Größere Menge Geld verheimlichen?

• Achillesblatt
      Achillesblatt
      Bronze
      Hallo,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Hab schon 5 min für die Überschrift gebraucht.
      Ich bin dabei rund 600 Magickarten zu verkaufen an einen großen Händler in den USA.
      Dert Wert der Karten beträgt rund $20k.
      Nach Abzügen und Provision an den Verkäufer etc bleibt noch ne ganze Ecke.
      Ich bin nicht sicher wie ich das Geld vernpnftig zu mir transferieren soll um ehrlich zu sein.
      Die normale Prozedur wäre per paypal. Der Verkäufer meinte, dass er es als Frienddingsbums schicken kann, dann fallen nur 1% Gebühren an. Das wäre noch ok.
      Meine Frage hierzu allerdings ist ob man wenn man 15+k aufm paypalkonto hat das auch geheimhalten kannv or Bank etc?
      Das Problem is ich bin Student und habe einen Bafögkredit und dementsprechend ca 10k Schulden, und ichw ill das Geld nicht dafür verwenden. Denn den Kredit kann ich gemütlihch im Laufe der zeit abbezahlen. ich meine aber wenn rauskommt dass ich solche Güter habe ich es sofort bezahlen muss. Ergo darf quasi nicht rauskommen.
      Und selbst wenn keiner Zugriff auf paypal hat und den Kto STand nicht sieht, muss ich das Geld ja irgendwannma in dne Händen halten. Es fällt sicherlich auf wenn ich da ma eben 9k oder monatlich 3k auf mein richtiges KTO überweise.
      Habt ihr Vorschläge?
  • 66 Antworten
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Platin
      Bin auch grad dabei meine Sammlung zu verkaufen. Bei mir sinds aber nur 10K. Lohnt sich das in den USA zu verkaufen? Ich hätte jetzt alles in Ebay und MKM verkauft, dauert halt ewig weil sind soo viele Playsets Einzelkarten ect.
    • DNice1506
      DNice1506
      Bronze
      Splitten auf mehrere Online konten?Moneybookers,Netteller, Pay-pal?

Oder über nen bekannte laufen lassen dem man 100% vertrauen kann, und der frei von Krediten usw. ist...

Ansonsten das Frienddingsbums;)

GL:)
    • fu4711
      fu4711
      Bronze