CMS - Druckfunktion

• josef1208
      josef1208
      Bronze
      Hallo,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ihr die Strategieartikel nicht als pdf zur Verfügung stellt, um es so kopierern zu erschweren. Sorry, aber das ist schlicht falsch. Copy & Paste on Word und gespeichert ist das ganze.
      Allerdings leiden wir wirklich erheblich darunter, weil ich persönlich keine Lust habe, die ganzen Artikel am Rechner zu lesen.

ps.de schaut wie ein Content Management System aus.
      Auf jedem Vernünftigen System kann man, wenn man möchte eine "Druckfunktion" anzeigen lassen. D.h. am Ende eines jeden Artikels erscheint ein kleines Druckersymbol, nachdem man dieses gedruckt hat, erscheint der aktuelle Artikel in einem neuen Fenster, damit nicht alles andere mitgedruckt wird. Frame links und oben.

Vorteil bei dieser Druckfunktion wäre auch, dass man die Texte nicht kopieren kann, sondern wirklich nur ausdrucken.

Ich denke es wäre vielen hier geholfen wenn ich euch dies nochmal durch den Kopf gehen lassen würdet.

MfG
      josef1208
  • 2 Antworten
    • tooHigh
      tooHigh
      Bronze
      Ich fänds auch super, les mir die Artikel immer im Zug durch und nicht am Rechner. Aber wird wohl nie soweit kommen - nen PDF zu erstellen funktioniert nämlich genau so: auf drucken klicken - PDF Drucker auswählen. :(
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht.
      Trotzdem schwachsinn, denn ich kann das Zeug ja auch nach Word kopieren, ein wenig formatieren und als Pdf schreiben.
      Ist ein Schritt mehr, aber das gleiche Ergebniss.

Also ist man davor auch nicht geschützt wenn man sich vor Diebstahl schützen müssen.

Ich sehe leider nur den Nachteil, dass uns, denjenigen die wirklich was lernen wollen, dies erschwert wird.

MfG
      josef1208