[SNG] Microlimits: Bubble als Bigstack

• Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Hallo allerseits,

Ich stelle mir des öfteren die Frage, ob es auf den Microlimits Sinn ergibt, als Bigstack mit any 2 zu pushen, vor allem wenn man nur mit kleinem Abstand Bigstack ist. Ich habe in letzter Zeit des öfteren bemerkt, dass wenn ich die Bubble abusen will und alles reinstelle, des öfteren mit Baby aces oder suited Kx gecallt werde, auch wenn das totaler Schwachsinn ist. Wie es der Zufall so will, passiert das natürlich wenn ich da mit T3o oder 34o gepusht habe. Oft bin ich danach komplett crippled und muss mich auf marginale Pushes als ultra shorty verlassen.
      Wäre es nicht also sinnvoller, zumindest auf den Microlimits, als Bigstack nur in Gegner zu pushen die entweder winning player sind (da ich mal vermute die haben ICM verstanden), oder in Gegner zu pushen, die so einen kleinen Stack haben, dass sie einem eh nicht wehtun würden, wenn sie callen?
  • 6 Antworten
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      bubble abusen bedeutet nicht, in jedem Spot any2 zu pushen, sondern einfach nur gegebene FE profitabel zu nutzen. Wenn du aber zu loose gecallt wirst musst du natürlich tighter werden, vor allem wenn die Spieler hinter dir nur knapp weniger Chips haben als du.
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Siehst du hier schon richtig. Gegen Gegener abhänig machen. Wenn der Tisch tight ist, kannst du mehr steal pushen und wenn der table loose ist, bisschen tighter pushen. Nen Chart kann man dafür nicht geben. Musst die Tische beobachten und dir Notes machen wie weit die callingranges der Gegener sind um in Zukunft auch richtig zu handeln. Im schlimmsten Fall zahlst du Lehrgeld wie in deinem cripple / busto Beispiel beschrieben. Wenn du wirklich any2 pusht merken das deine Gegener in der Regel (auch wenn sie schlecht sind) und packen dann halt die Kx calls aus.
    • Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Das Stichwort lautet also selektive Agression? :)
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      hier besteht aber immer die gefahr dass du zu pussy wirst an der bubble, weil du an anderen tischen 2 mal dumm gecalled wirst, lässte dann super profitable bubble spots weg. 9max schon ne weile her, der spirit war/ist immer FTW und bubble als CL ist DIE situation um sich seine siegchancen zu boosten und gegnerstacks zu rapen.
    • Checkbehind
      Checkbehind
      Global
      Original von fishkopp
      hier besteht aber immer die gefahr dass du zu pussy wirst an der bubble, weil du an anderen tischen 2 mal dumm gecalled wirst, lässte dann super profitable bubble spots weg. 9max schon ne weile her, der spirit war/ist immer FTW und bubble als CL ist DIE situation um sich seine siegchancen zu boosten und gegnerstacks zu rapen.
      Sicke Speakwise die du da on the day legst mann, really gut
    • luminor89
      luminor89
      Bronze
      Original von Checkbehind
      Original von fishkopp
      Sicke Speakwise die du da on the day legst mann, really gut
      :heart: