[NL] Zoom Poker Video Podcast NL50 FR

• tiMbosen
      tiMbosen
      Bronze
      Hey Leute,

Ich habe schon seit längerem einen Blog im Netz unter www.pokerboon.com

Früher habe ich die Seite hauptsächlich genutzt um Member für PS.de zu werben. Nach der Umstellung auf nur noch 10 $ brint das werben allerdings rein gar nichts mehr ein. Da ich doch einiges an Zeit in die Seite investiert habe, möchte ich sie gerne weiter nutzen.

Daher habe ich mir gedacht, ich mache einfach ein Video Blog über meine Pokerfortschritte. Ich werde regelmäßig meine Sessions aufnehmen und dann auf den Blog online stellen. Zum einen erhoffe ich mir davon konzentriertere Poker-Session und zum anderen würde ich mich natürlich freuen, wenn der ein oder andere INteresse an den VIdeos zeigt und Rückmeldung gibt.

Meine Zielsetzung habe ich im Detail im ersten Videobeitrag gepostet auf dem Blog, aber hier nochmal die Cliffnotes:

-> gespielt wird Zoom Poker NL50 FR auf PokerStars mit solidem BRM
      -> Ziel ist eine adäquate Winrate von 3bb/100 Hands
      -> mindestens 25.000 Hands im Monat ( sollte gut machbar sein )
      -> mind 1-2 Vids pro woche

Kurz zu mir:

-> 28 Jahre alt, spiele seit 3 Jahren Poker, bin Student, momentan Semesterferien = Zeit :-)

Also mich würds freuen, wenn ihr Rückmeldungen zu den Vids gebt und regelmäßig mal vorbeischaut. Ich habe Definitiv noch einige Leaks, vor Allem postflop und würds super finden, wenn missplayed Hands mir hier ( oder auch gerne in den Artikel-Comments im Blog ) mit Minutenangabe und Video-Nummer aufgezeigt und analysiert werden.
      Ich benutze seit kurzem erst den Holdem Manager 2 und habe daher noch einige Probleme mit der Performance und dem HUD / Popups. Das sollte sich aber in naher Zukunft regeln, ich bin da dran.

Viel Spass beim Vids schauen und fleißig posten :-)
  • 2 Antworten
    • tiMbosen
      tiMbosen
      Bronze
      So next Vid ist online. Vielleicht gibts ja paar comments :-)
    • Omarhawk
      Omarhawk
      Bronze
      Habe nur das 2te Vid kurz gesehen.

16:27 die 3bet mit ATo aus dem SB war wohl ein Fehler beim Lesen der Stats?
      Villain C-bettet als PFA OOP im 3bet Pot 91%, aber er foldet auf Cbets in 3bet Pots nur 56%. Deine Cbet auf dem J-high Flop ist da fast schon burning money.
      Dazu kommt noch, dass er in UTG+1 eine extrem starke Range hat. Da würde ich nie mit ATo aus dem SB 3-betten, es sei denn ich habe einen positionsabhängigen Read.

Dein Game sieht ganz solide aus, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Was mir aber auffällt, ist, dass Du dazu neigst mit totalen Trashhänden wie T3s zu restealen oder zu bluff-3-betten. Das ist mMn keine gute Idee. Das wird Dich langfristig Geld kosten. Nimm Hände mit etwas mehr Playablilty (suited One Gapper, suited Aces etc.), da wirst Du mMn auf Dauer besser mit fahren.

Ansonsten gefällt mir das Video gut. Du erklärst Deine Gedankengänge auf eine angenehme unaufgeregte Art.
      Die Auflösung des Videos könnte noch einen Ticken besser sein, denn selbst mit 720p kann man die Stats nur soeben entziffern.

Freue mich auf eine Fortsetzung :f_thumbsup: