SnG's inprofitabel?

• fzilla90
      fzilla90
      Bronze
      Servus,

Spiele eigentlich nur Cashgame, habe in der letzten Woche aber mal angefangen ein Paar low limit sngs zu spielen (6max, $1,50BI) und war schockiert davon wie schlecht die Spieler dort sind. Habe selten so regelmäßig so eine Hohe Edge auf Gegner gehabt und Frage mich nun ob ich die nicht öfters spielen sollte. Was mich dabei aber stutzig macht ist der hohe Rake den man zahlt (25c bei 1,50). Das muss doch aif Sicht hoch unprofitabel werden, wenn man realistischerweise annimmt nicht jedes turnier zu shippen?

So far,
      Zilla
  • 6 Antworten
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      ist das Pokerstars?
      Also ich denke schon, dass man diese Limit schlagen kann, bin zwar eher der FR,18man,45man fan, aber kann mir nicht vorstellen, dass die da viel besser spielen. Der rake ist relativ hoch ja, aber wie du sagst sind die spieler oft schlecht-sehr schlecht.
      Ich denke wenn du nen Upswing hast kannst du schnell mal genug zusammen haben zum upmoven, oder willst du dann ne riesen sample size auf dem limit hinlegen? Würd ich auf jeden fall nicht zu raten. Lieber am Spiel arbeiten und upmoven, 3.5$ sind höchstwahrscheinlich auch nicht viel tougher und mit 9,7% rake bei 6max turbo schon viel erträglicher.
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Hört sich eher nach PKR-Hardcore-Rake an. Mehr als 10% rake würde ich nicht zahlen, und ja es gibt auch Seiten, auf denen der Rake auch bei 1$ Sit'n'gos nicht oder nicht sehr viel höher ist, auch wenn man dann evtl. auf andere Varianten (DoNs, Super-Turbos etc.) ausweichen muss. Dort sind dann die Gegner aber meist auch etwas besser.
    • fzilla90
      fzilla90
      Bronze
      Die Zahlen stammen von Stars. Ich denke, ich werde bei Cashgame bleiben und immer mal so ein SnG shippen. Falls ich upmove, dann denk ich nochmal neu drüber nach.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey fizilla90,

ich denke im Strategieforum passt der Thread besser.

Viele Grüße
      Tobi
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Also ich zock 1,50er bei PS und verschiedenste 1-3$ Dinger auf allen möglichen Seiten, meistens 6max. Wenn man das vergleicht mit NL5 oder NL10 sind die Spieler so unfassbar schlecht, da ist der Rake null problemo.
    • GermanPokerKing
      GermanPokerKing
      Bronze
      bei dem hohen rake hast du dann trotz deiner edge aber nur einen extrem kleinen roi würde ich mal sagen!!!!
      also solltest du das ausgleichen indem du sehr sehr viel spielst

gl anyways