Tracking Software für Mac

• DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Hi,
      ich habe seit kurzem einen Mac und brauche jetzt eine Tracking Software dafür. Ich spiele eigentlich fast nur SnGs und daher brauche ich auch nicht viel mehr als das Standard HUD. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
  • 10 Antworten
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Viel Auswahl gibt es wenig. PT oder Copilot.
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Und hast du Erfahrung mit den Programmen? Sind die beide ok?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      PT ist halt PT, da kannste wohl wenig falsch machen. PT4 gibt's noch nicht, soll aber demnächsten folgen und du kaufst es eh gleich mit.

Copilot ist auch ok, aber lange nicht so mächtig. Wie es mit SnGs aussieht, weiß ich aktuell nicht, ist schon lange her, aber ich fand das Programm auch immer ok. Wie das jetzt preislich aussieht, weiß ich auch nicht aktuell. Bei PT ist es ne Frage, welche Limits du spielst.

Ansonsten kannst du natürlich Bootcamp nutzen, aber wer will das schon auf nem Mac. ;)
      Gibt auch die Möglichkeit der VM Boxen und Winprogramme unter MacOS zu nutzen. Pokerseiten mit echten Macclient gibt's auch sehr wenige. Also ich eine Frag, wo du spielen willst und ob du Flashplayer im Browser nutzen magst.
    • daddy55
      daddy55
      Bronze
      PT4 ist klasse und kommt in den nächsten Wochen als Mac Version, State of the Art!

PokerCopilot ist auch sehr gut, wird prima gepflegt, nettes, sehr rasches Forum und ebensolche Lösungen aber eine OneManShow, kostet $69,-
      Natürlich nur ein Bruchteil an Leistungen im Vergleich zu PT4 aber wirklich durchaus für den Anfang ausreichend und umfänglich mit allen Daten, die man braucht. z.B. ist das HUD sehr stabil und die Spielerstats müssen nicht "verschoben" und angeglichen werden, sondern passen sofort, können natürlich individuell veändert werden, etc.

btw: beides (aktuell PT3) natürlich als Trial (30 Tage) möglich

"Pokerstove"/ Equilab - Alternative: Slice (kostenlos und recht ordentlich!)

Eigentlich sind nur Pokerstars und Full Tilt auf dem Mac spielbar. Die ganzen Flashvarianten sind übel.
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Was meinst du mit Flashvarianten? Ich spiele auf Party und müsste da jetzt irgendne Trackingsoftware zum Laufen kriegen. Ich versuche mich gerade mit dem Copilot, aber der findet keine Hände. Eigentlich bereu ich's schon, dass ich mir nen Mac gekauft habe. Macht jeden Scheiß unglaublich kompliziert. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Partypoker überhaupt die Hand Histories speichert. Ich komme auch nicht wirklich klar mit dieser Mac Oberfläche.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Dann hättest du dir vielleicht keinen Mac kaufen sollen.

Das Speichern von Handhistorys muss man doch immer aktivieren. So auch beim Mac. Allerdings sind die Handhistorys vom Partymacclient eh nicht nutzbar, bzw waren sie es bislang nicht.

Die Flashvarianten sind die Sofort Spiel Varianten von vielen Pokerseiten, die keinen eignen Macclient haben. Abgesehen davon, dass Flash ein großer Haufen ist, wird es auch nicht von Apple unterstützt, also läuft das Zeug noch bescheidener, als es eh schon tut.

Wenn du mit dem Mac nicht klar kommst, was im Vergleich zu Windoof eigentlich ein Kinderspiel sein dürfte, gerade wenn man gescheit arbeiten will, solltest du den Mac entweder verkaufen oder eben Win drauf installieren. Dann haste auch keine Probleme mehr, außer eben mit Win. Aber das bist du ja wohl gewohnt. ;)
    • daddy55
      daddy55
      Bronze
      @DrPepper

Na Flashvarainten sind die, die man direkt im Browser spielen kann. Schlechte Stabilität, eigentlich Müll, tracken nicht möglich!

Du musst natürlich in all Deinen Pokerclients wieder das Speichern der Handhistory ankreuzen und auslösen (PP hat doch einen Mac Client!?)

Verstehe das Problem nicht. Bei mir läuft alles bestens...Pokerstars, Full Tillt, Party, PT3, Copilot, eben Mac-Like ;)
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Vermutlich liegt es an dem Copilot. Der kann anscheinend die HH von Party nicht einlesen. Hat das vielleicht irgendwas mit der Sprache zu tun? Ich werd's morgen mal mit ner anderen Seite versuchen.

Ich hatte mit Windows eigentlich selten Probleme, mir sind nur dauernd die Rechner abgekackt. Länger als 1-2 Jahre haben die nie gehalten, ohne dass mir ne Festplatte oder nen Netzteil kaputtgegangen ist. Der Mac läuft super, nur find ich die Windows Oberfläche weitaus angenehmer, aber das verstehen die Apple-Lover sowieso nicht.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Wenn du mit MacOS nicht klar kommst, und Win lieber magst, hindert dich doch keiner ein Win auf den Mac zu installieren. Dann sind doch alle deine Probleme gelöst.

Wie ich schon sagte, sind die Party Handhistorys für den Mac anders und lassen sich auch von PT3 nicht verwerten. Liegt an Party, nicht an den Programmen.

SnGs kann er einlesen, mußt nur die Ergebnisse nachtragen.
    • daddy55
      daddy55
      Bronze
      ...und PokerCopilot

"Currently Poker Copilot only works with PartyPoker in ring games. That's because the PartyPoker tournament hand histories on Mac OS X have errors that make it impossible for Poker Copilot to give accurate data.

Additionally, there are problems with PartyPoker's Mac software. For example, for players in some countries it mixes currency format between the format used in the USA (e.g. $3.78) and a format more commonly used in European countries (e.g. $3,78). This means that Poker Copilot gets confused and stops tracking.

We've reported these issues to PartyPoker they haven't yet fixed these issues. You can help by reporting this to PartyPoker too. "