[NL] Abstieg eines Minbetters

• Padex
      Padex
      Bronze
      Hallo Freunde von No Limit bet/fold'em,

Willkommen im Nachfolger meines alten FL-Blogs "Two and a half bet". Un damit bin ich auch schon voll im Thema, ich bin ein gelernter FL Spieler, möchte jetzt aber auf auf NL umsteigen. Nun, wie kommt es dass jemand zwei Jahre ein Variante spielt, seine BR aufbaut es auf die Lowstakes schafft und dann allem den Rücken kehrt?

Kurze Version:
      Ich sehnte mich nach was neuem.

Lange Version:
      2010 suchte ich im Internet nach etwas völlig Anderem, und stieß auf einen Thread im Small Talk Bereich von PS. Dachte mir "Cool, ein Pokerforum, mal schauen was die da so schreiben.", und blieb ein paar Stunden.

Schon zwei Tage später hatte ich das Startquiz bestanden und spielte mit Chart, die ich nicht verstanden hatte und Standardlines, die ich nicht nachvollziehen konnte, ein Spiel, das ich nicht kannte. Ich hatte mich für FL Hold'em entschieden.

Meine Skills im FL sind inzwischen deutlich besser als zu den seligen 0,05/0,1 FL FR FullTilt Zeiten. Ich behaupte an dieser Stelle nicht, dass ich mit dem Spiel durch wäre, ich FL gemeistert hätte oder dass FL tot seie. Im Gegenteil. Gerade in den letzten Monaten ist mir immer mehr klar geworden, dass es immer noch mehr zu entdecken gibt und wohl nicht mal die Hälfte von dem weiß was es über das Spiel zu wissen gibt.

Das war aber auch Gleichzeitig eine sehr demotivierende Erkenntnis. Ich hatte "mein Spiel" drauf, konnte auf 0,5/1 SH überleben und mir sogar die BR für 1/2 SH zusammenklaubern. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl nicht weiter zu kommen. Mir war klar, dass weder meine Theoriearbeit, noch mein Spielvolumen im Moment ausreichen um mich noch weiter zu entwickeln. Klar, ich könnte mehr tun. Aber dann müsste ich mehr Zeit und Aufwand investieren, als ich es für mein "Hobby" bisher vorgesehn habe. Die Alternative einfach dort stehen zu bleiben wo ich bin schien mir genauso unattraktiv.