Vecernicek

• Vecernicek
      Vecernicek
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und arbeite zurzeit als Energieanlagenelektroniker in der Chemischen Industrie. Ich hab bereits vor Jahren mal mehr oder weniger erfolgreich gepokert, aber nie wirklich den Sprung zu No-Limit geschafft, ich war überwiegend Fixed-Limit Spieler und hab so die ein oder andere Mark gemacht um anschließend wieder alles auf einem höherem Limit sofort wieder zu verdonken.

So nun aber zu den Hausaufgaben :

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker aus Lust zum Spiel und weil ich mich gerne mit anderen Leuten messe. Zudem ist es Ideal in der Freizeit wenn mal nichts los ist. Und wenn ich so lese was einige damit verdienen, denke ich mir das ich das auch möchte. ;-)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Also die Größte Schwäche ist wohl wenn es mal gut läuft einfach ein viel zu hohes Limit zu spielen und dort wieder alles zu verdonken. Außerdem mache ich wohl viel zu wenig Theorie, was sich jetzt aber ändern soll! Das hier ist jetzt der Anfang! :) Im Anschluss an den Kurs werde ich wohl noch einen Blog eröffnen um bei der Stange zu bleiben.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Ein TAG spielt je nach Position wenige Hände die aber entsprechend stark sind. Wenn er in Spiel einsteigt dann ist er derjenige der aktiv das Spiel bestimmt( Man raist lieber anstatt nur zu callen).
  • 15 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo, willkommen in unserem Kurs.

Bankrollmanagement ist natürlich das A und O des Pokerns, und damit auch nicht zu hohe Limits zu spielen, da musst du unbedingt konsquent bleiben. Ansonsten ist der Blog auf jeden Fall eine gute Idee. Und ich möchte dir noch den Tip mit auf den Weg geben regelmäßig in unsere Handbewertungsforen zu schauen und dich dort an den Diskussionen zu beteiligen, dabei lernt man einfach enorm viel an den pratischen Beispielen.