MisterSnS

• MisterSnS
      MisterSnS
      Gold
      Hi, mein Name ist Sebastian, ich bin 23 Jahre jung und komme ursprünglich aus Hannover. Nun studiere ich in den Niederlanden Psychologie. Ich merke wie mein Spiel mit der Zeit einfach nur stagniert. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich seeeeeeeeeeeeeeehr sehr wenig Theorie mache, vieeeeeeel zu viel spiele und letzten Endes mir zu wenig Gedanken mache. Obwohl ich Platinmember bin, denke ich, dass ich diesen Kurs gut gebrauchen kann um mein Wissen aufzufrischen und meine Basis solider zu machen. =)

Ich freue mich auf die kommenden Lektionen und hoffe alles recht gut über die Bühne bringen zu können / die Motivation aufrechtzuerhalten. Ansonsten habe ich nur Speicherplatz verschwendet und nicht wirklich etwas getan.

Ich fange mal mit der Hausaufgabe für Lektion 1 an:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      - ich spiele Poker weil ich darin auf lange Sicht eine gute, bequeme Einnahmequelle neben meinem Studium sehe, und trotzdessen dass die Konkurrenz relativ hart geworden ist, dennoch an mich glaube Winningplayer zu werden wenn ich hart genug arbeite
      - es macht mir einfach 'ne Menge Spaß

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      - wie schon geschrieben, spiele ich zu viel, lerne zu wenig dazu und wiederhole demnach meine Fehler ohne es zu merken
      - Tilt ist immernoch ein Problem (besonders dieses Ungerechtigkeitsgefühl wenn es ne Zeit lang einfach mal garnicht läuft)
      - ich reflektiere mein Spiel kaum
      - ich spiele öfter um Stacks zurückzugewinnen und verliere dann den Spaß, quitte nicht, und mache noch mehr Verluste
      - Geduld
      - korrektes Einschätzen von Ranges (besonders der River hats mir angetan, treffe dort sehr viele schlechte, und teure Entscheidungen)

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?