Raises callen bei Stacks zwischen 14- 18BB

• kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Hallo,

ich spiele schon seit längerer Zeit SNG's in Unterschiedlichen Varianten und bin grad auf der Suche nach Leaks in meinem Play:

Hab festgestellt, dass ich davon wohl die meisten bei einer Stacksize von 14-18BB habe.

zu meiner Frage: Callt Ihr mit solchen Stacksizes noch raises eurer Gegner, oder spielt Ihr in solchen Spots nur noch fold oder Reraise All- In??

Es geht mir hier um Hände wie z.B.: A-10, K-Q, 55, 66 oder auch 77
      Finde die genannten Hände grenzwertig, um jedesmal das Raise eines gegners mit einem All-in zu beantworten...
      Callt man allerdings mit solchen Händen, wird man wohl auf die Conitbet eines gegners öfter die bessere Hand folden bzw. sich Overcards gegenüber sehen..

Hab echt schwierigkeiten solche Spots korrekt einzuschätzen...

Hat jemand vielleicht tipps??

Danke
  • 3 Antworten
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ich denke im BB kann man nen kleinen Raise durchaus noch callen, weil man auch sehr gute odds bekommt. Aus anderen Positionen würd ich aber eher 3bet oder fold spielen. Erstens bekommt man dort schlechtere odds und es kann sein, dass jemand noch 3bettet und wir folden müssen.
    • Premiumnerd
      Premiumnerd
      Bronze
      Original von Maniac81
      Ich denke im BB kann man nen kleinen Raise durchaus noch callen, weil man auch sehr gute odds bekommt.
      Aber mit der Stacksize wohl auch nur vs Raise vom SB, denn dann spielen wir wenigstens IP. PPs würde ich immer reshoven wenn der Gegner keine übertriebene Nit ist.
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      wenn Du 15 BB Stack hast und ein Raise preflop mit 2,5 bis 3 BB kommt
      kannst Du nicht mehr viel erreichen wenn Du nen reraise mit 5BB auspackst,
      fold kommt dann am flop nur schwer in frage, hast ja nur noch 10BB left, lass mal Antes im Pot sein ( welcher dann schon 10BB hat ), postflop kaum noch spielbar
      IMO Toprange callen/minraisen, der rest pof