Kostenpunkt Webdesign und -programmierung

• 9 Antworten
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Hallo timl79111,

da ich mich wegen meinem Start Ups selber mit webdesign und programmierung beschäftigt habe bzw. Angebote eingeholt habe, kann ich dir sagen dass man das pauschal nicht beantworten kann. Ersten Schwanken die Angebote verschiedener Programmierer und Agenturen stark, und dann kommt es halt eben drauf an was für ein WEbdesing du willst und wie aufwendig die benötigten Funktionen sind.

Das kann dir nur ein Programmierer sagen. SChau dich mal bei einigen agenturen oder bspw. Twago um und lasse dir angebote machen...

Viele Grüße
      Jayston
    • flowIIpoker
      flowIIpoker
      Bronze
      ohne ein ordentliches lastenheft kann dir das keiner sagen.

selbst hausnummern waeren schon stark spekulativ.
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      ist gar nicht so leicht jemanden zu finden!

ein komplettes lastenheft will ich eigentlich nicht sofort "raushauen".
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      was meist du den mit Features von humblebundle.com ?

so ein Game oder "nur" die Seite mit Paypal bezahlungssystem + Login + Blog + Bilder etc.
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Es kommt halt wirklich ganz drauf an was "professionell" und "schön designt" heissen.

Eine Analogie wäre zu sagen, dass du ein Auto möchtest, dass "schnell fährt" und "komfortabel" ist ;) .

D.h. es kann zwischen 1k und 10k schwanken (1k für "professionell" eher unrealistisch), nach oben hin sind natürlich allerdings keine Grenzen gesetzt.
      Aber wie gesagt, selbst diese Grenzen sind als ob man einen gebrauchten Corsa und eine neue C-Klasse als Eckpfosten nähme, es gibt je nach Ausstattung auch da natürlich noch Spielräume.

Zumindest ein grobes Abstecken der Funktionalitäten wäre hilfreich.
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      Original von nomi2k
      was meist du den mit Features von humblebundle.com ?

so ein Game oder "nur" die Seite mit Paypal bezahlungssystem + Login + Blog + Bilder etc.
      rein prinzipiell "nur" die seite mit paypal bezahlungssytem, votingsystem, login, blog, bilder, userbereich (die genannte referenz i-shot-it.com ist eigentlich genau das was ich auch aufbauen möchte - natürlich anderer bereich)

mit den features von humblebundle.com meinte ich, dass einige funktionen davon "gebrauchen" könnte, z.b. der "schieberegler" bei bezahlung. aber das wären sicherlich nur kleinere feinheiten, die nach und nach implementiert werden könnten.

ich glaube, ich muss mich auf die suche nach EINEM webprogrammierer machen.

ODER brauche ich nur einen webdesigner? oder beides?

wer bietet sich an? ;) sonst tipps, anlaufstellen? agenturen?

twago verstehe ich noch nicht so richtig. kostenlos habe ich dort die möglichkeit bis zu 2 angebote zu erstellen, die ein auftragsvolumen von jeweils 1.500 euro nicht übersteigen dürfen?
    • xPurpleACEx
      xPurpleACEx
      Bronze
      Twago stehe ich kritisch gegenüber, hab da zwar noch nicht mitgemacht aber nichts gutes drüber gelesen.

Du brauchst jeweils einen fähigen Webprogrammierer und einen guten Webdesigner. Beides in einer Person zu finden dürfte schwer werden.
    • RaucheCh1987
      RaucheCh1987
      Bronze
      Original von xPurpleACEx
      Twago stehe ich kritisch gegenüber, hab da zwar noch nicht mitgemacht aber nichts gutes drüber gelesen.

Du brauchst jeweils einen fähigen Webprogrammierer und einen guten Webdesigner. Beides in einer Person zu finden dürfte schwer werden.
      Entweder eine Agentur die dir beides anbieten kann oder eben von einem Designer die Vorlage als zB Photoshop Datei wobei jede Seite im Entwurf samt unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten berücksichtigt werden muss.

Den Entwurf samt beschreibung was auf der jeweiligen Seite möglich sein soll kannst dann dem Programmierer geben der dann exakt den Aufwand schätzen kann bzw. dir ein Angebot zum pauschalpreis machen sollte.

Wichtig bei solchen Projekten -> du brauchst für weiterentwicklung und bugfixing usw... einen Ansprechpartner der längerfristig da ist und nicht nach dem projekt wieder weg.

Ich persönlich würde allerdings sagen, dass du unter 10k nichts bekommen wirst...
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      Hallo timl79111,

Du kannst dich gerne bei mir melden (http://www.areusch.de) und wir sprechen das mal durch. Wie bereits mehrfach gesagt, ohne Details kein Angebot möglich.

Gruß
      Alex