Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Das Wort zum Sonntag: Für einen besseren Umgang untereinander

• xlrte
      xlrte
      Bronze
      niwo?
    • coolk
      coolk
      Bronze
      Hat PS.de wirklich 250k User?

Wenn ja können es aber nur registrierter sein.

Die 50$ erhalten würde ich dann auf max 40k schätzen
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      hm ich find sowas gehört, mehr oder weniger, zu jedem forum dazu. zeig mir mal bitte ein forum wo es durch und durch gesittet zugeht.

...was aber nichts an einem
      /signed
      ändert
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von xlrte
      niwo?
      du bist erster:

kann eigentlich emo nur voll und ganz zustimmen. Einfach in allen non-bbv foren strikt moderieren und löschen, das ist legitime zensur, schließlich wird ja niemand gezwungen hier zu posten.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Das ist doch lächerlich.

Wen stört denn das Geflame wirklich? Und wer meint seine Flames denn wirklich ernst?

Das ist doch nur so ne Art Sport. Wenn man sich im BBV gegenseitig als Spasti bezeichnet, dann stört das immer nur irgendwelche prüden Leser, die sich künstlich aufregen müssen.

Colonia hat Recht, dadurch dass die Flames meist im BBV stattfinden, bleiben die Content Foren davon verschont.

Man könnte ja ein extra Flame Forum einrichten.

Allen Flamegegnern sei gesagt, kümmert euch lieber um wichtige moralisch Fragen und nicht um so ein Pipifax.
    • emophiliac
      emophiliac
      Silber
      jay, gerade du als diskrimierte randgruppe der gesellschaft solltest doch ein nennenswertes interesse an der verbesserung der allgemeinen umgangsformen besitzen.
      zudem sind die prolligen standardflames, vier-buchstaben-posting und inflationären tittenbildchen, wie sie derzeit standard im bbv sind und in teilen auf andere forenabschnitte übergreifen, nicht ausdruck einer wie auch immer gearteten lässigkeit und non-prüderie, sondern nur zeichen intellektueller armseligkeit. wenn das alles nicht ernst gemeint sein soll, spaß sein soll, greift wiederum der grundsatz: humor ist eine intelligenzleistung, womit sich der kreis wieder schließt.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Ich muss mal sagen, auch wenn ich nicht so lange dabei bin, seit es BBV gibt wird doch im restlichen Forum kaum noch geflamed. Alle Spinner halten sich dort untereinander auf und wissen wie es da abgeht ....

Und falls es die Mods wirklich nervt können sie ja mal härter durchgreifen und dem einen oder anderen mal eine Woche Schreibpause aufdrücken.
      Verwarnung -> Post Pause -> Ban .... fertig. Wenn das bei den ersten so durchgezogen wird dann werden die anderen zwei mal nachdenken bevor sie auf "Antwort erstellen" klicken.
    • eplc
      eplc
      Bronze

Manchmal kommt es mir einfach so vor als wenn sich ein Rudel von jungen Hunden darum rauft wer das Alphamännchen ist.
      Hallo? Männer!

Klar muss das alles nicht sein, aber die wenigsten stören sich daran. Das ist ungefähr so wie, wenn ein Freund den anderen mit "Na, du Knalltüte" begrüßt (fantastisches Beispiel an dieser Stelle :) )
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von nrockets
      Original von Moxl

Ich habe die Befürchtung, dass sich durch die Ansteigende Niveaulosigkeit immer mehr vernünftige und intelligente Pokerspieler vom Forum abwenden und so das ganze hier, pokerqualitativ gesehen, den Bach runtergeht.

Guck mal ins Profiforum FL Diamant. Du hast mit deiner Befürchtung leider vollkommen Recht :( .
      Daran ist ps.de aber selber schuld, wer sich wie die axt im walde verhaelt sollte einfach gebanned werden, aber das will man hier ja nicht...
    • fwerner
      fwerner
      Bronze
      Original von Moxl
      Ich habe die Befürchtung, dass sich durch die Ansteigende Niveaulosigkeit immer mehr vernünftige und intelligente Pokerspieler vom Forum abwenden und so das ganze hier, pokerqualitativ gesehen, den Bach runtergeht.
      Das lässt sich nicht vermeiden und liegt unter anderem - ohne irgendwem zu nahe treten oder anmaßend klingen zu wollen - an der Verteilung von Intelligenz und Anstand in der Gesellschaft.

In einer Gesellschaft in der Respektlosigkeit und Überheblichkeit gefeiert und belohnt werden, muss einen nichts mehr wundern.

Was erwartest du? Eine philosophische Diskussion? Dass sich in den Köpfen der Menschen hier etwas ändert?

Wie dem auch sei. Ich musste mich doch sehr wundern, dass ich in einem Forum in dem es eigentlich um strategisches Pokerspiel geht nachlesen kann, dass Leute ihre Exkremente auf der Couch ihrer Ex-Freundin absondern sollen/wollen und ähnlichen ekelhaften und abartigen Schwachsinn.

"Warum liest du's dann?" mag man jetzt fragen, gut: Neugier und Entsetzen gleichermaßen. Ich lache auch gerne und oft, aber was man hier alles an sinnlosem, diskriminierendem und widerlchem Zeug lesen kann.. Allein die Tatsache dass dafür extra ein Forum nötig ist um das "Bedürfnis" einiger danach zu befriedigen ist ziemlich traurig.

Ich bin Anfang 20 und verstehe absolut nicht wie "meine Generation" und die nachfolgenden Jahrgänge abgehen können, und das nicht nur in einer kleinen Minderheit.. Dein Appell in allen Ehren, erfolgversprechend ist er aber bei den wenigsten..

Deine Intentionen und die gute Absicht unterschreibe ich aber trotzdem mal.. =)
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von fwerner
      Ich musste mich doch sehr wundern, dass ich in einem Forum in dem es eigentlich um strategisches Pokerspiel geht nachlesen kann, dass Leute ihre Exkremente auf der Couch ihrer Ex-Freundin absondern sollen/wollen und ähnlichen ekelhaften und abartigen Schwachsinn.

Allein die Tatsache dass dafür extra ein Forum nötig ist um das "Bedürfnis" einiger danach zu befriedigen ist ziemlich traurig.
      Der "ekelhafte und abartige Schwachsinn" gehört nunmal zu BBV und besser das wird in einem Unterforum bequatscht als überall sonst.
      Und da gibt es dann auch noch xtra den Warnhinweis Thread!

Ausserdem gilt immernoch:

Original von IHEARMYNUTZ
      Wenn du Kotze und Penis nicht verträgst, hast du im BBV nichts verloren.
    • Kinger
      Kinger
      Global
      Original von Moxl
      Manchmal kommt es mir einfach so vor als wenn sich ein Rudel von jungen Hunden darum rauft wer das Alphamännchen ist..
      Ich denke es sollte jedem klar sein das ich hier das Alphamännchen bin. Da es mein Terretorium ist, beanstande ich auch alle weiblichen userinnern als mein eigentum. ok baby? : o
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von emophiliac
      jay, gerade du als diskrimierte randgruppe der gesellschaft solltest doch ein nennenswertes interesse an der verbesserung der allgemeinen umgangsformen besitzen.
      zudem sind die prolligen standardflames, vier-buchstaben-posting und inflationären tittenbildchen, wie sie derzeit standard im bbv sind und in teilen auf andere forenabschnitte übergreifen, nicht ausdruck einer wie auch immer gearteten lässigkeit und non-prüderie, sondern nur zeichen intellektueller armseligkeit. wenn das alles nicht ernst gemeint sein soll, spaß sein soll, greift wiederum der grundsatz: humor ist eine intelligenzleistung, womit sich der kreis wieder schließt.

Du hast meinen Post ganz falsch verstanden Emo. Mir geht es ja gerade darum, dass man sich um genuin moralische Probleme kümmert, wie die Diskriminierung bestimmter Randgruppen, anstatt sich über schlechte Umgangsformen aufzuregen.

Die meisten Typen, die sich über Umgangsformen echauffieren sitzten mit ihrem breiten Arsch zuhause, lassen sich von ihrer Frau (die die Küche nur zum Kloputzen und Bierholen verlässt) das Schnitzel servieren (für dessen Herstellung Tiere unsägliches Leid ertragen mussten), usw usf (kein so tolles Beispiel aber die Pointe ist klar.

Da werden einfach die Prioritäten falsch gesetzt.

Ich meinte im übrigen nicht, dass Geflame Ausdruck einer anti Prüderie Einstellung ist, vielmehr ist das Geflame eine Art Sandsackersatz, also Mittel zur Abreagierung (und die haben wir als Pokerspieler logischerweise bitter nötig ;) ).

@Epic: Ja ganz tolles Beispiel :D . Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemand Knalltüte genannt.

Ceterum Censeo: Kickban Kinger!
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von JayGatsby
      @Epic: Ja ganz tolles Beispiel :D . Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemand Knalltüte genannt.
      Deshalb war das Beispiel ja auch so gut. :P
    • KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      kurz und knapp:
      bitte bbv nicht abschaffen, wen es stört kann einen bogen drum machen. ansonsten zensiert halt mehr außerhalb vom bbv.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von fwerner

Wie dem auch sei. Ich musste mich doch sehr wundern, dass ich in einem Forum in dem es eigentlich um strategisches Pokerspiel geht nachlesen kann, dass Leute ihre Exkremente auf der Couch ihrer Ex-Freundin absondern sollen/wollen und ähnlichen ekelhaften und abartigen Schwachsinn.

Du Fisch :P

das mit "der Freundin auf die Couch kacken" ist ein BBV-Insider, den du natürlich nicht verstehst, wenn du den originären thread dazu nicht kennst.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Wo ich's hier grad seh, warum hat's Kinger eigtl erwischt?
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      weil er schwarz ist und einer anderen religion angehört!
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Original von Denz
      Original von ZarvonBar
      weil er schwarz ist und einer anderen religion angehört!
      mmd :D Ganz großer Sport. :D

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde es gehört zum vernünftigen Umgang miteinander, dass man nicht ständig alles auf die Goldwaage legt was andere Menschen sagen oder schreiben. Dadurch, dass im geschriebenen Wort nicht immer erkennbar ist wie eine Aussage gemeint ist, wird die Sache natürlich nicht einfacher. Aber das BBV-Forum ist nunmal der Ort für "Abartigkeiten" und Dinge die einigen zarteren Gemütern auf den Magen schlagen könnten. Deshalb existiert es überhaupt, damit man um solche Geschichten einen Bogen machen kann, wenn man denn will.
      Ich befürworte, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, eine rigorose Sauberhaltung aller anderen Foren (damit meine ich nicht, dass man jeden kleinen blöden Spruch sofort löschen muss, auch wenn es Spam ist). Andererseits frage ich mich manchmal auch, in was für einer watteweichen Umgebung hier einige leben wollen. Das BBV-Forum ist ein Spiel ohne Regeln an dem man sich nicht beteiligen muss. Außerhalb des BBV-Forums würden imo 90% der dortigen "Stammgäste" ihren Mitmenschen mit dem entsprechende Respekt begegnen. Wir sind schließlich alle keine 12 mehr...
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Coaches, Mods und Admins beteiligen sich auch an Smalltalk und BBV Foren und das nicht zu knapp. Sollen jetzt die ganzen fun topics usw... verschwinden? Wollt ihr in zukunft von 10 neu eröffneten Topics jetzt 9 schließen, weil die woanders schon vorhanden sind?
      Falls es soweit kommt, wird das ein scheiß Forum. Ich kenne es schon von einem anderen Forum und das ist nicht toll. Da wurde dann z.B. auf 3 Jahre alte Beiträge verwiesen und neue geclosed.