Shortstackes bewusst im Spiel halten ??

• Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Ich hatte jetzt bereits mehrfach die Situation das ich mir ernsthaft überlegt habe als Highstack einen passiven Shortstacke bewusst im Spiel zu lassen, um auf Midstackes besser Druck ausüben zu können.

Es geht hier um Shorties die an der Bubble extrem passiv sind, und hoffen sich in the Money folden zu können.
      Als Highstack kommt mir so etwas natürlich sehr zugute da ich pushen kann ohne das ich befürchten muss gecallt zu werden, keiner der Midstackes will vor dem passiven Shorty raus fliegen.

In solchen Situationen habe ich nun schon mehrmals überlegt den Lowstack bewusst am Leben zu halten, indem ich z.B. wenn ich im SB first in bin, er All in im BigBlind sitz bewusst folde.

Umgesetzt habe ich diese Idee bisher nie, vor allem auch weil ich mir dem Flame der Midstackes sicher sein könnte, und diese Spielweise selber nicht für ganz fair halte.

Seit Ihr der Meinung diese Spielweise würde Sinn machen (wir könnten ja auch mal ganz extrem annehmen der Shorty wäre auf Sit out).
      Praktiziert das vielleicht sogar der eine oder andere so ?
  • 10 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      verstehe die logik dahinter nicht ganz. wieso kannst du auf die midstakes mehr druck ausüben, solange der smallstack noch im spiel ist?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Die Leute heißen Big- und Shortstacks nix mit high und low. Und ja kann man machen aber da die Spieler auf den low buyins zu doof sind um als midstacks tight zu callen is es nicht so super effizient.
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      ich find die spielweise gut... einfahc einem der ultra short ist (so 1-2BB) halt mal den bigblind überlassen, auch wenn man durch die pot odds hätte callen müssen.

Lohnt sich aber nur wenn die midstacks mitspielen und keine idioten sind die trotzdem callen, und der shortstack so short ist das du keine angst vor ihm haben musst (ich würd mal so sagen ab 3-4 mal so nen großen stack wie der shortie)
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      Original von Unam1337
      Die Leute heißen Big- und Shortstacks nix mit high und low. Und ja kann man machen aber da die Spieler auf den low buyins zu doof sind um als midstacks tight zu callen is es nicht so super effizient.
      funktioniert auf den niedrigen sngs auch, aber dazu muss es halt nen extrem shortstack sein, damit die das blicken das der gleich ausblindet oder so
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von SushiExpress
      Original von Unam1337
      funktioniert auf den niedrigen sngs auch, aber dazu muss es halt nen extrem shortstack sein, damit die das blicken das der gleich ausblindet oder so
      nein.
      sie schreiben dann etwas wie "i so want to call" und callen mit KJo.
      leider.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Das war halt einer der Bedencken die ich habe das die Midstackes nachdem ich so etwas gemacht habe deutlich looser callen als vorher. (Beim ersten mal würde ich deshalb dann auch noch in den Chat schreiben "sorry wrong button")

Ich will ihn ja gar nicht lange am leben halten aber wenn er 1-3 Runden länger dabei ist kann das für mich durchaus ein großer Vorteil sein.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      es ist definitiv gut, wenn die gegner was draufhaben und nicht spitecallen.
      das prob is halt einfach dass gute gegner mangelware sind(in der situation ist es wirklich mal ein problem).
      und ich finde absolut nicht dass das unfair ist, poker ist nunmal kein teamgame.
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      hattes es heute gerade auch bei nem 3er Stars sng.
      Waren noch 4 Leute und ich habe nen Coinflip verloren.
      Saß dannach im Bigblind und wäre beim SB allin gewesen.
      Aber was passiert?
      1 Bigstack pusht der andere Bigstack called und ich bin noch itm. Zwar nur dritter, aber habe selten so gelacht, vor allem als ich sah, der der typ mit 7 9 gecalled hat.

hahhahahaha
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von hErrcHilloR
      hattes es heute gerade auch bei nem 3er Stars sng.
      Waren noch 4 Leute und ich habe nen Coinflip verloren.
      Saß dannach im Bigblind und wäre beim SB allin gewesen.
      Aber was passiert?
      1 Bigstack pusht der andere Bigstack called und ich bin noch itm. Zwar nur dritter, aber habe selten so gelacht, vor allem als ich sah, der der typ mit 7 9 gecalled hat.

hahhahahaha
      meld dich mal endlich im icq wenn du der max bist der ich denke :-D
      nummer siehe challengethread
      kann dir ein paar tipps geben/mal obsen wenn du bock hast
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Den Shortstack am Leben halten lohnt sich definitiv, aber nur gegen starke Spieler.

Mache gerne mal Moves wie(also an der Bubble):

Shortstack pushed all in für 1,5 BB
      Ein Midstack called
      Ich repushe All In mit any 2 hier.

Da der Midstack nicht vor dem Shortstack fliegen will, wird er hier folden müssen, nur selten mit ganz starken Fällen wird er hier callen, allerdings hat er ja schon Schwäche gezeigt, also tritt der Fall AA wohl kaum ein.

So ein Repush mit 84o oder was auch immer schadet zwar erheblich dem Tableimage, aber tja, solange einer am Tisch sitzt mit 1-2 BB können die anderen kaum Moves machen und ich pushe fröhlich mit any 2 rum