Leaks finden - wie?

• MisterSnS
      MisterSnS
      Gold
      Hi.

Ich spielte vor einiger Zeit noch NL10 SH, musste weil es dort dann nicht mehr lief wieder absteigen und bin nun wieder auf NL4 gelandet. Die ersten Tage lief es recht rund, nun runne ich seit Tagen nur BE. Alles auf die Varianz zu schieben ist mir zu blöd. Ich will aktiv an meinem Spiel arbeiten. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll... was ich tue ist, min. jeden 2. Tag ein paar Hände zu posten mit denen ich Schwierigkeiten hatte, aber im großen und Ganzen merk ich dadurch (noch?) keinen Fortschritt in meinem Game.

Was gibt es noch für Alternativen? Klar, U2U könnte man machen. Dazu bräuchte man dennoch ein relativ großes Sample, sprich man müsste mehr als nur eine Session einplanen. Trotzdem, wenn jemand Lust darauf hat und selbst solide das Limit schlägt, gerne. ;)

Was ich noch gern tun würde, wäre einzelne Leaks zu identifizieren, diese jeweils an ihren Wurzeln zu packen und auszureißen. Aber ich weiß nichtmal wo genau meine Leaks sind ;( Wie geht ihr da vor?

Falls es schon solch einen Thread gibt, entschuldige ich mich und bitte um den weiterführenden Link :D

LG MisterSnS
  • 3 Antworten
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Ich steig gerade auf NL10 auf, mir hilft es am meisten Hände zu posten und bessere Spieler (NL25/50 Regs) auf mein Game per Teamviewer schauen zu lassen + die daraus resultierenden Diskussionen.

Wenn du von NL25 auf NL4 runter musstest, hast du vielleicht ein etwas zu aggressives BRM?
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von MisterSnS
      Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll..
      LG MisterSnS
      Es gibt 3 Dinge, die ganz besonders wichtig sind:

1.) Hände Posten 2.) Hände Posten 3.) Hände Posten

Auf lange Sicht wird das Dein Spiel stark verbessern.

Es funktioniert deswegen, weil Du Dir so Content besorgst, der speziell auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Du bekommst Input zu genau jenen Spots, die Dir Probleme bereiten.

Bücher und Videos können das nicht leisten, weil weder Bücher noch Videos Deine Leaks bzw. Probleme kennen können.

Liebe Grüsse

Christian
    • MisterSnS
      MisterSnS
      Gold
      Habe mich mal etwas auf die Suche begeben im der Videosektion und folgendes gefunden:

http://de.pokerstrategy.com/video/27815/

Ich find Schnitzelfisch beschreibt das schon ganz gut. Nur Hände posten finde ich etwas zu wenig da wir uns dann meist zwar auf Spots konzentrieren mit denen wir Schwierigkeiten hatten, jedoch oft etwas subtilere Fehler nicht erkennen die uns in kleineren Pötten auch auf Dauer ne Menge Kohle kosten. Oder preflop plays, die wir eigentlich für richtig erachten, dennoch falsch sind.

Was ich suche ist nach einer bestimmten Systematik mit der man vorgehen kann/mit der ihr vielleicht vorgeht, um erstmal seine Major Leaks zu finden und zu fixen.

Ich steig gerade auf NL10 auf, mir hilft es am meisten Hände zu posten und bessere Spieler (NL25/50 Regs) auf mein Game per Teamviewer schauen zu lassen + die daraus resultierenden Diskussionen. Wenn du von NL25 auf NL4 runter musstest, hast du vielleicht ein etwas zu aggressives BRM?

Jap. Ich bin zurzeit in einer SH Lerngruppe und das wird wohl auch erstmal ein Schritt sein, eben U2U zu machen und dadurch mein Spiel zu therapieren. Diskussionen helfen mir auch sehr.

Die letzten Tage lief es einfach sehr schleppend und ich bin mir nicht mehr sicher ob es größtenteils an der Varianz liegt oder ob es auf mein fehlerhaftes Spiel zurückzuführen sein soll.

Ich verlinke mal 2 Beispielhände:

ATo gegen Turnpush

Flopped Nuts am Turn

Habe alle 3 Hände verloren. Das waren aber nur wenige von vielen in denen man mit der vermeintlich besten Hand gegen eine bessere läuft. Das soll jetzt kein mimimi werden, aber ich hab das Gefühl, dass so schlechte Runs zwar vorkommen aber dass ich doch eigentlich im + runnen sollte. Anscheinend läufts aber einfach nicht und ich wüsste gerne weshalb... denke mein Problem ist eher subtiler Natur.