Neuer W-Lan will nicht so wie ich will

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hi,

hab mir heute ein D-Link Wireless Kit (G54) gekauft und will damit natürlich drahtlos ins Internet. Aber egal wie ich es anschließe, ich bekomme immer wieder die Meldung, ich soll meine Verbindung vom Router zum PC überprüfen.

Der im Laden meinte beim Kauf, alles Easy zum anschließen. Aber für einen Laien.....

Also, ich habe zur Zeit ein Zyxel DSL Modem mit der Rückseite "PC" "LAN" "Line" (das ist klar, kommt vom Splitter)) und "Phone" (Auch das ist klar)

Dann ein T-Teledat 331 lan dsl Modem (Warum ich zwei Modems brauche weiß ich nicht, aber es funzt)
      Das hat auf der Rückseite "LAN" und "T-DSL" (vom Splitter)

Mein neuer Router hat die Rückseite "WAN" und 4 mal W-LAN

Frage:

wie muss ich das nun anschließen? Ich bin mit meinem Latein am ende. Danke im voraus.
  • 3 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Also wenn ich das richtig sehe, dann ist das Gerät von Dlink bereits mit einem Modem ausgestattet. D.h. du nimmst das Kabel was aus dem Splitter kommt und steckst es in den WAN (Wide Area Network) Anschluss des Dlink Routers.

Von dort aus verbindest du dich weiter.

Das Netzwerkkabel was in deinen Computer kommt steckst du inene der WAN Ports. Für die erste Konfiguration brauchst du immer eine Kabelverbindung, da WLAN per default eigentlich deaktiviert sein sollte.

Jetzt musst du nur noch den Router konfigurieren (also das er sich mit deinem Internetanbieter verbindet und dein Wlan Gerät sich richtig damit verbinden kann) und schon läufts.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      So, danke erstmal für deine Hilfe, aber es funzt immer noch nicht. Werde morgen mal die Hotline anrufen. Ist ne 01805er Nummer. Geht also mit den Gebühren.

vll können die mir weiterhelfen.
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      nix hotline :D steck einfach den stecker vom modem zum pc in den wan-port vom router und dann nimmste nochn kabel das kommt in den lanport 1 vom router und dann darein wo vorher das modem angeschlossen war (am pc).