[SNG] 9handed SNG bei 3 Spieler left und kleinen Blinds

• Fetterkolben
      Fetterkolben
      Einsteiger
      Hallo, ich hab vorher SH DONs gespielt, da war der Tisch zuende sobald es <4 Spieler waren. Und da die Spielweise eher auf "Überleben" ausgerichtet, hat man seltener nen großen Stack an der Bubble gehabt, mit dem man da noch raisen könnte.

Nun versuche ich mich mal an den STTs und habe Probleme sobald wir 3handed sind (eigentlich auch schon bei 4) und die Blinds noch zu klein zum Pushen sind. Die Push or Fold Phase find ich sehr angenehm zu lernen, man muss nur die Ranges einschätzen und trifft dann ne endgültige Entscheidung.

Wie loose stealt ihr da? Kann ich es mir da noch erlauben tight zu sein und runter zu blinden um dann wieder zu pushen oder soll ich so sachen wie Axs, KTo auch gegen Fishe 2,5bb raisen? Ich hab das Gefühl dort nur in die Kacke zu greifen. Bspw. raise ich KT, beide folden, schön. Dann raise ich A9s eine Runde später, bekomm ne komische min3bet bei der ich odds mäßig callen muss und weiß schon wieder nicht ob der Fisch einfach aggro ist (was sehr oft vorkommt) oder ob er was starkes hält. Dann treff ich nicht, er pusht und ein großer Teil vom Stack ist weg, wegen ner schlechten Hand.

Ich weiß dass es keine Standartstrategie gibt, aber wie sollte ein Anfänger dort grob spielen?
  • 1 Antwort
    • Muelli123
      Muelli123
      Bronze
      Wie du schon selber erkannt hast, gibt es keine Standardstrategie. Aber stealen und restealen musst du schon ab und an, vor allem bei 6max. Ist immer sehr abhängig von Villain, der Stackgrößen, Reads usw. usf. Lies dir mal die Bronze-/Silberartikel dazu durch (falls du schon Silber bist).

Da ich deine Limits nicht kenne, würde ich ganz allgemein sagen: je niedriger das Limit, desto weniger Steals und Resteals solltest du imo machen, weil die meisten eh nichts von der Materie wissen. Spiele lieber dein ABC-Poker und mache Value-"Steals".
      Je höher du aufsteigst und desto mehr die Leute vom Pokern verstehen, umso mehr solltest du Steal und Resteal in dein Spiel einbringen!

Gruß

Muelli

PS: Falls dir 6max am Anfang deines Umstiegs schwer fallen, probiere erst mal die Fullrings aus. Sind etwas einfacher ;)

Edit: Ok du bist Einsteiger--> Quiz machen und Bronzeartikel durcharbeiten :)