Frage zum EV-Graph

• derkrieger
      derkrieger
      Bronze
      Hi,

ich werde aus dem EV-Graphen nicht so 100%ig schlau. PT zeigt mir an, dass ich laut Satistik nur 3 Stacks unter Ev laufe, durch meine Non-Showdown-Winnings. Ist aber die tatsächliche Anzahl der Stacks die ich drunter/drüber laufe nicht die Differenz zwischen EV-Line und Blue-Line? Was ja bei mir knapp 12 Stacks wären. Oder liege ich da komplett daneben? Ist wichtig für mich zu wissen, da ich einen objektiven Blick drauf haben möchte wo meine Winnings erkommen.

[img][IMG]https://img199.imageshack.us/img199/8898/graph1.png[/IMG]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
  • 4 Antworten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      grün = tatsächliche winnings
      rot = geld das du durch pötte gewonnen/verloren hast ohne zum showdown zu gehen
      blau = geld das du durch pötte gewonnen/verloren hast nachdem es einen showdown gab
      gelb = Geld das du nach EV in allen deinen allin-situationen hättest(!) gewinnen/verlieren müssen

bsp: du bringst AA vs KK preflop rein und verlierst (NL10)

grüne linie geht 10$ nach unten
      gelbe linie geht 8$ nach oben (da du mit AA vs KK 80% hast - dein EV beträgt also 8$; heißt bei unendlich vielen AI-Situationen mit AA vs KK würdest du jedes mal im schnitt 8$ gewinnen)

bei dir:
      18$ hast du am showdown gewonnen (blau)
      55$ ohne SD (rot)
      = 73$ gesamt (grün)

85$ hättest du gewinnen "müssen". dein AI-EV (gelb) hat nichts mit den roten und blauen Linien zu tun)

so weit klar?
    • SgtJackColt
      SgtJackColt
      Bronze
      Original von GrandeSmokio

gelbe linie geht 8$ nach oben (da du mit AA vs KK 80% hast - dein EV beträgt also 8$; heißt bei unendlich vielen AI-Situationen mit AA vs KK würdest du jedes mal im schnitt 8$ gewinnen)
      kleine Berichtigung:
      EV=10$*0,8 - 10$*(1-0,8)=6$
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Stell dir die Non-Showdown-Linie einfach als Hände mit 100% / 0% Equity vor. Sind daher natürlich auch im EV-Graphen mit drin und wie du runnst siehtst du daher am Vergleich gelber-gürner-Linie.
    • derkrieger
      derkrieger
      Bronze
      Original von buschips
      Stell dir die Non-Showdown-Linie einfach als Hände mit 100% / 0% Equity vor. Sind daher natürlich auch im EV-Graphen mit drin und wie du runnst siehtst du daher am Vergleich gelber-gürner-Linie.
      Danke, das wollt ich wissen.