Hört das denn nie auf?

• Skuldd
      Skuldd
      Einsteiger
      Hallo,
      ich habe vor gut 4 Monaten wiedermal mit dem Online Poker angefangen. Ich spiele seit nun etwa 7 Jahren Poker, Anfangs nur Live, später dann immer mal wieder online in verschiedenen Räumen, bis ich meine Einzahlung verloren hatte oder (was wirklich vorkam) auscashte. Das max was ich damals spielte waren NL50 und 11$SNG. Ich habe auch schon einiges an Büchern durch und mich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
      Nun habe ich mehr Zeit zum Pokern und dachte mir komm zahl ein und versuchs mal ordentlich. Also 500$ eingezahlt mit dem Vorhaben mich in den 9Mann Regular SNG´s auf Stars zu versuchen, schnell nochmals das Buch -Sit'n Go -Die Expertenstrategie- gelesen und los gings! Immer 4 Tische.

Nach ca 350 SNG´s einen Roi von 17% - Jipi!
      Nach ca 950 SNG´s waren es dann +100 Buy ins bei einem roi von 11%, ich dacht schon über einen Aufstieg auf die 15$ SNG nach.
      Aber dann kams dicke: seit SNG 1000 geht nichts mehr. Soll heißen in ca 300SNG´s 80 buy ins down ?(
      Ich hab meiner Meinung nach nichts an meinem Spiel geändert.
      Ich verliere einfach öfter als gewöhnlich mit der Besseren Hand und dann eben auch noch in wichtigen Situationen.
      Heute ne session mit 18SNG´s gespielt: 1x Platz 1, 17 x no money!
      Keyhände waren: Zuerst meine dann Gegner
      KK vs AK, QQ vs AQ, AK vs AQ, JJ vs 45s, JJ vs T9, QQ vs KK,
      Ich hab die Hände alle verloren, alle waren Preflop All-in.
      Klar kann passieren, weiß ich, nur das geht eben schon einen ganzen Monat so. Ich überleg jetzt abzusteigen auf die 3,50$ um einfach mal ein wenig ruhe rein zu bringen, weil es langsam Einfluss auf mein spiel nimmt.

Kann man dem All-in Equity Graphen eigentlich trauen? Ich meine gibt er einen Anhalt ob ich mich nun wirklich in einem Downswing befinde oder doch einfach nur nicht gut genug spiele um das Level dauerhaft zu schlagen?
      Hier mal mein Graph
      http://www.image-load.net/show/img/tVXKsAyo89.jpg

Grüße
      Frank
  • 24 Antworten
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Original von Skuldd

Kann man dem All-in Equity Graphen eigentlich trauen? Ich meine gibt er einen Anhalt ob ich mich nun wirklich in einem Downswing befinde oder doch einfach nur nicht gut genug spiele um das Level dauerhaft zu schlagen?

This. Interessiert mich an der Stelle auch mal. Vor allem wie funzt der Grapfen, wenn ich als erster oder zweiter im SNG mit einem BadBeat gebusted werde? Teilt der da die eigentlich verdienten Chips durch den AveragePreispool oder werden solche busts gar nicht berechnet?
    • Skuldd
      Skuldd
      Einsteiger
      Hallo,
      kann mir jemand sagen wie ich das Bild meines Graphen hier rein bekomme, da der Link obs nichts funzt?

Danke
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Du darfst noch keine Bildchen posten...

• Mar0
      Mar0
      Bronze
      Ich kenne das auch von einem Kollegen der spielt seit Jahren auch SNG und ist eigentlich ziemlich gut darin, dem gehts jedesmal genau so.
      Ist irgendwie einfach so; ich kenne es auch von mir selber wenn ich SNGs spiele, es gibt einfach Phasen, da kommt es dicke und du fliegst andauernd
      gegen jeden Scheiss.
      Würde dir raten eine Pause reinzulegen und einfach mal paar Tage, ne Woche oder länger einfach zu chillen und keine SNG spielen.
      Wenn es unbedingt sein muss dann aufjedenfall absteigen und niedrigere für eine Weile zocken.
      Einfach mal Relaxen und den Down an sich vorbei ziehen lassen.

P.S. Das komische ist auch das es irgendwie fast immer Varianten und Limit abhängig ist. Hast mal einen Down wechselst die Pokervariante z.B. von holdem zu omaha oder von cash zu sng und es läuft wieder.
      Oder du steigst ein Limit ab und peng kriegst wieder Karten und viel weniger Setups und Suckouts. Kein Plan ob es nur Zufall war aber das hilft irgendwie auch sehr oft.
    • Chrysogonus
      Chrysogonus
      Bronze
      Der EV Graph ist aussagekräftig. Steige ab, wenn du die BR dafür nicht mehr hast und spiel nicht niedriger wegen mindset, sondern pausiere wegen mindset!

Hab auch letztens 50 BI down auf den Lowstakes, ging aber auch irgendwann wieder in die andere Richtung. Gedulde dich. Spiel nur, wenn dein A Game da ist. Analysiere jede Session, nur so kannst du im Schnitt deine Swings verkleinern, weil wenn dein Roi steigt, sinken die Swings.
    • Wayn333
      Wayn333
      Bronze
      Original von Chrysogonus

weil wenn dein Roi steigt, sinken die Swings.
      Die Swings sinken nicht. Du nimmst sie nur weniger stark wahr, weil sie um ein höheres level swingen.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von nbchiller
      Original von Skuldd

This. Interessiert mich an der Stelle auch mal. Vor allem wie funzt der Grapfen, wenn ich als erster oder zweiter im SNG mit einem BadBeat gebusted werde? Teilt der da die eigentlich verdienten Chips durch den AveragePreispool oder werden solche busts gar nicht berechnet?
      du kannst ihn nur bedingt trauen. über große sample ist er dann schon wieder genauer.

gibt z.b. paar szenarios die sind im graphen nicht drin. zumindest beim CG.

z.B. du hast flopped straight. bettest durch, V callt down. Am River paired sich das board und du stellst ihn AI. V dreht riverd Full um.
      Das sieht man dann nicht in der Kurve.

Wäre es am flop AI gegangen würde man laut graphen unter EV laufen, weil man es ja als leader reingebracht hat.
    • Cruzzilla
      Cruzzilla
      Bronze
      Original von SteveWarris
      Original von nbchiller
      Original von Skuldd

du kannst ihn nur bedingt trauen. über große sample ist er dann schon wieder genauer.

gibt z.b. paar szenarios die sind im graphen nicht drin. zumindest beim CG.

z.B. du hast flopped straight. bettest durch, V callt down. Am River paired sich das board und du stellst ihn AI. V dreht riverd Full um.
      Das sieht man dann nicht in der Kurve.

Wäre es am flop AI gegangen würde man laut graphen unter EV laufen, weil man es ja als leader reingebracht hat.
      das mag so sein wenn man ausser acht lässt, dass das postflop spiel beim cash game nicht so ganz unwichtig ist...
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Das mag so sein, wenn ich nach Cashgame gefragt hätte.
    • Cruzzilla
      Cruzzilla
      Bronze
      Original von nbchiller
      Das mag so sein, wenn ich nach Cashgame gefragt hätte.
      man wird doch noch am thema vorbei diskutieren dürfen
    • Skuldd
      Skuldd
      Einsteiger
      Hallo,
      danke für die Antworten.

Also wegen Bankroll müsste ich nicht absteigen, noch ca 700$ drauf.
      Bin aber seit gestern auf den 3.50$ unterwegs 10 Table dort. Bin nach 76 SNG´s bei nem ROI von 10,3. Aber sick eine session 68% ITM und dann wieder nur in einem von 12.
      Bsp wie es dann dort läuft. Session von eben 10 Turnieren war schon irgendwie wieder witzig, NICHT!
      PokerStars - $3.11+$0.39|100/200 NL - Holdem - 2 players
      Hand converted by PokerTracker 4

SB: 40.13 BB
      Hero (BB): 27.38 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:spade: Q:spade:

SB calls 0.5 BB, Hero raises to 3 BB, SB raises to 5 BB, Hero calls 2 BB

Flop: (10 BB, 2 players) T:club: T:heart: 9:diamond:
      Hero checks, SB bets 12 BB, Hero raises to 22.38 BB and is all-in, SB calls 10.38 BB

Turn: (54.75 BB, 2 players) 3:diamond:

River: (54.75 BB, 2 players) 4:diamond:

Hero shows K:spade: Q:spade: (One Pair, Tens) (Pre 71%, Flop 76%, Turn 66%)
      SB shows 7:diamond: K:diamond: (Flush, King High) (Pre 29%, Flop 24%, Turn 34%)
      SB wins 54.75 BB
      Warum callt er? Ich mein Ich freu mich ja aber dann runner runner?

Wichtige Hand an der Bubble
      PokerStars - $3.11+$0.39|75/150 NL - Holdem - 4 players

BTN: 12.73 BB
      SB: 32.75 BB
      Hero (BB): 6.75 BB
      CO: 37.77 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:club: K:diamond:

CO raises to 2 BB, fold, fold, Hero raises to 6.75 BB and is all-in, CO calls 4.75 BB

Flop: (13.99 BB, 2 players) J:club: 5:club: 7:spade:

Turn: (13.99 BB, 2 players) 3:club:

River: (13.99 BB, 2 players) 9:spade:

Hero shows A:club: K:diamond: (High Card, Ace) (Pre 73%, Flop 19%, Turn 25%)
      CO shows A:spade: 5:diamond: (One Pair, Fives) (Pre 27%, Flop 81%, Turn 75%)
      CO wins 13.99 BB

Stellvertretend für alle AK, vs Ax, AK vs Kx
      PokerStars - $3.11+$0.39|100/200 NL - Holdem - 7 players

SB: 6.2 BB
      BB: 17.83 BB
      Hero (UTG): 7.5 BB
      UTG+1: 18.35 BB
      MP: 3.78 BB
      CO: 7.25 BB
      BTN: 6.6 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:heart: A:club:

Hero raises to 7.5 BB and is all-in, fold, fold, fold, BTN calls 6.6 BB and is all-in, fold, fold

Flop: (14.7 BB, 2 players) 2:spade: 4:diamond: Q:heart:

Turn: (14.7 BB, 2 players) 6:club:

River: (14.7 BB, 2 players) 4:heart:

Hero shows K:heart: A:club: (One Pair, Fours) (Pre 75%, Flop 15%, Turn 7%)
      BTN shows Q:club: A:diamond: (Two Pair, Queens and Fours) (Pre 25%, Flop 85%, Turn 93%)
      BTN wins 14.7 BB

PokerStars - $3.11+$0.39|10/20 NL - Holdem - 9 players

UTG+1: 67 BB
      Hero (UTG+2): 74 BB
      MP: 77 BB
      MP+1: 70.5 BB
      CO: 57.5 BB
      BTN: 93 BB
      SB: 74 BB
      BB: 80.5 BB
      UTG: 81.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: A:diamond:

fold, UTG+1 calls 1 BB, Hero raises to 3.5 BB, fold, MP+1 calls 3.5 BB, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls 2.5 BB

Flop: (12 BB, 3 players) T:spade: 5:diamond: 2:club:
      UTG+1 checks, Hero bets 7.7 BB, fold, UTG+1 calls 7.7 BB

Turn: (27.4 BB, 2 players) Q:diamond:
      UTG+1 checks, Hero bets 14.65 BB, UTG+1 raises to 55.8 BB and is all-in, Hero calls 41.15 BB

River: (139 BB, 2 players) 8:diamond:

UTG+1 shows 5:spade: Q:heart: (Two Pair, Queens and Fives) (Pre 12%, Flop 18%, Turn 82%)
      Hero shows A:spade: A:diamond: (One Pair, Aces) (Pre 88%, Flop 82%, Turn 18%)
      UTG+1 wins 139 BB

mein Liebling
      PokerStars - $3.11+$0.39|100/200 NL - Holdem - 3 players

Hero (BTN): 10.64 BB
      SB: 8.04 BB
      BB: 48.83 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:club: A:club:

Hero raises to 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) A:spade: 7:spade: 9:club:
      BB checks, Hero bets 3.9 BB, BB raises to 45.83 BB and is all-in, Hero calls 3.74 BB and is all-in

Turn: (21.77 BB, 2 players) 7:heart:

River: (21.77 BB, 2 players) 4:heart:

BB shows T:club: 7:diamond: (Three of a Kind, Sevens) (Pre 33%, Flop 21%, Turn 95%)
      Hero shows K:club: A:club: (Two Pair, Aces and Sevens) (Pre 67%, Flop 79%, Turn 5%)
      BB wins 21.77 BB

Hier Hände die ich verspielt habe, was mich gewaltig ärgert.

BB: 13.03 BB
      CO: 29.58 BB
      Hero (BTN): 21.58 BB
      SB: 25.81 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: K:diamond:

CO raises to 2.15 BB, Hero raises to 6.94 BB, fold, fold, CO raises to 29.58 BB and is all-in, Hero calls 14.64 BB and is all-in

Flop: (44.66 BB, 2 players) 5:club: T:diamond: T:heart:

Turn: (44.66 BB, 2 players) 2:diamond:

River: (44.66 BB, 2 players) 8:club:

CO shows 8:heart: 8:diamond: (Full House, Eights full of Tens) (Pre 55%, Flop 72%, Turn 86%)
      Hero shows A:spade: K:diamond: (One Pair, Tens) (Pre 45%, Flop 28%, Turn 14%)
      CO wins 44.66 BB

PokerStars - $3.11+$0.39|15/30 NL - Holdem - 8 players

BB: 43.83 BB
      UTG: 40.83 BB
      Hero (UTG+1): 43.43 BB
      MP: 25.47 BB
      MP+1: 111.03 BB
      CO: 80.9 BB
      BTN: 32.67 BB
      SB: 71.83 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: A:club:

UTG calls 1 BB, Hero raises to 5.2 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls 4.2 BB

Flop: (11.9 BB, 2 players) J:spade: K:heart: K:diamond:
      UTG checks, Hero bets 7.13 BB, UTG raises to 14.27 BB, Hero raises to 37.1 BB, UTG calls 21.37 BB and is all-in

Turn: (83.17 BB, 2 players) Q:club:

River: (83.17 BB, 2 players) 8:heart:

UTG shows Q:diamond: K:spade: (Full House, Kings full of Queens) (Pre 13%, Flop 91%, Turn 95%)
      Hero shows A:spade: A:club: (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 87%, Flop 9%, Turn 5%)
      UTG wins 83.17 BB

Ich spiels an der Bubble glaube ich zu aggressiv?

Und ich schau mir die Session im SNG Wizard an und versuch daraus zu lernen. Grade das Bubble spiel wo ich zu viel raise und calle.

Wollte noch Hände im SNG Handdiskusionsforum posten (keine Bad Beats sondern wo ich mir einfach unsicher bin) aber mir fehlt da der Status.
    • Cruzzilla
      Cruzzilla
      Bronze
      sind ja alles premium hände, somit kann man mit Sicherheit nicht von übertriebener Aggressivität sprechen..

ohne stats und die gegner zu kennen mal meine generelle Meinung zu händen

zur AA Hand: V hand sieht halt genau nach dem aus was sie ist
      zur 2. AA Hand: mit viel glück hat V nen J ansonsten läufts du halt immer in Kx
    • Skuldd
      Skuldd
      Einsteiger
      Ich weiß ja, dass ich in solchen Situationen oft falsch entscheide.

Ich dachte mir z.B in der AA Hand mit JKK Flop, - mmh warum sollte er gerade jetzt einen K halten und dann noch 2 Floppen? (Nicht sehr wahrscheinlich)
      Und warum spielt er damit checkraise auf dem Flop und spielt das ding nicht slow, setzt er mich auf nen draw mit z.B QT - eher unwahrscheinlich (Ich spiele 18/16 Preflop) (Nachtrag: das weiß er nicht)
      Hat er nen J? Oder selbst nen Draw oder Hände wie TT,QQ

Gegner stats waren zu dem Zeitpunkt 36/6/3Bet5/37 Hände (also keine Aussagekraft)

Das mal so meine prinzipielle Herangehensweise an solche Situation
      Was meint ihr zu dem Gedankengang?

Ich glaube ich gebe meinen Gegnern zu viel credit für ihr spiel (auf dem Level) anstelle einfach die Gradlinigkeit in ihrem spiel und das Offensichtliche hinzunehmen und mein Spiel dementsprechend zu gestalten, weil dann wäre die Hand oben eben ein klarer Fold und fertig, next Hand pls. Und wenn er mir dann seinen 89s voll Bluff zeigt, ist es eben so, Punkt.
      Ich möchte das natürlich nicht auf alle Gegner übertragen eben Situationsabhängig.
      Genauso muss ich lernen zu unterscheiden zwischen Gegnern mit Stats wie oben beschrieben oder einem 19/17 Reg von dem ich 9K Hände in der Datenbank habe.
      Allgemein kann ich sagen, dass mein Spiel auch zu viele Emotionen enthält und das ich das auf alle Fälle ändern möchte. Mal schauen.

Gruß
      Frank
    • Cruzzilla
      Cruzzilla
      Bronze
      die meisten spieler auf dem limit haben halt keine allzu große ahnung davon was sie machen, somit würde ich nicht zuviel in deren moves hinein interpretieren (z.B. ein raise mit der hand würde keinen Sinn machen etc. ...).

Vor allem bei lines wie Call flop reraise turn sollten die alarmglocken angehen (sind halt immer 2pairs+). Reraise flop ist zu meist irgendein random pair (sind zumindest meine Erfahrungen gegen fische)
    • Skuldd
      Skuldd
      Einsteiger
      Ok es scheint noch da zu sein.
      Session heute 12 Turniere

PokerStars - $3.11+$0.39|75/150 NL - Holdem - 5 players

BB: 7,357
      Hero (UTG): 1,295
      CO: 1,131
      BTN: 2,202
      SB: 1,515

SB posts SB 75, BB posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has A:club: Q:club:

Hero raises to 1,295 and is all-in, fold, fold, fold, BB calls 1,145

Flop: (2,665, 2 players) 2:heart: J:heart: 6:spade:

Turn: (2,665, 2 players) 5:diamond:

River: (2,665, 2 players) T:diamond:

BB shows A:spade: T:heart: (One Pair, Tens) (Pre 25%, Flop 18%, Turn 7%)
      Hero shows A:club: Q:club: (High Card, Ace) (Pre 75%, Flop 82%, Turn 93%)
      BB wins 2,665

PokerStars - $3.11+$0.39|100/200 Ante 25 NL - Holdem - 2 players

Hero (BB): 4,755
      SB: 8,745

2 players post ante of 25, SB posts SB 100, Hero posts BB 200

Pre Flop: (pot: 350) Hero has Q:club: 9:heart:

SB raises to 400, Hero calls 200

Flop: (850, 2 players) Q:heart: J:spade: Q:spade:
      Hero checks, SB bets 400, Hero calls 400

Turn: (1,650, 2 players) 4:club:
      Hero checks, SB bets 1,200, Hero raises to 3,930 and is all-in, SB calls 2,730

River: (9,510, 2 players) 5:club:

Hero shows Q:club: 9:heart: (Three of a Kind, Queens) (Pre 48%, Flop 89%, Turn 16%)
      SB shows 4:diamond: 4:spade: (Full House, Fours full of Queens) (Pre 52%, Flop 11%, Turn 84%)
      SB wins 9,510

BB: 9,919
      Hero (SB): 3,581

2 players post ante of 25, Hero posts SB 100, BB posts BB 200

Pre Flop: (pot: 350) Hero has A:diamond: 6:heart:

Hero raises to 3,556 and is all-in, BB calls 3,356

Flop: (7,162, 2 players) 3:club: A:heart: 7:spade:

Turn: (7,162, 2 players) Q:spade:

River: (7,162, 2 players) 5:heart:

BB shows 5:spade: A:spade: (Two Pair, Aces and Fives) (Pre 46%, Flop 41%, Turn 55%)
      Hero shows A:diamond: 6:heart: (One Pair, Aces) (Pre 54%, Flop 59%, Turn 45%)
      BB wins 7,162

PokerStars - $3.11+$0.39|100/200 NL - Holdem - 4 players

CO: 6,578
      BTN: 1,645
      SB: 1,892
      Hero (BB): 3,385

SB posts SB 100, Hero posts BB 200

Pre Flop: (pot: 300) Hero has K:club: A:heart:

CO calls 200, fold, SB raises to 1,000, Hero calls 800, fold

Flop: (2,200, 2 players) 7:spade: K:spade: 4:club:
      SB bets 892 and is all-in, Hero calls 892

Turn: (3,984, 2 players) J:spade:

River: (3,984, 2 players) T:heart:

SB shows J:diamond: K:diamond: (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 30%, Flop 13%, Turn 93%)
      Hero shows K:club: A:heart: (One Pair, Kings) (Pre 70%, Flop 87%, Turn 7%)
      SB wins 3,984

Hero (CO): 1,500
      BTN: 4,395
      SB: 5,589
      BB: 2,016

Pre Flop: (pot: 225) Hero has Q:diamond: A:heart:

Hero raises to 1,500 and is all-in, BTN raises to 4,395 and is all-in, fold, fold

Flop: (3,225, 2 players) 2:spade: K:heart: 2:diamond:

Turn: (3,225, 2 players) 3:diamond:

River: (3,225, 2 players) 2:club:

Hero shows Q:diamond: A:heart: (Three of a Kind, Twos) (Pre 74%, Flop 14%, Turn 7%)
      BTN shows Q:club: K:diamond: (Full House, Twos full of Kings) (Pre 26%, Flop 86%, Turn 93%)
      BTN wins 3,225

PokerStars - $3.11+$0.39|15/30 NL - Holdem - 5 players

UTG: 2,335
      Hero (CO): 1,485
      BTN: 5,740
      SB: 1,455
      BB: 2,485

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has K:diamond: A:heart:

fold, Hero raises to 66, BTN raises to 5,740 and is all-in, fold, fold, Hero calls 1,419 and is all-in

Flop: (3,015, 2 players) 9:spade: 2:spade: 7:spade:

Turn: (3,015, 2 players) 2:heart:

River: (3,015, 2 players) T:spade:

Hero shows K:diamond: A:heart: (One Pair, Twos) (Pre 74%, Flop 55%, Turn 68%)
      BTN shows J:heart: A:spade: (Flush, Ace High) (Pre 26%, Flop 45%, Turn 32%)
      BTN wins 3,015

PokerStars - $3.11+$0.39|50/100 NL - Holdem - 6 players

BTN: 1,370
      SB: 1,750
      BB: 5,195
      UTG: 1,450
      Hero (MP): 1,664
      CO: 2,071

SB posts SB 50, BB posts BB 100

Pre Flop: (pot: 150) Hero has J:spade: J:club:

fold, Hero raises to 220, fold, BTN raises to 1,370 and is all-in, fold, fold, Hero calls 1,150

Flop: (2,890, 2 players) A:diamond: A:club: 7:diamond:

Turn: (2,890, 2 players) T:spade:

River: (2,890, 2 players) 4:heart:

Hero shows J:spade: J:club: (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 82%, Flop 88%, Turn 9%)
      BTN shows T:club: T:diamond: (Full House, Tens full of Aces) (Pre 18%, Flop 12%, Turn 91%)
      BTN wins 2,890

Ich glaub ich cash aus und geh ein Eis essen :P
    • Skuldd
      Skuldd
      Einsteiger
      War doch kein Eis essen.
      Dachte mir immer weiter wird schon wieder. 11 Tische, zwar im Plus beendet aber was soll ich sagen.... versteh das einfach nicht mehr. Wenn das ja Hände von sagen wir 30 SNG´s wären würd ichs ja noch locker hinnehmen aber es sind wieder mal Hände aus ner 11er session. Langsam wirds lächerlich. Wer will mich eigentlich ver.......
      Nicht falsch verstehen ich heul nicht rum, schreie nicht rigged oder änliches. Es geht mir nur langsam an die Substanz. Geistig.
      Ich bin langsam der Meinung, dass ich den Tisch nach nem showdown von AQ vs AJ oder auch AKvs AQ vor dem Flop closen kann, weil ich das zur Zeit nicht gewinnen kann. Wenn es sich doch mal ausgleichen würde.... Von den ganzen Setups KK vs AA usw erzähl ich hier schon gar nix, irgendwie belasten diese mich am wenigsten. Aber die folgenden Hände gebens mir Geistig wieder richtig.

CO: 3,340
      BTN: 5,530
      SB: 2,255
      Hero (BB): 2,375

SB posts SB 75, Hero posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has 8:club: 8:spade:

fold, BTN raises to 450, fold, Hero raises to 2,375 and is all-in, BTN calls 1,925

Flop: (4,825, 2 players) 4:heart: Q:spade: 2:heart:

Turn: (4,825, 2 players) 9:heart:

River: (4,825, 2 players) A:heart:

Hero shows 8:club: 8:spade: (One Pair, Eights) (Pre 71%, Flop 78%, Turn 89%)
      BTN shows A:diamond: 2:club: (Two Pair, Aces and Twos) (Pre 29%, Flop 22%, Turn 11%)
      BTN wins 4,825

UTG: 3,702
      CO: 905
      Hero (BTN): 5,160
      SB: 1,123
      BB: 2,610

Pre Flop: (pot: 225) Hero has Q:spade: Q:heart:

fold, CO raises to 905 and is all-in, Hero raises to 5,160 and is all-in, fold, fold

Flop: (2,035, 2 players) 5:heart: J:club: 8:spade:

Turn: (2,035, 2 players) 9:spade:

River: (2,035, 2 players) A:heart:

CO shows A:diamond: T:club: (One Pair, Aces) (Pre 29%, Flop 16%, Turn 20%)
      Hero shows Q:spade: Q:heart: (One Pair, Queens) (Pre 71%, Flop 84%, Turn 80%)
      CO wins 2,035

PokerStars - $3.11+$0.39|100/200 NL - Holdem - 2 players

SB: 10,579
      Hero (BB): 2,921

SB posts SB 100, Hero posts BB 200

Pre Flop: (pot: 300) Hero has J:diamond: J:club:

SB raises to 500, Hero raises to 2,921 and is all-in, SB calls 2,421

Flop: (5,842, 2 players) A:spade: 4:club: 4:diamond:

Turn: (5,842, 2 players) 9:club:

River: (5,842, 2 players) 6:diamond:

Hero shows J:diamond: J:club: (Two Pair, Jacks and Fours) (Pre 70%, Flop 8%, Turn 5%)
      SB shows A:diamond: 5:club: (Two Pair, Aces and Fours) (Pre 30%, Flop 92%, Turn 95%)
      SB wins 5,842

PokerStars - $3.11+$0.39|50/100 NL - Holdem - 6 players

SB: 3,640
      BB: 940
      UTG: 2,050
      MP: 1,600
      CO: 3,030
      Hero (BTN): 2,240

Pre Flop: (pot: 150) Hero has T:diamond: T:club:

fold, fold, CO raises to 250, Hero calls 250, fold, BB calls 150

Flop: (800, 3 players) J:spade: 2:spade: 5:club:
      BB checks, CO checks, Hero bets 350, BB raises to 690 and is all-in, fold, Hero calls 340

Turn: (2,180, 2 players) 8:spade:

River: (2,180, 2 players) 2:heart:

BB shows 2:club: A:club: (Three of a Kind, Twos) (Pre 32%, Flop 25%, Turn 11%)
      Hero shows T:diamond: T:club: (Two Pair, Tens and Twos) (Pre 68%, Flop 75%, Turn 89%)
      BB wins 2,180

Kann ich zur Zeit nicht gewinnen!

PokerStars - $3.11+$0.39|50/100 NL - Holdem - 5 players

BB: 5,793
      UTG: 1,273
      CO: 3,054
      Hero (BTN): 1,220
      SB: 2,160

Pre Flop: (pot: 150) Hero has Q:spade: A:club:

fold, fold, Hero raises to 1,220 and is all-in, SB raises to 2,160 and is all-in, fold

Flop: (2,540, 2 players) A:spade: J:diamond: 2:heart:

Turn: (2,540, 2 players) 5:heart:

River: (2,540, 2 players) 3:heart:

SB shows J:heart: A:diamond: (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 26%, Flop 85%, Turn 93%)
      Hero shows Q:spade: A:club: (One Pair, Aces) (Pre 74%, Flop 15%, Turn 7%)
      SB wins 2,540

Was bewegt Ihn zu einem L/c Preflop?

PokerStars - $3.11+$0.39|25/50 NL - Holdem - 8 players

BB: 1,615
      UTG: 1,305
      UTG+1: 1,065
      MP: 2,585
      MP+1: 1,660
      Hero (CO): 1,115
      BTN: 1,625
      SB: 2,530

SB posts SB 25, BB posts BB 50

Pre Flop: (pot: 75) Hero has J:club: J:spade:

UTG calls 50, fold, fold, fold, Hero raises to 200, fold, fold, fold, UTG calls 150

Flop: (475, 2 players) 8:spade: 7:heart: 5:heart:
      UTG checks, Hero bets 915 and is all-in, UTG calls 915

Turn: (2,305, 2 players) 6:diamond:

River: (2,305, 2 players) A:heart:

UTG shows 4:heart: 2:heart: (Flush, Ace High) (Pre 19%, Flop 47%, Turn 93%)
      Hero shows J:club: J:spade: (One Pair, Jacks) (Pre 81%, Flop 53%, Turn 7%)
      UTG wins 2,305

Echt jetzt, mach ich was falsch? Ich bin der Meinung, ich tilte nicht. Spiele nur wenn ich fit bin und auch Lust habe. Ich bin wenn dann auch fast immer mit der besseren Hand All-in aber das Ergebniss könnt ihr in oben sehen.

Ich überlege nochmals ein zu cashen und dann die 15$ SNG´s zu spielen, ich denke dort werde ich weniger auf die Art Gegner treffen die z.B. denken 42s ist UTG ein Limp und dann ein call auf das raise.
      Ich weiß, eigentlich sind es genau diese Gegner die ich bevorzugen sollte, aber so wie es grade läuft geh ich diesen dann lieber aus dem weg.
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Also Hand 1 kannste glaube noch fast folden, bubble + 3 bb raise...
      Hand 2 ist gut gespielt und halt Pech
      Hand 3 ist völlig normal
      Hand 4 ist mit as played auch ok die 350 kannste bei der Potsize noch zahlen, ggf. shipt er hier viele Draws
      Hand 5 wieder dumm gelaufen^^
      Hand 6 würde ich bei den Stacks und blind kleiner preflop raisen, dann kannst du dir eventuell auch noch überlegen bei so nem ugly board zu folden, as played gehts halt rein

Joa Geduld, wird sich obv. bald auszahlen^^
    • Skuldd
      Skuldd
      Einsteiger
      Weiter gehts

SB: 3,575
      Hero (BB): 1,737
      UTG: 3,274
      CO: 2,794
      BTN: 2,120

SB posts SB 75, Hero posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has J:diamond: J:spade:

fold, CO raises to 370, fold, fold, Hero raises to 1,737 and is all-in, CO calls 1,367

Flop: (3,549, 2 players) 3:heart: T:club: T:diamond:

Turn: (3,549, 2 players) A:heart:

River: (3,549, 2 players) K:club:

Hero shows J:diamond: J:spade: (Two Pair, Jacks and Tens) (Pre 68%, Flop 84%, Turn 5%)
      CO shows 8:diamond: A:diamond: (Two Pair, Aces and Tens) (Pre 32%, Flop 16%, Turn 95%)
      CO wins 3,549

snap call A8s klar!

Hero (BB): 2,245
      SB: 11,255

Pre Flop: (pot: 350) Hero has 9:club: 8:club:

SB raises to 600, Hero calls 400

Flop: (1,250, 2 players) J:diamond: 7:heart: 8:heart:
      Hero bets 1,620 and is all-in, SB calls 1,620

Turn: (4,490, 2 players) A:spade:

River: (4,490, 2 players) 3:heart:

Hero shows 9:club: 8:club: (One Pair, Eights) (Pre 42%, Flop 81%, Turn 14%)
      SB shows A:club: 7:club: (Two Pair, Aces and Sevens) (Pre 58%, Flop 19%, Turn 86%)
      SB wins 4,490

Zur Zeit kommen mir diese 80% dinger wie 20% vor.

Wenn ich den Graphen von den 7$ und den von den 3,50$ SNG´s betrachte macht das ein Gesamt von 64 Buy ins UNTER EV :D der Zeit...

Mal schauen wo das noch endet, ich bin gespannt.
    • MrVain0205
      MrVain0205
      Bronze
      Original von Skuldd

Hero (BB): 2,245
      SB: 11,255

Pre Flop: (pot: 350) Hero has 9:club: 8:club:

SB raises to 600, Hero calls 400

Flop: (1,250, 2 players) J:diamond: 7:heart: 8:heart:
      Hero bets 1,620 and is all-in, SB calls 1,620

Turn: (4,490, 2 players) A:spade:

River: (4,490, 2 players) 3:heart:

Hero shows 9:club: 8:club: (One Pair, Eights) (Pre 42%, Flop 81%, Turn 14%)
      SB shows A:club: 7:club: (Two Pair, Aces and Sevens) (Pre 58%, Flop 19%, Turn 86%)
      SB wins 4,490

Was bezweckst du mit dem Call preflop bei 11bb left?
    • 1
    • 2