=== The Poker Hero - Thread ===

• TobiasFrey
      TobiasFrey
      Bronze

"The Poker Hero - How to Survive, Fight, and Succeed in the modern Poker World" ist das neueste Poker-Mindset- und Psychologiebuch, das jetzt erschienen ist. Autor des Buchs ist PokerStratege Florian Roßner, Unterstützung bekam er von Psychologieexperte Tommy Angelo, der auch den Klappentext verfasst hat.

"Poker erfordert Leistung und Disziplin, das Spiel unterscheidet sich nicht besonders von Basketball, Fußball, Golf oder Football. Auch wenn es so aussieht, als ob großartige Leistungen von Bereich zu Bereich unterschiedlich sind, bleiben die Regeln der Entwicklung immer konstant."

Amazon: The Poker Hero

In diesem Thread hier steht euch Florian Roßner für Fragen zur Verfügung!
  • 2 Antworten
    • Gnukoenig
      Gnukoenig
      Bronze
      Hallo Florian,
      daß es in der ersten Phase hauptsächlich darauf ankommt Spaß am Spiel zu haben, deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen, daher freue ich mich, daß du diesen Punkt so deutlich machst :)

Welchen Stellenwert hat deiner Meinung nach die körperliche Fitness im Bezug auf die Leistung am Pokertisch und zwar nicht nur beim Livespiel sondern auch online?
    • FlorianRossner
      FlorianRossner
      Einsteiger
      Hi Gnukoenig,

entschuldige die späte Antwort, aber unsere kleine Tochter ist mittlerweile geboren, so dass momentan alles etwas drunter und drüber geht :-)

Ich denke die körperliche Verfassung ist essentiel für die eigene Leistungsfähigkeit. Dazu zählt vieles: physische Stärke, genug Schlaf, gesunde Ernährung, geplannte Entspannung etc.

In meinem Buch widme ich diesem Thema daher auch ein extra Kapitel, in dem jeder ermutigt wird einmal die Qualität seines Spiels und seine physische Verfassung über einen Monat hinweg zu bewerten. Nachfolgend ein kleiner Auszug aus dem Kapitel:

Hitting the Gym:
      We can’t afford to run ourselves into the ground by working so hard that we can no longer work. Nor can we neglect our physical needs until our energy level drops with each recharge.
      For the next month I ask you to track your energy level, as the sum of the mentioned points, and the quality of your performance. You can do so by using such a form:

https://www.abload.de/img/well-being54uev.png

Do this for 30 days and then plot the results. Most likely, it will look like the following:

https://www.abload.de/img/sessionqualityandenery5pdc.png

Once you see for yourself that your energy level and well-being is tied to the quality and intentionality of your Poker Game, you understand the importance of a daily routine that takes care of your overall well-being. You will understand that success not only depends on finding opportunity, but also on your ability to capitalize upon it.