Security - Risiko

• fortiiii
      fortiiii
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich möchte meine neusten Erlebnis mit euch teilen und auch noch einmal an den Security Aspekt im Online Poker aufmerksam machen. Natürlich kann es passieren, dass viele sagen werden "Was ein Idiot, das passiert mir nicht" oder "Interessiert mich nicht" etc.

Trotz alle dem möchte ich noch einmal aufzeigen wie Wichtig Security im Online Poker Business ist.

Kurz zu mir: Mein Name ist Julian, ich bin 26 Jahre alt und bin Diplom Wirtschaftsinformatiker und arbeite folgerichtig in der IT Branche. Ich spiele seit ca 6 Jahren Online Poker.

Was ist passiert?: Ich war lange zeit (ca 3-4Monate Online nicht aktiv) und hatte mich mehr auf Live Turniere/Cash games konzentriert. Am 26.01.2013 habe ich seit dieser Zeit das erste mal wieder meine Pokerstars Software gestartet. Nichts besonderes soweit. Ich habe den Samstag und Sonntag viel gespielt. In der darauf folgenden Woche habe ich von Montag bis einschliesslich Mittwoch nicht gespielt. Als ich Donnerstag Abends Full Tilt gestartet habe konnte ich mich nicht Einloggen. Sehr komsich, dachte ich mir. Nach dem ich mir ein Alternativ Passwort zukommen lassen habe und alles probierte - funktionierte der LogIn dennoch nicht. "OKAY - Fuck off" dachte ich mir und startete Pokerstars - hier kam schnell die Erleuchtung der fehlschlagenden LogIn versuche.

Meldung: "Ihr Pokerstars Konto wurde eingefroren, wenden Sie sich bitte an den Pokerstars.eu support".

Well done. Dies habe ich getan und nach einigen Emails wurden mir "Betrug und Manipulation im Online Spiel" vorgeworfen. Wie man sich als ehrlicher und fairer Spieler denken kann, war dies erst einmal ein schöner Schock. Es wurden solange Emails geschrieben, bis ich PokerStars dazu bringen konnte Telefonischen Kontakt aufzunehmen um meinen Sachverhalt nahe zu legen.

Dieses Telefonat (ca 45 Min) fand gestern, 16.02.2013 statt und war doch sehr ausschlussreich.