Statsanalyse NL2/5

• KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Silber
      Halllo Pokerfreunde,

ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf meine Stats werfen könntet und mir eventuelle Leaks die ich nicht erkenne aufdecken könntet.

Stats mit Positionen

Falls noch weitere Stats für die nähere Analyse benötigt werden kann ich die gerne noch nachliefern.

Vielen Dank schon mal für eure Mühen
  • 9 Antworten
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      1) Warum hast du einen 3Bet Wert von über 9% und einen Squeeze Wert von nur 3,6%? Denke mit dem Squezze Wert und wann du profitabel Squezzen kannst, könntest du dich nochmal beschäftigen. Ein Anfang wäre schonmal auf den Fold to Squezze Wert zu schauen...
      2) Was mir auch noch auffällt ist, dass du einen (viel) höheren VPIP im SB als im BB hast und das obwohl du beim BB Position auf den SB hast und auch noch doppelt soviel investierst.
      2.1) Du spielst in der schlechtesten Position (SB) die meisten Hände? Was denkst du dir dabei? :D

Sonst ist ein 26/22 mit 9% 3Bet Spielstil auf NL2 schonn ziemlich loose, gerade wenn man Gegner hat die nicht folden können. Wenn du weißt warum du so loose spielen kannst und das auch Postflop umsetzten kannst ist es aber okay. Bei der Winrate ruhig aufsteigen...
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Silber
      Habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen, dass ich SH spiele. Aber dass konnte man sicher schon an den fehlenden Positionen erkennen.

1) Ich 3bette auf dem Limit viel, da viele meiner Gegner (sehr) viel auf 3Bets folden. Das mit dem Squezzen fällt mir gar nicht so auf, aber ich werde mir das mal genauer anschauen.

2) Muss ich mal bei den nächsten Sessions genauer drauf achten, wieso ich soviele Hände aus dem SB spiele

Sind NL2 und NL5 gemischt. Und auf Stars habe ich jetzt nicht das Gefühl dermaßen viele Gegner zu haben die nicht folden können.
    • WINTAKER
      WINTAKER
      Silber
      Dein Stats sehen relativ solide aus für Nl2 SH, keine großartigen leaks . Achte mal besonders auf dien Blindplay in den nächsten Sessions. Spiele im SB tighter und calle im BB mehr.
      Normal wäre am Bu der meiste Profit. Musst mal schauen woran das liegt.
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Was ist denn los mit den micros, sind die Fische ausgegangen? Statsanalyse auf NL2/5??? Ich empfehl dir einfach table/siteselection und 0815 TAG poker, alles andere ist überflüssig. Mit der richtigen tableselection geht das ja sogar noch auf NL100 :f_eek:
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      1) Ich 3bette auf dem Limit viel, da viele meiner Gegner (sehr) viel auf 3Bets folden.

Viel ist relativ. Ein Overall 3-Bet Wert von <10% empfinde ich als relativ normal und nicht als besonders hoch.

Was mir sofort auffällt ist dein meiner Meinung nach mangelhaftes Positionsverständnis:

- SB und BB 3-Bet ist fast doppelt so hoch wie dein BU 3-Bet Wert.

- dein SB Play ist mit deinem BU Play zu vergleichen. D.h. du spielst in der unprofitabelsten Position am Tisch genausoviele Hände wie in der profitabelsten Position.

=> Fokus sollte aber auf Position liegen.

Du cbettest am BU am wenigstens (mit 66%), gleichzeitig ist aber trotz deutlich selektiverer Cbettingrange dein 2nd Barrelwert dort beinahe am niedrigsten mit 44%.

- Turnfold vs Cbet mit 14,5% im Durchschnitt. Diesen Gameplan solltest du uns mal näher erläutern wie du mit einer so schwachen Turnrange kapitalisieren willst am River. Es wird aus den Stats nicht ersichtlich, wie du hier gewinnen willst.

- höhere Coldcallwerte im BB als im BU. Im BB gegen Steals öfter zu defenden ist korrekt, allerdings erschliesst sich mir wieder nicht, wieso du freiwillig öfter den BB defendest als den BU.
    • askari21
      askari21
      Bronze
      38% Call gegen 3bets finde ich auch sehr sehr hoch, glaube nicht das da soviel 3betet wird!
    • habeichja
      habeichja
      Platin
      Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2115200
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $16.39
      SB: $10.00
      BB: $18.27
      UTG: $12.53 OP
      Hero (MP): $11.04
      CO: $7.84

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with X :diamond: X :spade:
      UTG raises to $0.40, Hero raises to $1.20, 4 folds, UTG raises to $4, Hero raises to $11.04, 1 fold

Final Pot: $8.15
      Hero wins $8.15
      (Rake: $-0.00)

Cliffs bitte?
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Silber
      Original von habeichja
      Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2115200
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $16.39
      SB: $10.00
      BB: $18.27
      UTG: $12.53 OP
      Hero (MP): $11.04
      CO: $7.84

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with X :diamond: X :spade:
      UTG raises to $0.40, Hero raises to $1.20, 4 folds, UTG raises to $4, Hero raises to $11.04, 1 fold

Final Pot: $8.15
      Hero wins $8.15
      (Rake: $-0.00)

Cliffs bitte?
      Finde die Hand nicht. Ich frag mal beim Support nach. Gib mal bitte die HandNummer
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Warst du das? Solid 4bet size :D