unfreiwiliger spagat

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      heyho, war gradffashing feiern. die tanzfläsche war nass und ich bin ausgerutscht. das ganze sah nach einem spagat aus, den ich unfreiwillig vollführt habe.

danach alg ich erstmal 30 sekunden aufem boden und dann konnte ich mich zum nächsten stuhl robben (ließ mir nich helfen, damit ich sehe konnte was kaputt is)

auf den stuhl kam ich und setzen konnte ich mich auch. bin dann, weil das rechte knie innen weh tat nach hause. laufen ging, allerdings wenn ich nur das rechte bein belaste passiert es, dass ich nach innen umknicke mim knie. habe da momentan 0 halt. es tut weh, aber is erträglich. habe allerdings auch tonnen alk getankt.

hab mir jetzt ne voltaren tablette reingepfiffen und das knie mit voltaren eingeschmiert und leg mich gleich ins bett.

was hab ich morgen zu erwarten? anscheienend is die kniescheibe noch am richtigen fleck, aber gibts da bänder die abgerissen sein könnten? falls ja, könnte ich dann überhaupt noch laufen?

falls morgen die schmerzen anhalten/schlimmer werden, werd ich wohl beim dok. vorbeischauen, momentan halt ich das für übertrieben.

achja, bin 1,90 groß und ziemlich schwer.
      any ideas, ob ich mich gerzerrt haben könnte? (was?) oder was abgerissen? auf jedenfall zum arzt? gebt mir tipps

i
  • 146 Antworten
    • Numb3r2
      Numb3r2
      Bronze
      Beweg dein Arsch zum Arzt, fast besser heute als morgen.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Gerissen wohl eher weniger wenn du noch laufen kannst...würde aber auf jeden fall zum arzt morgen.
      edit: ja am besten sogar jetzt noch.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      wenn du im Knie 0 Halt hast, dann ist ziemlich wahrscheinlich irgendein Band hinüber. Dass du noch laufen kannst macht das nicht unwahrscheinlicher ;)

Morgen direkt zum Orthopäden!
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn du keinen halt im knie mehr hast, ist da vermutlich einiges gerissen. auf jeden fall zum arzt, besser wäre vermutlich noch heute nacht ins krankenhaus
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      glaub nich dass es jetzt noch was bringt ins krankenhaus zu fahren
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Joa, du kannst natürlich auch gleich gehen. Gibt aber eigentlich nix was da kaputt gehen könnte und man heute Nacht noch machen würde...

Dann aber bitte morgen früh direkt! Am besten in eine Unfallklinik

Was vielleicht noch wichtig ist: Hochlagern und kühlen! Das kann nen fetten Erguss geben.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      reicht normaler arzt nich? werd auf jedenfall morgen gehn
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      bei deiner statur ist da bestimmt was kapputt gegangen, und du merkst das nur nicht wegen dem alk.

ich würde morgen def. um 8 uhr ins krankenhaus fahren
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von Kraese
      Doch, reicht auch. Man sollte nur immer bedenken, dass man vielleicht noch eine Bildgebung (Röntgen, MRT) braucht und das erspart einfach Zeit, weil in der Klinik alles vor Ort ist.
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von Kraese
      Nachts obv. Krankenhaus.
      Ist auch wahrschl. leer da und du musst nicht ewig warten.
      Hat evtl. auch den Vorteil, dass du nicht erst zum Hausarzt rennen musst sondern dort direkt vom entsprechenden Facharzt behandelt wirst.
    • XClusive1
      XClusive1
      Bronze
      Original von Kraese
      notsureifserious
      Da kann das Kreuzband kaputt sein, also von "sich nicht lohnen" würde ich hier nicht sprechen. Aber ist deine Gesundheit...
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von dontplotzthehotz
      Original von Kraese
      Nachts obv. Krankenhaus.
      Ist auch wahrschl. leer da und du musst nicht ewig warten.
      Hat evtl. auch den Vorteil, dass du nicht erst zum Hausarzt rennen musst sondern dort direkt vom entsprechenden Facharzt behandelt wirst.
      Überweisung braucht man nicht. Würde mit der Geschichte auch nicht erst zum Hausarzt gehen. Damit ist keinem geholfen, auch nicht unserem maroden Gesundheitssystem.
    • Balam18
      Balam18
      Bronze
      Original von Kraese
      fahren solltest DU sowieso nicht mehr ;)

aber ich würde an deiner Stelle gleich ins Krankenhaus fahren lassen und nicht erst bis morgen warten
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      würde morgen dxirekt zum sportmediziner/ unfallarzt... ka wie der heiß, aber bei uns gibt halt einen, der für unfallverletzungen im täglichen leben/sport zustädnig is.

irgendwie keinen bock jetzt extra wen zu nötigen, der mich dorthin fährt. frage is ob was dauerhaft irreparabel kaputt gehen kann in der zeit von jetzt bis morgen früh.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von Kraese
      würde morgen dxirekt zum sportmediziner/ unfallarzt... ka wie der heiß, aber bei uns gibt halt einen, der für unfallverletzungen im täglichen leben/sport zustädnig is.

irgendwie keinen bock jetzt extra wen zu nötigen, der mich dorthin fährt. frage is ob was dauerhaft irreparabel kaputt gehen kann in der zeit von jetzt bis morgen früh.
      Höchstwahrscheinlich nicht. Ausschließen kann das aber keiner! Man muss auch bedenken, dass du das ganze jetzt in deinem Suffkopp ein bisschen unterschätzt.
    • Balam18
      Balam18
      Bronze
      Original von Praepman
      Original von Kraese

Höchstwahrscheinlich nicht. Ausschließen kann das aber keiner! Man muss auch bedenken, dass du das ganze jetzt in deinem Suffkopp ein bisschen unterschätzt.
      this! Lieber einmal zu oft zum Arzt fahren als einmal zu selten
    • XClusive1
      XClusive1
      Bronze
      Eher nicht, aber dann darfst du auch nur liegen. Wenn Bänder kaputt sind und man läuft, dann ist das für die Gelenke ganz schlecht.
      Kann natürlich auch sein, dass du morgen keinen Schritt mehr laufen kannst und ziemliche Schmerzen hast, wenn der Alk mal nachlässt. Ich würde sofort ins Krankenhaus fahren, da ich auch schon Erfahrungen mit solchen Geschichten hab.
      Oder einfach Krankenwagen rufen, die sind ja für sowas da ;)
    • Adlerturm
      Adlerturm
      Bronze
      Wenn das Knie stark an schwillt, würde ich auf kaputtes Kreuzband oder Meniskus tippen. Ab ins KH!! Hatte mir mal den Meniskus beim BMX fahren gefetzt und da bin ich auch immer komisch weg gecknickt.
    • rinnrinn
      rinnrinn
      Bronze
      geh jetzt ins krankenhaus, vollgetankt tuts jetzt nicht so weh und es ist lehr im Krankenhaus. morgen wird die ganze action viel nerviger..
      und ruf nen krankenwagen dan musste dich nich viel bewegen