vollgestopfte warteschlangen, sinn?

• realcts
      realcts
      Bronze
      was mir immer wieder auffällt wenn ich so durch die normalen cashgame-tische scrolle: da sind dann tische die anscheinend hochprofitabel sind, und die warteschlange ist an den tischen schon weit über 10 spieler groß...
      wo ist da der sinn? ich mein, da wird dann vermutlich irgend so ne arme wurst sitzen die grad ausgenommen wird, aber wenn da manche auf platz 6, 7 und noch weiter hinten eingereiht sind, denken die wirklich sie kommen da noch zum ausschlachten dran?

erkläre er mir!
  • 20 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey realcts,

also man kann kurz und knapp sagen: Es macht eigentlich keinen Sinn, sich als 15. in irgendeine Warteliste zu setzen und zu hoffen, dass man mit dem Fisch an den Tisch kommt.

Viele Grüße
      Tobi
    • realcts
      realcts
      Bronze
      das ist ja auch meine meinung, deswegen frag ich mich ernsthaft, warum die wartelisten dann trotzdem so lang werden :F
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      ist doch wie im normalen Leben, wenn irgendwo ne lange Schlange steht muss es ja etwas interessantes geben, stell ich mich auch mal an :D
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Um Tischauswahl geht es als 5. oder höher in der Warteschlange nicht.
      Wenn sich aber einer von x Tischen auflöst, ist man hier vielleicht so weit vorgerückt, dass man an diesem gleich weiter spielen kann.
      Besser als bei sonst leeren Tischen auf Sit-Out zu sein. Da kommen ein paar auch so dazu und entweder hat man einen vollen Tisch, ohne dass das Spiel läuft oder er leert sich wieder.
    • epicRR
      epicRR
      Bronze
      Original von realcts
      das ist ja auch meine meinung, deswegen frag ich mich ernsthaft, warum die wartelisten dann trotzdem so lang werden :F
      Ist doch völlig verständlich dass die so voll werden. Man tätigt zwei klicks und hat ohne irgendwelche Nachteile zu haben die Möglichkeit mit ein bisschen Glück aus diversen Gründen doch noch eingereiht zu werden. Selbst wenn die Chance noch so klein ist sollte man doch jeden +ev Spot mitnehmen, ist es nicht so ? ;)
      Menschen nehmen ja auch an kostenlosen Verlosungen teil, bei denen ihre Chance noch bedeutend kleiner ist überhaupt irgendwann mal in ihrem Leben was zu gewinnen.
    • marley2k3
      marley2k3
      Bronze
      macht keinen sinn, da der fisch eh vorher quittet bevor du selbst als 4 oder 5 auf der liste stehst :) . wenn der fisch weg is broked der table halt.

vll wollen die anderen den tisch einfach so an nen andern table locken, wenn plötzlich jeder sieht das da >10 auf der liste stehen..denkt sich der fisch dann hau ich mal ab :coolface:
    • tillsenstar
      tillsenstar
      Bronze
      Diese Warteschlangen entstehen auch aufgrund von Programmen wie z.B. Tablescan Turbo. Profitable Tische werden automatisch gejoint bzw. es wird sich in die Warteliste eingetragen. Der Spieler selbst kriegt davon meist nichts mit.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es Leute gibt die sich als 15. in eine Warteliste eintragen um den aktuellen Fisch am Tisch spielen zu können...
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von tillsenstar
      Diese Warteschlangen entstehen auch aufgrund von Programmen wie z.B. Bot-Programmen. Profitable Tische werden automatisch gejoint bzw. es wird sich in die Warteliste eingetragen. Der Spieler selbst kriegt davon meist nichts mit.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es Leute gibt die sich als 15. in eine Warteliste eintragen um den aktuellen Fisch am Tisch spielen zu können...
      FYP

gibt etliche Zusatzprogramme für die Bots, welche sich dann in Waitlisten eintragen bzw. schlechten Spielern an den Tischen folgen.
      Und wenn der Botuser dumm ist, dann hat er keine max. Player in der Waitlist eingetragen und somit wartet der Bot auch wenn 100 Leute auf der Liste stehen.
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Bei den Ipoker Bots wars so dass die Bots auf einem Netzwerk Tische geblockt haben. Also 1 Bot hat Position auf einen Fisch und es wird versucht noch einen Bot an den Tisch zu bringen was natürlich mehr +EV für die Botter bedeutet. Spielen keine Hand gegeneinander, belagern zu zweit oder zu dritt bestimmte softe Tische und nehmen die Freizeitspieler halt aus. Gleichzeitig hängen noch mehrere Bots in der Warteliste und blocken andere Regulars.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Von den 10 wollen halt nur 3 wirklich an den Tisch.
      Ich geh auch immer auf alle Listen wenn ich ne Session starte.
      Passt mir der Platz nicht, verschwinde ich sofort wieder vom Tisch. Hab ich genug Tische laufen, nehme ich ihn garnicht erst.
      Und da ich damit nicht alleine bin, rückt man schonmal 5 Plätze vor sobald nur einer aufsteht.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Der Grund ist imo wirklich einfach, dass es keine Nachteile hat sich einzutragen.

Wäre vlt eine Überlegung wert, das zu ändern :)
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Vorteile bei der Eröffnung von Tischen wären viel interessanter.
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      finde nicht, dass es keine nachteile hat, zumindest bei mir gibts welche =)

ich weiß ja nicht wer der fisch ist und bin ja auch meist in mehreren wartelisten. wenn dann ein tisch aufpoppt setz ich mich mal ran und spiel eine weile mit den wartelisten-"regs" :D
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Original von shaddiii
      Vorteile bei der Eröffnung von Tischen wären viel interessanter.
      This, wobei dann sehr oft einfach nur 100 offene Tische in der Lobby sind.
      Gab sowas aber doch mal früher bei Mansion oder Titan, dass die ersten beiden Spieler am Tisch doppelte Bonuspunkte oder so bekommen haben.
      Ist aber natürlich auch ein anderes Thema ;)
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      macht es mehr sinn sich nicht auf die warteliste zu setzen? wenn du denkst ja, warum?
    • realcts
      realcts
      Bronze
      also in meinem fall macht es keinen sinn, da ich nicht die zeit habe 3std zu warten bis der tisch sich öffnet, deswegen reihe ich mich nur in die wartelisten ein die bei 0 und 1 stehen...
    • Anubis337
      Anubis337
      Bronze
      Bei Stars ist das total behindert. Es sollte vielleicht ein Maximum eingeführt werden. Bringt ja eh nix wie alle sagen als 10 in die Liste zu kommen.

Noch besser wäre, wenn die Wartelisten bei Stars und anderen Anbietern entfernt würden.

Macht viel mehr Spaß ohne!
    • Miho85
      Miho85
      Gold
      weil auch jeder in der warteliste den seat nehmen wird :facepalm:

bei stars zb. multitablen viele doch und wollen vllt ihre 6-8 tische schnellst möglich haben, dann werden nunmal 30 wartelisten gejoint. hat man seine tische und die meldung poppt auf mit dem tisch wo sich die 15 leute in der wl befinden, wird dann oft auf "nein" gedrückt, obwohl man 3. war.

so ganz sinnlos ist es nicht, sinnloser ( :D ) ist sie nicht zu joinen ;)
    • 18andVerschmust
      18andVerschmust
      Bronze
      trage mich eigentlich nie in ne waitinglist mit mehr als 2 spielern ein, da die tische dann meist eh schon zu tight sind, wenn man endlich nen platz bekommt. fand es so wie bei ongame eihgenmtlich immer am besten. garkeine warteliste...und jeder tisch is ein 10max, so dass man sich auch bei sh an einen beliebigen tisch setzen kann
    • 1
    • 2