Selbstversuch: 30 Tage ohne Konsum

• Rastabona
      Rastabona
      Bronze
      Ums kurz zu halten:
      [Ursache]
      In den letzten 3-4 Monaten hab ich viel:-gekifft / hin und wieder tabak geraucht-pr0ns geschaut-alkohol getrunken-allg. viel coffein und auch mit ASS konsumiert-wenig geschlafen-viel sinnlos im internet rumgehangen a la hvdr style und allg viel Medien konsumiert

[Symptome]
      das äußert sich nun mittlerweile so:-gewisse negative/depressive gedanken -antriebslosigkeit-innerliche unruhe, bei normalerweise ausgeglichenem charakter-gesteigerte aggressivität-latente müdigkeit-konzentrationsproblemen

Da ich diesen Zustand aber so nicht mehr hinnehmen will, möchte ich das sehr radikal ändern indem ich:

-nichts mehr rauche und alk. trinke
      -zu regelmäßigen Zeiten ins Bett gehe
      -wieder viel Sport betreibe, d.h. ins Fittnessstudio regelmäßig gehe
      -keine pr0ns mehr schaue (gibt zahlreiche Berichte über neg. Auswirkungen)
      -facebook und andere mediale Zeitverschwender auf eine gewisse zeitspanne am tag reduziere
      -neue Hobbys für mich entdecke :D
      -gesunde bzw BB-konforme Ernährung

Ziel des ganzen ist:

-die kommenden Prüfungen im März gut zu meistern
      -nebenbei wieder Arbeiten gehen um Geld für Reisen im Sommer zu verdienen
      -im Sport voranzukommen
      -gesunder Lebensstil, Ernährung
      -die ganzen negativen Eigenschaften zu beseitigen, die sich aufgetan haben
      - mal wieder ne Frau kennenlernen :)
      - (Frei)Zeit sinnvoller nutzen, effektivere Zeitnutzung
      - Dinge erledigen, die schon lange anstehen
      - disziplinierter werden

Ausnahmen bilden:
      -Kaffee und Tee
      -30min täglich FB, 1h PS.de
      -Abends Film schauen

das ganze begrenze ich zunächst auf eine Dauer von 30 Tagen und zieh dann ein Resumé.

Da hier mit Sicherheit viele recht ähnliche Probleme haben, denke ich, dass dieses Experiment auch für euch interessant sein könnte, weshalb ich das hier veröffentliche :)

werd das dann täglich updaten.
      heute ist Tag 1
  • 59 Antworten