PartyPoker.com-Netzwerk trennt Spielerpools nach Skill/Winnings

• Umfrage
    • Was ist eure weitere Reaktion auf die Trennung des Spielerpools nach den Boni-Änderungen mitte Juni

• 436
        hab bereits ausgecasht
        68%
      • 75
        werde noch Boni / Punkte abspielen und dann wechseln
        12%
      • 71
        bin immer noch unschlüssig
        11%
      • 57
        werde weiterhin dort spielen
        9%
      Insgesamt: 639 Stimmen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ursprünglicher 1. Post im Thread:
      Kann es sein, dass bei mir aus irgendeinem Grund nicht alle Tische angezeigt werden?

--> oder ist es mittlerweile normal dass auf NL50 nur noch 12 6max-Tische vorhanden sind? NL100 sind auch nicht viel mehr - und selbst auf NL25 ist wesentlich weniger Traffic als noch vor wenigne Monaten (sprich vor der Fusion mit bwin)

Zusammenfassung:
      Das PartyPoker.com-Netzwerk trennt den Spielerpool je nach Spielstärke. D.h. Regs, die gut gewinnen, sehen in der Lobby die besten Tische (sprich, diejenigen mit vielen Freizeitspielern, Anfängern, usw. also alles was in der Regel als Fish gilt) nicht mehr und haben nur noch eine begrenzte Auswahl.

Damit soll offenbar verhindert werden, dass Fische ihr Geld schnell an Winning-Player verlieren und diese das Geld aus dem System ziehen. Die logische Folge: Regs spielen hauptsächlich gegen Regs und haben es wesentlich schwerer, Gewinn zu machen.

Derzeit betrifft es "lediglich" die NL-Tische (excl. FastForward) - es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sehr bald weitere Spielvarianten auch betroffen sein werden.

Sollte das sich auf anderen Pokerseiten durchsetzen (ein weiteres Netzwerk plant bereits nachzuziehen), wird das das Ende von Online-Poker wie wir es kennen: die Seiten greifen aktiv bei Spielern ein, die gut gewinnen und drehen ihnen den Hahn zu!

Youtube-Video zum Beweis:

Edit: Weder Hide full noch hide empty tables aktiviert und auch Speed und normale Tische dabei...

Edit2: Thread-Titel auf Wunsch geändert
      Edit3: Thread-Titel nochmals geändert, da Party offensichtlich eingeräumt hat, dass schwächere Spieler vor stärkeren Spielern (bzw. Neulinge vor "alten Hasen") geschützt werden...

Edit4: Video eingefügt, Original-Post von mir im Spoiler versteckt und das Wichtigste zusammengefasst.
  • 2224 Antworten
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      gerade 2 uhr mez 12 zu 12 tische ( vor wochen noch ca. das doppelte ) - ja alles richtig erkannt -traffic weg; tagsüber natürlich bissl mehr
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Krass. Da macht man 2 Monate Pause, kommt zurück und die Seite ist so gut wie tot :(
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      ja und deswegen habe sich kluge köpfe ausgedacht , wie sie das stoppen wollen

Februar-Promo: World Domination

nooooooooooooot
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Das ging aber innerhalb einer Woche?? Vorletztes Wochenende war Party noch das Fishparadies und auf einmal ist der traffic tot?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Vielleicht war es auch ein NL50-spezifisches Problem, weil auf den Limits darüber und darunter zumindest einigermaßen viele Tische waren.

Heute sind auf NL50 SH auch wieder über 30 Tische, davon ca. 20 auf denen was läuft. Gestern um die Uhrzeit waren gerade mal zwischen 9 und 12 Tische überhaupt in der Lobby...

Dennoch: Traffic ist definitiv nicht mehr so gut wie früher.
    • lmr1983
      lmr1983
      Bronze
      hey guys, my german abilities are really weak, but at the hungarian scene we experienced really interesting things about the party network after last update. i just felt tables are not that soft this week, others complaint much more, i did not believed it really, but i checked theirs results with tablescan turbo, scanning 2 sites of network, and it was the same, quite internesting

different people seeing different tables at different rooms of network. may its according to winrate? hope not, but its quite stinky :( i translated my post to the english scene, check this:

we are not happy
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Falls das stimmen sollte, wiedermal geile Aktion vom Netzwerk.

Hat noch einer die Beobachtung gemacht?
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      sick!!!
      sowas darf sich niemals durchsetzen
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Hallo,

habe es gerade mal auf NL100 -6max getestet. Mein Account 13 volle Tische. Ein Account den ich nur zum minen habe (läuft über rumänischen VPN) 18 volle Tische auf NL100.

Komisch,
      Rudi.

NS: Jetzt 23 zu 19.
    • boonmaster
      boonmaster
      Bronze
      whaaaaaaaaaaaaat das darf doch nicht sein...
      trennen heimlich die spielerpools oder wie ?(
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      WTF

Auf 2+2 wurde ähnliches beobachtet.
    • L0rdPh1l
      L0rdPh1l
      Bronze
      also wenn das stimmt, fahren die den Laden schneller gegen die Wand als mir lieb ist. Ich spiele schonmal Morgens gegen 8 Uhr Sessions und da dauert es immer etwas länger bis ich meine 6 SNG`s voll habe, aber heute hat es 45 min. gedauert, was mir erstaunlich lang vorkam.

Kann natürlich Zufall sein, ist halt keine samplesize, aber es passt gerade ins thema.
    • Sta1k
      Sta1k
      Bronze
      habe im bwin acc auch mehr
      tables/players
      200 24/142 | 23/134
      100 44/221 | 37/190
      50 43/232 | 37/203
      25 62/335 | 42/249
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      ich habe auch mal eben zwischen bwin und pp hin und hergeswitched und komme zu den gleichen ergebnissen, dass auf bwin definitv weit über 30 % teilweise bis zu 100 % mehr spieler im playerpool für mich sind als auf pp.

auf z.b.

nl 50 sh nl habe ich auf pp 24 tische und 120 spieler
      bwin 42 tische und 250 spieler

in der spitze 100 % mehr spieler auf bwin - und zwischen switchen und scannen lagen keine 2 min !

was macht da pp bitte wieder ? ich denke die haben die playerpools gemerged ^^.

unfassbare verarsche was da abgeht.

edit:

z.b. auf 50 fehlen u.a. diese tische auf pp, die bwin hat:

björnlunda
      city of the cesars
      chilla'n
      Źilna
      florence

ich kann nur vermuten , dass aufgrund der sonderzeichen der tischnamen oder der länge oder, was weiss ich ^^ pp softwareentwickler zu dämmlich sind wie immer, dass die tischnamen in die pp/wpt software integriert werden - warum man dann die tischnamen nicht in simple namen umbenennt, ist mir natürlich ein rätsel
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Fraglich ist halt, ob es ein BWIN/Party Ding ist (man hört hier ja nur, dass auf BWIN mehr Tische laufen, als auf Party, also macht es den Anschein, dass auf BWIN beide Pools spielen und auf Party nur einer) oder ob es tatsächlich Skill vs. Skill Pools gibt. Zweiteres würde Partypoker in binnen zwei drei Monaten (durch Varianz checken viele es halt erst auch spät) austrocknen lassen.

zum Gegencheck würde sich auch noch Pokerscout.com anbieten, hier sind die Zahlen idR ziemlich aktuell :)
    • lizard219
      lizard219
      Bronze
      Original von gbsharks4ever

z.b. auf 50 fehlen u.a. diese tische auf pp, die bwin hat:

björnlunda
      city of the cesars
      chilla'n
      Źilna
      florence

Ich finde auf Party deine genannten Tische, bin dort aber auch nur bronze weil ich eigtl auf WPT spiele. Dort sind die Tische lustigerweise nicht mehr da. Die Entwicklung ist irgendwie seit Samstag, seitdem habe ich nur noch 60-70% des traffics und interessanterweise fehlen überwiegend die guten Tische.

Aussage des Supports:
      "Our technical team advised that liquidity on WPTPoker.com is the same as on PartyPoker.com. Hence you should be able to see the same tables. It is possible to have been affected by the technical issues we had on the 23rd."

Wollten dann noch ne Liste der betroffenen Tische, also hoffe ich mal es ist nen Software-Problem und nicht Bwins zweiter Meisterstreich nach Einführung des Essence-Modells
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Noch keiner der VIPs ihren Support befragt?

Also weicht WPT auch von Party ab und nicht nur Bwin?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von TheCelt
      Also weicht WPT auch von Party ab und nicht nur Bwin?
      Es hat nichts mit dem Skin zu tun sondern mit dem Account.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Ich zitiere mal aus dem englischen Thread:

Originally posted by wotsss
      Just wondering if this has anything to do with it:

PartyPoker Unfair Advantage Policy:

"Examples of practices we deem to be unfair... :

...

3. Rating Manipulation:
      Players intentionally losing games on low stakes tables to keep their rank at a lower level than it would otherwise be."

What rank are they talking about and why would they care / mind if I feel like spewing around a little at nl2 or if I want to go tilt there instead of my main limit? What is unfair about it? Or does my winrate influence something?

And yeah, same here - experiencing much worse traffic since the last update.
      WTF worüber reden die da.
      Was für ein rank soll da gemeint sein, wenn nicht genau das was hier beobachtet wird ?