Pokerfachsprache

• svenson15
      svenson15
      Bronze
      Hallo zusammen

Bei uns auf dem Radio Sender bringen sie die ganze Woche Fachsprachen aus verschiedenen Gebieten.

Link

Nun dachte ich mir, dass wir hier einen Pokersatz zusammenbasteln können, welcher ein Laie nie im Leben versteht und testen mal, ob die das vom Radio entschlüsseln können :)

Falls die ganze Sache wirklich am Radio kommt, würd ich dies dann nachher natürlich hier reinstellen :)

Also gogogogoooo !!!
  • 16 Antworten
    • major20111
      major20111
      Bronze
      Dieser float war ganz schön sexy, denn du polarisierst damit deine range.
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      auch auf eine blank sollte man triplebarreln, da villains range capped und hero percieved nutheavy ist.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      wenn du im small blind light gegen jemanden im button, der viel auf resteals foldet, light 3-bettest, dann machst du longterm viel geld
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Original von Benzodiazepin
      auch auf eine blank sollte man triplebarreln, da villains range capped und hero percieved nutheavy ist.
      genau sowas klingt schon sehr gut, könnte noch etwas ausgebaut werden :)
    • ZackBigPack
      ZackBigPack
      Bronze
      Du googlest halt einfach den Satz und weißt dann woher der stammt. Wo ist der Witz dabei?
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Es geht darum, dass sie den Satz dann versuchen aufzulösen und zu sagen, was das alles bedeutet. Können den Satz schon googeln, dann wissen sie nur dass er aus der Pokersprache kommt...
    • MisterAchim
      MisterAchim
      Bronze
      lol.... echt witzige Idee..... bin mal gespannt was passiert :f_biggrin:
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Weniger englische Begriffe ;)

Oben-unten ist besser als Bauchschuss, aber gegen Farbe verlierst du trotzdem, wenn beides ankommt.
    • DNAudio
      DNAudio
      Bronze
      Original von ZackBigPack
      Du googlest halt einfach den Satz und weißt dann woher der stammt. Wo ist der Witz dabei?
      Der Witz dabei ist es, nicht zu googlen...
      Könntest auch bei nem Kreuzworträtsel jede Antwort googlen oder du machst es einfach selbst.
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      auch auf eine blank sollte man triplebarreln, da villains range capped und hero percieved nutheavy ist,villain hat somit obv nen Bluffcatcher und kaum showdown equity,und nur auf die Foldequity verlassen ist schon ugly,denke somit ist der spot fast immer +EV....

könnte man den satz nicht noch erweitern?!
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Bronze
      MP ist Reg und opent so um die 22%. Der Spot im CO flattet, der leaked unheimlich durch seine widen preflop ranges und sein nittiges face-up postflop game. Hero hat nen Jack-high suited gapper in spades am Button und squeezed um dead money zu collecten. Gegen den Reg sind wir mit knapp 2 stacks deep, der Spot hatte zunächst nen Flip geluckt, danach aber wieder donated und sitzt auf 130bb. Die tighten Blinds folden. Der Reg flattet, der Fisch steigt aus. Wir floppen 2 Ducks und ne Ten mit backdoor spades. Villain checkcallt unsere cbet, die wir auf grund der deepness knapp unter pot sizen. Turn bringt mit dem K in spades die nut-barrel Karte. Wir reppen top set, das einzige overpair, sowie TPTK. Villain sitzt häufig auf medium strength und als backup haben wir mit gutshot und FD noch ca 25% equity. Wenn MP erneut flattet sollten wir auch auf eine blank triplebarreln, da villains range capped und hero percieved nutheavy ist.
    • kotzze
      kotzze
      Bronze
      ist ja irgendwie eher langweilig, da "unsere" sätze viel zu vollgepackt mit englischem kram sind.

Wenn n Inder mir auf Indisch sagt, dass er jetzt einkaufen geht, versteh ichs halt auch nicht.....
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      Original von kotzze
      ist ja irgendwie eher langweilig, da "unsere" sätze viel zu vollgepackt mit englischem kram sind.

Wenn n Inder mir auf Indisch sagt, dass er jetzt einkaufen geht, versteh ichs halt auch nicht.....

geilen zusammenhang den du hier siehst... oh wait
    • iTripleA
      iTripleA
      Bronze
      Original von Onken
      Oben-unten ist besser als Bauchschuss, aber gegen Farbe verlierst du trotzdem, wenn beides ankommt.
      this.
    • DNAudio
      DNAudio
      Bronze
      Hat sich hier eigentlich noch was getan bzw. hats eine Entscheidung gegeben was für ein Satz es wurde?
      Würde mich interessieren, weil ich es Leuten in meinem Freundeskreis gerne zeigen würde ^^
    • trivium888
      trivium888
      Einsteiger
      Der 9-high offsuit double belly buster scheint gegen seine perceived range noch immer ahead zu sein, zumal sein AF auf dem Flop höher ist und er nur flattet, anstatt deine donk zu raisen, solltest du den turn minbet/snapship spielen.