Midstackstrategy crisis

• Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,

mich beschäftig gerade die Strategy die ich lernen will. Es handelt sich um die MSS.

Jetzt wo das Gold Coaching abgeschaft ist mache ich mir (mal wieder) sorgen um die Zukunft. Wen man mal über NL25 ist, kann man es ja vergessen was zu lernen bis auf ein paar Gold Videos. Wo soll man dann seine Fragen stellen? Fliegus wird eventuell das Silber verlassen und am ende gibts garnichts mehr? Liege ich da richtig? Bin gerade am überlegen ob ich auf BSS umsteigen soll, weil mir gerade auch noch Stars sorgen macht, eventuell kann man bald keine MSS mehr profitabel spielen. Das hätte ich mir bei meinem anfang nicht gedacht.

Wie gehts weiter mit der MSS? Was hat Pokerstrategy noch vor? Finde das mit dem Goldcoaching wirklich schade und allgemein mache ich mir gerade sorgen um die MSS.

Edit: Das hauptproblem ist da es nichts gibt (in Deutschland nur in Russland und Polen) für die MSS ausser das Silber, Einsteiger Coaching und ein paar Videos und jede paar Monate mal nen Video. Da kann man ja verstehen warum ich mir sorgen mache. Bald sinds noch 2 Coachings und ka wann mal ein Video.

Ich finde noch mal sollte drauf hinweisen in der Startegy das wen man mehr erreichen will man lieber gleich die BSS lernen soll und nicht die MSS.

Als ich mich angemedelt habe dache ich /war absoluter noob ka von Poker und Startegien) man kann hier alles über die MSS lernen. Wen ich das alles gewusst habe + die Angst eventuell nicht einmal mehr in Zukunft MSS in einem Raum profitabel spielen zu können oder vieleicht auch garnicht mehr hätte ich mich für die BSS entschieden! Dann hätte ich weniegr sorgen.

MfG: Poker5521
  • 59 Antworten
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Original von Poker5521
      Wo soll man dann seine Fragen stellen?
      Im MSS-Bereich, wir helfen dir immer gerne, nur her mit den Fragen :)
      Fakt ist halt, dass die MSS nicht so beliebt ist und da kommt halt dann nicht so viel Content wie für die BSS, logisch ;)

Ansonsten auch die MSS-Blogs durchstöbern, da gibts auch hin und wieder ordentlichen Content!

lg Camper
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Poker5521,

wie auch schon im nun ehemaligen Coachingthread geschrieben war dies eine Entscheidung die wir auf Grund des Zuspruchs zum Coaching getroffen haben.

Wie du sicherlich weist, haben wir mit Campernators Videoserie auch mal etwas Schwung in die Shorthanded-MSS zu bringen versucht, dazu folgen jetzt noch Live-Videos.
      Ausserdem werden wir von den russischen Kollegen mindestens erstmal ein Milename Video noch mit übernehmen. Des weiteren wird auch Fallout86 an einem Zoom-MSS-Video arbeiten.
      Zudem habe ich Naaase & CuLpay angeboten auch in die Videoproduktion mit einzusteigen - ein Angebot auf das die Beiden zurückkommen möchten.

Ich kan dir offensichtlich keine Versprechungen machen, zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich aber bei keinem weiteren MSS-Bereich Gründe Coachings/Videos abzuschaffen, allerdings auch nicht das Angebot auszubauen.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Da die beiden Antworten den Link nicht enthalten, hier geht's zum Forenbereich für SSS & MSS:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1520

Wenn dort mal wieder richtig viel los ist, dann ist das auch ein guter Indikator, dass sich Videos etc. lohnen! :)
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Naja, ich glaube kaum das im Forum mehr los sein wird, wen nicht sogar bald noch weniger geht. Ich frage mich einfach wie es mal in Zukunft weiter gehen soll. Es wird sicher noch eine weile bei mir dauern bis mir der Silber Content nicht meh rreicht. Blöd ist halt einfach das es dann ab NL25 nicht so schnell weiter gehen wird. Einen Coach hätte ich ab dann spätestens nötig, blöd nur das man dann nicht mehr sieht wie andere auf höheren Limits spielen. Man sieht nur noch sein spiel... Ohne Gold ist es schwer sich weiter zu entwickeln, wen ich Russisch könnte müsste ich mich ja nicht beschweren, die haben gleich 5 Coachings wen ich das richtig gesheen habe. Ein Video mehr oder weniger macht die sache auch nicht mehr gut.

Schade das es sonst keine MSS´ler intressiert das es keine Gold Coachings mehr gibt oder sonst kaum was. Ich kämpfe gegen Windmühlen, alleine kann ich eh nichts ausrichten.

Ich muss mich halt entscheiden ob ich MSS weite rmache oder lieber BSS lerne.
      Macht kaum sinn noch die MSS für die Zukunft. Jedenfalls für uns Deutsche.

Dabei hat sie mir spaß gemacht und immerhin ahbe ich damit Poker angefangen, jedenfalls wer weis wan die nächste Hiopsbotschaft komt entweder von PS.de oder sogar von Pokerstars, dann siehts noch schlimmer aus als jetzt und jetzt siehst schon echt kacke aus.

KA gerade wie es weiter geht bei mir.

• DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      Original von Xantos
      Da die beiden Antworten den Link nicht enthalten, hier geht's zum Forenbereich für SSS & MSS:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1520

Wenn dort mal wieder richtig viel los ist, dann ist das auch ein guter Indikator, dass sich Videos etc. lohnen! :)
      wie soll da denn etwas los sein, wenn alles gekürzt wird?
      das wäre mal ein firmen geheimniss was mich sehr interessieren würde... (so viel zur neuen ehrlichkeit und "wir verschönern keine schlechten nachrichten"!)

ihr wollt die MSS kürzen, weil es sich nicht mehr lohnt und das wird sich zu 99% die nächsten jahre nicht ändern, weil ihr nichts dafür tut um es zu ändern (ohne vorwurf)
      hört doch auf dann so einen quatsch zu schreiben...

ich hätte es damals auch sehr gut gefunden wenn es einen hinweis bei den "strategien" gibt, das pokerstrategy mit der MSS nur sehr wenig content zu bieten hat im gegensatz zur BSS...
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Ich sagte ja, es ist ein Teufelskreis, schaue mal bei den Russen: 5Coachings (glaube ich, steht manchmal auch sss dabei, aber spielt keiner) so um die 10 Videos wieder in der letzten Zeit rausgekommen. Ich als noob damals wusste davon nichts. Hätte mich einer gefragt, hätte ich gesagt, die haben doch alle den selben Content ?( ` Dann hätte ich gleich BSS angefangen. Hätte mir einer gesagt das es nicht einmal mehr ein Gold Coaching geben würde, wäre es klar gewesen das ich mit der BSS anfange. Ich habe damals lange überlegt was ich spiele. Jetzt weis ich immer noch nicht wie ich weiter mache, also ob ich bei der MSS bleibe oder BSS spiele. Schade ist das ich mir den Silber Kurs der gerade läuft so gewünscht habe und ich dann nicht mehr kommen würde. Ich kann mich auch nicht entscheiden und mich macht das schon sauer! Aber was sollen wir machen? Es gibt kaum jemanden den MSS anscheinend Intressiert.

Meiner ansicht wird bald garnichts mehr gehen in der MSS, wen die leute sehen das es nur auf kleinen Limits was bringt werden sie einsteigen und zur BSS wechseln wen überhaupt.

Nicht jeder will sich gleich einen Coach holen, ich dachte ich hole mir erst einen wen ich besser bin. Es ist wirklich eine Sauerei das Gold Coaching auf eis zu legen. Ich habe keine Möglichkeit mehr (ausser einer Handvoll Videos) in Zukunft zu sehen was abseits von NL25 von statten geht und das trifft doch PS.de ins Mark mit ihrem slogan Lern to win.

Wir blechen Rake wie jeder andere und da wir mal mehr mit der MSS vor haben, sind wir die gearschten, den rest scheint es nicht zu intressieren (ausser wieder einer Handvoll Leute) nur sind die Teils schon länger dabei als ich.

Bin halt sauer weil ich die MSS gut finde und jedes mal wen ich einen Russen sehe neidisch auf ihren Conetnt bin ´LOL´

• Szel202
      Szel202
      Bronze
      Wen soll das denn auch interessieren, ausser eben diejenigen, die MSS spielen?

Der Mittwochstermin fürs Goldcoaching war immer schon scheisse gesetzt.
      Zudem kann ich mich erinnern, dass es seit Monaten immense Probleme mit dem Sound gab. Ich habs nicht selten ausgemacht, da akkustisch einfach kaum ein Wort zu verstehen war. Und ja, ich habe fleissig darauf hingewiesen.

Jetzt wo diese Probleme endlich beseitigt sind, wird just nach/in den Championsleague Wochen, wenn eh keiner zusieht, das Coaching gestrichen.
      DAS ist der Punkt, den ich nicht verstehe!

Edit: Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass gerade jetzt viele MSSler in die Goldregion aufsteigen (gehöre seler dazu). Wie gesagt, ich raff Euer Timing nicht.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi DrizzyDrake,

deine Vorwürfe finde ich sehr pauschal. "Es wird alles gekürzt".
      Nein, das ist nicht so.

Wir haben mit Campernator und Fallout86 die MSS-Serie gebracht für SH
      wir bieten euch weiterhin die gut besuchten anderen beiden Coachings an,
      wir werden auch in Zukunft an MSS-Videos arbeiten: MSS-Bootcamp, Liveplay Videos zur Abrundung von Campernators Serie, demnächst auch ein Milename-Dubbing aus dem Russischen, hoffentlich auch Videos von CuLpay und Naaaase - ich sehe beim besten Willen nicht das wir hier pauschal kürzen würden. Übrigens das ganze trotz der Tatsache das wir mit einem Bigstack-Video wohl im Schnitt 50% mehr Views bekommen.
      Wir haben das MSS Gold Coaching gestrichen weil wir dort extrem wenig Resonanz hatten und das besonders in einem Coaching mit 2 Coaches besonders ineffektiv wurde. Das es natürlich die -ihr sagt es ja auch selber- wenigen trifft die es aktiv genutzt haben ist mir klar. Mich würde freuen wenn das MSS-Angebot mehr genutzt werden würde und ich dann auch auf die Forderungen hier im Forum eingehen könnte.

@Szel202: letzte Woche fand das Coaching auch an einem anderen Tag statt auf Wunsch der Coaches. Dort gab es auch keine andere Zuschauerresonanz. Wir haben den Trend ganz genau analysiert und nicht einfach mal so auf Basis zweier Coachings das entschieden.

@Poker5521: Nein, das ist nicht so das jede Community das Gleiche hat. Wir analyisieren genau wie unsere Communities unser Angebot nutzen und reagieren darauf: Wir verbessern Dinge die wir nicht gut genug machen, gehen auf Ideen und Vorschläge ein. Im Endeffekt muss das Angebot aber jeweils auch wirtschaftlich sinnvoll sein - da muss ich leider sagen das hier die Entscheidung ganz einfach bei uns liegt.
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Original von SvenBe

@Szel202: letzte Woche fand das Coaching auch an einem anderen Tag statt auf Wunsch der Coaches. Dort gab es auch keine andere Zuschauerresonanz. Wir haben den Trend ganz genau analysiert und nicht einfach mal so auf Basis zweier Coachings das entschieden.

Jup, 1. parallel zum Mss Einsteigercoaching und zweitens gabs da nirgendwo ne Info zu. Drum hab ichs auch verpasst. Die knapp 30 Leute die Woche davor scheinen ja auch nicht zu reichen.
      Wenn ihr das alles so genau verfolgt, dürfte sich der Coachingplan in naher Zukunft ja noch deutlich ausdünnen. :D

Ist ja auch alles euer Bier, aber das Timing werd ich wohl nie raffen.
      Ich geh jetzt weiter Go4Status grinden *mit dem Gartenzaun winkt*

lg
      Szell
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      das live play von campernator habe ich mir noch nicht angeguckt... die videos davor sind gut gemacht und toll!, aber hier wird content beschrieben der imo (wie ich es im 1. video schon gesagt habe) silber status ist... (bis auf 1-2 ausnahmen)
      hier geht es darum wie ich fische isoliere (1BB mehr), in position nur *2,5 raise etc....
      ich glaube das dies wohl allen gold leuten schon bekannt ist...

ein paar videos sind einfach viiiiiiiiiiiel weniger content als 1x die woche gold coaching....

und ihr habt das coaching gestichen und bringt ein paar videos raus weil das billiger ist, oder irre ich mich da?
      denn das nennt man ja nun kürzen!!!... pauschal hin oder her

und was bringen dir die zahlen "mit einem Bigstack-Video wohl im Schnitt 50% mehr Views bekommen" wenn das BSS video viel weniger leute weiterbringt? die zahlen sind für mich nämlich der größe blödsinn überhaupt, weil ja überhaupt nicht darauf eingegangen wird wer sich wirklich mit dem thema/video beschäftigt, wie weit es gewisse personen weitergebracht hat und wer das nur nebenbei einmal anguckt...

ich hätte es halt gut gefunden wenn ich in meiner anfanszeit einen hinweis bekommen hätte das es über die MSS viel weniger gibt als über die BSS...

edit: ganz ehrlich: mich persönlich würde es im poker viel weiter bringen alle 2 wochen ein gold coaching zu haben, als die paar videos die nun als erscheinen sollen
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      Original von Poker5521
      .....Ich als noob damals wusste davon nichts. Hätte mich einer gefragt, hätte ich gesagt, die haben doch alle den selben Content........
      ###

ich habe mich sogar gefragt was es wohl ab platin für tolle videos geben wird...:facepalm:
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      wo wir schon am nörgeln sind:
      würde mir auch sh mss content wünschen, dafür gibts glaub ich gar nix, nich mal ein preflop chart.
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      Original von GoldenHands
      wo wir schon am nörgeln sind:
      würde mir auch sh mss content wünschen, dafür gibts glaub ich gar nix, nich mal ein preflop chart.
      hat compernator eine serie zu gemacht... jedoch ab gold
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      @SvenBe: Ja, ich weis es ja mittlerweile, nur am anfang dachte ich das es so wäre.
      Ich hatte ka von Pokerstrategy.de. Bin da so drauf aufmerksam geworden, wei einer mal angesprochen hatte das es bei den Russen halt mehr gibt, bin ich da mal hin und bin aus den Wolken gefallen. Mittlerweile weis ich ja das die BSS hier lieber gespielt wird. Wr ja auch klar das sie mehr gespielt wird.

Ich finde auch das wir umbedingt ein Gold Coaching brauchen und es viel besser ist als ein Video, alleine schon weil die Videos, die Artikel und das Coaching sich gegenseitig ergänzen. Gab ja schon weing und jetzt ist es fort. Wen das jetzt andere noch sehen das es weg ist, wie sollen die animiert werden nicht gleich zur BSS zu wechseln?

@DrizzyDrake: Ich dacht man lenrt ihr einfach alles, einfach alles um gut zu werden. Hätte mir einer schon damals gesagt, das es sogar am ende noch das Gold Coaching abgetrennt wird, hätte ich mich anders entschieden (+das es woanders so viel drüber gibt). Ich dachte immer in Deutschland wird mit am meisten Poker gespielt und da müsste doch etwas für ein einziges Coaching mehr übrig sein.

Jedenfalls wird das kaum noch eine der ernstahft vor hat MSS zu spielen auf die MSS Seite ziehen sondern direkt rüber zur BSS. Die Videos sind eh rar gesät, sodas es für FR kaum viel bringt. Da kommt vieleicht eins bis zum Sommer raus und selbst das weis man nicht... Das Gold Coaching kann einfach nichts ersetzen ausser ein Privat Coach der dann für die Zeit massig kohle kostet (wen man jetzt einfach nur Livyplay auf höhren Limits sehen will).

Das einzige was wir tun können ist (sobald ich auf nl25 bin) was in den pot zu schmeisen um wenigstens einen Coach zu zahlen der einfach 90min play auf höhren Limits macht und wir das so haben wie im Gold Coaching. Was auch das problem von ein paar seelen ist und die meisten sicher drauf keine lust haben. Was ich auch absurd finde weil wir auch rake zahlen. So wird die MSS sicher nicht grösser sondern wird noch mehr schrupmfen und zwar solange bis dann auch der rest nicht mehr MSS spielt. Am ende wird die Schere direkt oben am MSSstrang angesetzt und sie wird komplett gekappt ( wen es nicht sogar vorher PokerStars macht).

Ein armutszeugnis.

• Campernator
      Campernator
      Bronze
      Du bist Silber und regst dich auf, dass es kein Goldcoaching gibt oO?

Wenn es mehr Gold+ Spieler gäbe die aktiv im MSS-Bereich wäre würde auch mehr Content kommen, aber viele sind halt ungetrackt bei Stars was ps.de nichts bringt --> ps.de wird keine Videos für Leute raushauen die nichts bringen ;)

Und es gibt auch genug Skypegruppen wo du anderen beim Spielen zusehen kannst, nur musst du halt eine finden die dich aufnimmt, sollte aber bei deinem Limit kein Problem darstellen!

lg
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Ich weis ja das ich kein Gold bin, aber mir gehts um die Zukunft. Das Gold Coaching ist weg, und das ist kacke. Nicht nur ich sondern eventuell auch andere regen sich sicher darüber auf und wen ich neu wäre hätte ich mich für die BSS entschieden und jetzt werden es sicher noch weniger werden die sich für die MSS entscheiden. Es sei den, so denke ich das di emeisten sich umentscheiden, lese immer wieder von Leuten, die sich umentschieden haben und wen schon die Gold Coachings wegfallen, mache ich mir so meine gedanken. Weil 35Leute doch schon viele sind. Wir hatten mal über 50 im Silber, aber die meisten kommen sogar erst später und mal gucken ob das so bleibt. Am ende fällt das auch noch weg, das kann keiner garantieren.

Was hat das ausserdem mit Silber zu tun? Ich glaube nicht das wen ich Golb bin das Coaching wieder kommt.

Du hast da auch weniger probleme und verstehts mich wohl nicht.

Mir gehts auch nicht um eien Skypegruppe, sondern um zu sehen wie Coaches auf höhren Limits spielen mal. Ab NL25 wird man hier kein Liveplay mehr sehen, das ist Fakt.

Habe mal bei den Russen geguckt, die haben sogar MSS Platin, das ist ja das wo ich nicht gerechnet habe, ich dachte erst die Deutsche wäre die grösste PS.de Platform, aber es scheinen mehr Russen aktiv zu sein als Deutsche.

Da wundern sich viele das Russen immer gewinnen, ich glaube die sind mehr Strategisch aktiv als z.b. hier Leute im BBV oder ka wo.

• Szel202
      Szel202
      Bronze
      Sorry Poker08/15

Ich bin ja bereit dir in einigen Argumenten zu folgen, aber der Müll?
      Du wiederholst ein und die selbe Phrase, immer und unentwegt. Hätte ich mal gewusst, dass die Welt morgen anders ist als heute.... bla.... bla... nochmal bla

ALTER! DANN STEIG HALT UM!
      Oder hat dich Onkel Hotte auf MSS festgetackert?

Du musst obv relativ frisch in der Thematik Poker sein, ansonsten würdest du hier nicht derartig rumbellen. Das hat ja Anwandlungen von einer entrissenen Zukunftperspektive. ?(
      Darüberhinausn ist 3/4 des letzten Textes einfach ein fail, was interressieren dich platin Russen?

Ich würde dir ja fast anbieten mir mal öfter über die Schulter zu schauen, aber da ist mit deiner Einstellung überhauptnixnadadrin und b) hab ich grad nen nicht erfreulichen Ausschlag. :D

P.S. Mein Name ist Iwan und nein ich kann kein Russisch!

Sorry for offense, aber es regt mich einfach auf, wenn Leute ein un die selbe Klage immer und immer wieder neuformulieren müssen. Obwohl es mich selber wesentlich härter fickt.

lg

Edit: ach vergessen wir das, sorry no homo but :heart: camper :D
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Original von Poker5521
      Mir gehts auch nicht um eien Skypegruppe, sondern um zu sehen wie Coaches auf höhren Limits spielen mal. Ab NL25 wird man hier kein Liveplay mehr sehen, das ist Fakt.
      Du weißt schon, dass du in einer Skypegruppe manchmal auch Leuten auf höheren Limits gratis zusehen kannst wenn du dich entsprechend engagierst und auch selber was beisteuerst.

Würdest du die ganze Zeit, die du bisher mit Jammern verbracht hast in Theorie investieren oder Hände posten oder oder oder, dann würdest du dir keine Gedanken über Nl25 mehr machen ;)

Ich finde von dir auf die Schnelle KEINE EINZIGE gepostete Hand im Handbewertungsforum oder einen Thread im MSS-Strategiebereich (außgenommen Jammerthreads). Stattdessen unendlich viele Posts wo du dich darüber aufregst, dass es nicht soviel neuen Content gibt.

Sven hat schon zig mal gepostet, dass eben wenig im MSS-Bereich los ist und es auch deswegen weniger Content gibt. Darüber regst du dich auf, anstatt etwas beizutragen dass sich etwas im MSS-Bereich tut.

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich habe bei dir immer das Gefühl dass du ein Lösungsbuch für Nl1k MSS suchst das du nur nachspielen musst und damit ohne viel Aufwand oder Hirneinsatz viel Geld machst. Das gibt es nicht und wird es auch nicht geben...

So genug Text, ich hoffe der öffnet dir mal etwas die Augen!

lg
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Ich wäre froh, wenn es weniger Content geben würde, overall. Vor allem für MSSler sollte das doch ein enormer Vorteil sein. Durch die kleineren Stacks ist es doch viel einfacher sich selbst Sachen zu erarbeiten, hinter die ein BSSler so schnell gar nicht kommt und so kann man Fische und BSSler exploiten und dabei viel Raken, weil man mit kleinerer Bankroll auch viel höhere Limits spielen kann.

Ich habe vor ein paar Monaten selbst oft mit Campernator an den NL200 Tischen gesessen und mich hats geärgert, dass er mit seinem kleinen so gut umgehen konnte :coolface:

Er hat btw noch weniger Content als du zur Verfügung gehabt, OP, komisch... naja, eigentlich wurde schon alles geschrieben...