läßt beide Programme normal arbeiten oder aber man stellt z.B. bei PT4 ein, dass die Handhystorie nicht gelöscht wird und bei HM2 dann erst nach Zeit X, so dass Beide entsprechen die Hand importieren können. Hängt dann aber sicherlich auch von der PC Leistung ab.

Hände sind dann bei beiden Programmen vorhanden. Also kann man auch entsprechend je nach Vorteil vom Programm, mit beiden Programmen sein eigenes und das gegnerische Spiel analysieren.
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      hey sieht super aus AyCaramba44. ty very much :) .
      kleine verständnissfrage. ich will die handhistory der neuen seite aber ja gar nicht von HM2 einlesen lassen. die neue seite soll ja NUR PT einlesen. die anderen seiten nur HM2. so wie ich das verstanden habe sollte das kein problem sein? scheint ja nur ein problem zu sein wenn man die gleichen handhistories in beide ptracker einlesen will. habe ich das richtig verstanden?
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Dann sollte es überhaupt keine Probleme geben. Kannst ja dann im PT4 nur den Autoimport für die neue Seite angeben und Pokerstars und Co rauslassen.

-> Einfach Trial ziehen und ausprobieren. :)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von AyCaramba44
      Entweder man dupliziert die Handhystories mit einem Script und läßt beide Programme normal arbeiten oder aber man stellt z.B. bei PT4 ein, dass die Handhystorie nicht gelöscht wird und bei HM2 dann erst nach Zeit X, so dass Beide entsprechen die Hand importieren können. Hängt dann aber sicherlich auch von der PC Leistung ab.

Hände sind dann bei beiden Programmen vorhanden. Also kann man auch entsprechend je nach Vorteil vom Programm, mit beiden Programmen sein eigenes und das gegnerische Spiel analysieren.
      Nice,

Danke für die Erklärung, ich behaupte dann einfach das Gegenteil von dem was ich vorher geschrieben hab ;)

Aber trotzdem passt auf, die Zeiteinstellung beim HM2 arbeitet etwas anders wie beim HM1.

Beispiel Du hast 10 Min. da drin, dann kann es passieren das im Client Ordner noch Hände drin sind, die erst gelesen werden wenn man den HM2 das nächste Mal startet. Ist so wenn man innerhalb der 10 Minuten aufhört und HM auch sofort zu macht.

Werd das nach meinem Urlaub mal selber testen, finde ich gerade spannend.

Merci
    • Nani74
      Nani74
      Black
      weil darauf noch nicht eingegangen wurde nochmal ein selfquote:

Dann nur noch kurz die Nachfrage, ich bin gewohnt mit mehreren Panels zu arbeiten um 100% des verfügbaren Platzes am Tisch zu nutzen, oder kann PT4 nur mit einem Panel arbeiten?
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von Nani74
      weil darauf noch nicht eingegangen wurde nochmal ein selfquote:

Hi,
      wenn du damit mehrere HUD-Boxen für einen Spieler meinst, dann kann PT4 das auch. Nennt sich "Groups" im PT4-HUD-Editor. (Siehe Bild von AyCaramba44, dort sind es z.B. 3 Boxen je Spieler.)

Grüße buschips
    • Nani74
      Nani74
      Black
      thx
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Dann sollte es überhaupt keine Probleme geben. Kannst ja dann im PT4 nur den Autoimport für die neue Seite angeben und Pokerstars und Co rauslassen.

-> Einfach Trial ziehen und ausprobieren. :)

yea cool :)
      yoa gibt halt playmoney kein hud und ich halte den rechner gern clean und installier/deinstallier nicht gern programme. trial zieh und geld depositen ohne das vorher abzuchecken wollt ich nicht. werd ich dann mal tun.

danke nochmal :f_thumbsup:

@ nani: kannste ma screeny von nem table mit meinem hud posten. das klingt ja echt verrückt :s_biggrin: . klingt nach scooops expertenhud :s_biggrin: . keine offensive!