Ohne Anmeldung zum Training?

• puma89111
      puma89111
      Global
      Moin,

ich hab mir überlegt mal wieder in einen Fußballverein einzutreten und hab mir dementsprechend einen rausgesucht, der mir gefällt, doch erreich unter der auf der Homepage angegebenen Nummer keinen. Soweit ich weiß, ist heut abend Training angesagt und nun bin ich am rätseln, ob man da ohne sich anzumelden aufkreuzen kann, oder ob ich eher warten sollte bis ich irgendwen erreiche und dann an einem anderen Tag das Training besuche. Kenn da keinen und war obv noch nie da.

mfG
  • 40 Antworten
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Wenns nah ist geh einfach mal hin und frag. Wenn nicht bleib lieber hvdr.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Ist ne halbe Stunde mitm Bus da hin und mich da mit Tasche hinstellen und wieder nach Hause würd ich mir auch gern ersparen. Hab zuletzt vor 7 Jahren Fußball gespielt und kann mich ehrlich gesagt nich erinnern wie das da gehalten wird.
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      geh hin, sprich den coach an..wolltest mal mittrainieren etc

sag aber nch dass du so lange nicht mehr gespielt hast ;)
    • DNice1506
      DNice1506
      Bronze
      Original von puma89111
      Moin,

ich hab mir überlegt mal wieder in einen Fußballverein einzutreten und hab mir dementsprechend einen rausgesucht, der mir gefällt, doch erreich unter der auf der Homepage angegebenen Nummer keinen. Soweit ich weiß, ist heut abend Training angesagt und nun bin ich am rätseln, ob man da ohne sich anzumelden aufkreuzen kann, oder ob ich eher warten sollte bis ich irgendwen erreiche und dann an einem anderen Tag das Training besuche. Kenn da keinen und war obv noch nie da.

mfG
      Klar einfach hingehen und fragen ob man mal mittrainieren kann!
      Wenn es nicht gerade ne hochklassige Truppe ist, die einen eingefahrenen Trainingsplan hat, sollte es kein Problem sein...
      Spiele seit Jahren Basketball und es kommen ständig neue Leute dazu, dich sich das Training gern mal anschauen würden, bzw direkt mitmachen!

Viel Spass heute Abend:)
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von puma89111
      Ist ne halbe Stunde mitm Bus da hin und mich da mit Tasche hinstellen und wieder nach Hause würd ich mir auch gern ersparen. Hab zuletzt vor 7 Jahren Fußball gespielt und kann mich ehrlich gesagt nich erinnern wie das da gehalten wird.
      wenn du trainieren willst fahr hin, wenn du nicht trainieren willst bleib zuhause
    • Butsch15
      Butsch15
      Gold
      bei uns hat es das nicht gegeben, waren immer nur welche vor ort die sich bei jmd. vorher gemeldet haben.

wie sieht es denn mit der liga-hp aus? da müsste doch ne aktuelle telenummer vorhanden sein.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Original von FlyingFalcon
      Warum sollte das abschrecken?

Original von Butsch15
      bei uns hat es das nicht gegeben, waren immer nur welche vor ort die sich bei jmd. vorher gemeldet haben.

wie sieht es denn mit der liga-hp aus? da müsste doch ne aktuelle telenummer vorhanden sein.
      Nummern sind vorhanden, aber geht niemand ran.

Die haben 3 Herrenmannschaften und heute ist wohl Training der 1. und 2. Geht man vllt besser erstmal zur 3.? Ich glaub ich stell mich an wie der erste Mensch^^
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      Original von puma89111
      Original von FlyingFalcon
      Warum sollte das abschrecken?
      ^^ darum:

Original von puma89111
      Ich glaub ich stell mich an wie der erste Mensch^^
      wenn du telefonisch keinen erreichst ist sicher die beste lösung heut einfach hinzugehn.
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      wenn die 1. in der landesliga kickt, würd ich nicht unbedingt einfach mal so hin fahren - ausser du hast früher auch auf diesem niveau gekickt ...

wenn die aber in der kreisliga kicken, dann nix wie hin - dem coach bescheid geben, dass du gerne mittrainieren würdest und alles passt ...

da merkst dann selbst relativ schnell (und/oder auch der coach :s_biggrin: ) ob es nicht vielleicht doch besser ist bei der 3. mannschaft in zukunft mitzutrainieren
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Die 2. spielt Spielklasse: Kreisliga B 3. Abteilung steht auf der Homepage. Ich hab damals nur in der B-Jugend gespielt. Also eher abwarten?

3. dann Spielklasse: Kreisklasse C. Kann ich ehrlich gesagt nix mit anfangen. Da wär Training allerdings erst Donnerstag und nur 1x die Woche.

Ans Handy geht immernoch keiner.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Was hast du denn für Sport in den letzten 7 Jahren gemacht? Bist du körperlich fit?

Ich würde an deiner Stelle wohl einfach bei der dritten Manschafft vorbeischaun und fragen ob ich mal mittrainieren kann. Viele (untere) Manschafften freuen sich über Jeden. ;-) Die Saison ist ja auch nicht mehr lange und dann kannst du dich langsam rantasten. Außerdem fängst du dann nicht als Trottel bei der 2. Manschafft an, sondern hast schonmal wieder ein wenig Gespür für das Feld und den Ball.

Im Sommer dann ein bisschen für dich trainieren und dann, falls dir die 3. Manschafft nicht mehr ausreicht, die komplette Vorbereitung bei der 2. Manschafft mitmachen. 2x Training + Spiel am Wochenende kann ganz schön Kraft kosten und beim Fußball wird der Körper ja auch ganz anders belastet, als z.B. beim laufen.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Donnerstag 19.00 Uhr, ich guck mir erstmal die 3. an.
      Danke für die Antworten so far :)

@caramba:
      Habs mir so ähnlich gedacht nach dem Feedback hier, werd erstmal den Weg gehen, danke :)
    • sitngoJoe
      sitngoJoe
      Bronze
      bei uns sind die leute auch einfach vorbeigekommen, OHNE einen kontakt vorher. ist doch ganz normal, vor allem in den klassen B und C. mach dir kein kopp und geh hin!!!
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      der thread ist so schön sap :f_love:
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von Dodekahedron
      Anrufen, keinen erreichen - nie hingehen. forever hvdr :s_love:
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Einfach überwinden und hingehen. Bei uns kommen auch hin und wieder neue zum Training, ohne sich vorher angemeldet zu haben. Das ist nie ein Problem und wir freuen uns immer, wenn neue Leute bei uns anfangen wollen!
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Original von DerExec
      Original von Dodekahedron
      Anrufen, keinen erreichen - nie hingehen. forever hvdr :s_love:
      Hat deine Mutter früher Nägel mit dir in die Wand gehämmert?
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      hab dich mal gemeldet, freundchen.

liebe grüße
    • puma89111
      puma89111
      Global
      :facepalm: