Webdesigner Portfolio

• 28 Antworten
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      also der mauszeiger nervt mich^^ ansonsten kp kenn mich da nicht wirklich mit aus
    • STarForce007
      STarForce007
      Bronze
      Danke für das Feedback.
      Ich bin mir noch nicht ganz sicher was den Mauszeiger angeht, habe positive sowie negative Bewertungen darüber bekommen. Da ich ja schließlich Designer bin habe ich mir gedacht das es einen guten Eindruck macht oder nervt es eher?
    • Countit
      Countit
      Black
      der Mauszeiger nervt unglaublich, hab sofort die Seite wieder verlassen
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      ups.
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      also ich finds eher unschön. 2 sachen noch: imo wär es auch gut, wenn man auf das vorschau-bild von einer seite/logo in deiner portfoliovorschau klickt, auf die detailansicht kommt. ich glaub da klickt man einfach intuitiv drauf und diesen kleinen 'view' button übersieht man am anfang leicht. und der hintergrund gefällt mir auch nicht so, einfach weils nix besonderes ist und es sowas schon x Mal gibt

edit: und nochwas :D der buttonähnliche hintergrund wenn man auf Home/Kontakt klickt gefällt mir auch nicht so^^
    • ElPokerin0
      ElPokerin0
      Bronze
      Hintergrund ist auch eher suboptimal, weil die Seitenzahlen schwarz sind. Schwarz auf Braun, geht besser denk ich. Wobei das Holzmotiv schon ein ganz okayes ambiente schafft.
      Aber halt random ne.
    • Amenophis4
      Amenophis4
      Bronze
      So hab mir Deine Webseite angeschaut und mir sind sofort einige Dinge aufgefallen:

Der erste Eindruck ist eine leicht verwirrende und inkonsistenze Website. Bei einer Website ist es wichtig sich zum grössten Teil an die gängigen Web Normen zu halten. Dies bedeutet nicht das man nichts neues machen sollte es bedeutet nur das immer eine Absicht dahinter stehen sollte.

Der Mauszeiger hat keinen besonderen Mehrwehrt und verwirrt des halb nur.

Das Facebook Logo wird erst gar nicht erkannt da nicht das original verwendet wurde. Als Logodesigner sollte Dir die Wichtigkeit des Wiedererkennungswert bekannt sein.

Auch die komische Zweiteilung der Website gestaltet es schwierig sich zurecht zu finden. Womit wir beim Aufbau angelangt sind.

Ich würde die gesammte Wegsite in verschiedene Themen gliedern. zB

• Home
      • verschiedene Themen für Websites
      • Über mich
      • Kontakt

In Home könneten die besten Arbeiten enthalten sein und der Kunde könnte sich anschliessend die Websites ansehen welche seinem Thema am nächsten kommen. Es sollten auch Links zu den tatsächlichen Websits vorhanden sein um auch die interaktivität usw beurteilen zu könne. Der Home Screen sollte auch bei einem Klick auf das PD Design Logo erreichbar sein. Je nach Lebenslauf würde dieser Dein Profil zusätlich verbessern.

So das wars fürs erste. Ich hoffe Du kannst was mit meiner Kritik anfangen. Zum Schluss noch ein Artikel über Online Portfolios mit einigen Beispielen.

Grüsse

Max
    • hyroniemus
      hyroniemus
      Bronze
      Zu Layout und Grafik haben sich schon einige geäußert. Ich denke, dass es sich zusätzlich lohnt, noch einmal über die Texte nachzudenken. Die Überschriften, vor allem auf der Kontaktseite, finde ich seltsam.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Der Mauszeiger ist mega nervig und wirkt übelst unseriös!
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Der Mauszeiger muss weg!!!
      Sonst hast du ganz Nette designs da drauf.

Die Texte würde ich überarbeiten und von Kunden sprechen. Eine Info Seite über dich mit Ausbildung etc. und einem Foto wäre auch super.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      Design find ich ok

Rechtschreibung/Aufbau/etc. ziemlicher fail
      solltest mal korrektur lesen lasssen...
      Was fehlt sind z.b. was du bei den webseiten gemacht hast, bzw. urls von den websiten

Hey, mein Name ist Denis Piszczek und ich bin ein Freelancer aus NRW für Web und Logodesign.

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz von PD Designs. Ich habe bereits eine breite Spanne an Unternehmen und Projekten betreut und für diese diverse Grafiken und Dateien erstellt.

kommenden Satz komplett erneuern... der ergibt 0 sinn
      Ich erfüllen Wünsche oder kreiere sie, wenn Sie keine haben.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Schreibtechnisch echt nicht so schön. Solche Sachen wie "Ich habe bereits folgende Projekte betreut" klingt einfach nach einem Limonadenstand. Versuch das ganze nicht auf dich, sondern auf die Firma zu beziehen.

Mauszeiger ziemlich eklig.
    • Icelord418
      Icelord418
      Bronze
      - den einleitungstext nimmt man anfangs nicht wahr
      - die menübuttons sind nicht schön (passen nicht zur holzoptik) und werden anfangs nicht als bedienbare elemente erkannt
      - ich weiß nicht was die nummern neben den unterpunkten bringen sollen
      - links sind in der gleichen farbe wie der text nur unterstrichen
      - seitenzahlen ganz unten nimmt man nicht wahr
      - facebook-button nicht als solcher zu erkennen
      - bilder zum portfolio müssen natürlich anklickbar sein, darauf klickt jeder zuerst
      - 404-seiten fehlen bzw, führen nicht zur startseite
      - seitenadressen sind kryptisch (besser: http://www.pd-designs.de/kontakt) etc.
      - würde zusätzlich zur email-adresse noch ein kontaktformular anbieten
      - fancybox fadet zu langsam, muss mindestens 3x so schnell gehen
      - layout ist sonst soweit in ordnung, ich finde zwar das man als designer extrem herausstechen sollte aber kann verstehen das es nicht so leicht ist. vllt. meditierst du einfach nochmal über die typographie.

hoffe ich konnte dir helfen. gibt viel potential und deine webseiten sind durchaus vorzeigbar.

ansonsten noch das was die anderen gesagt haben (mauszeiger, orthographie, schreibstil etc.)
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Wie kommt es, dass keine der im Portfolio gezeigten Seiten tatsächlich existiert bzw. wenn dann ein anderes Design benutzt? Und mit dem SmokeWorld Logo tust dir vermutlich auch keinen Gefallen, würd mir keinen kiffenden Bären auf ne Werbeseite packen wollen...
    • mohak
      mohak
      Einsteiger
      Da ehrliche Meinungen dich am besten weiterbringen: Die Seite ist unter aller Sau, wenn du es ernst meinen solltest.

Nimm die Seite wieder offline und denk dir nochmal ein neues Konzept aus. Orientiere dich halt dabei an bestehenden Webdesign-Seiten. Du bist obv noch sehr unerfahren auf dem Gebiet, gerade deshalb solltest du nicht durch irgendwelche "kreativen" Ideen negativ auffallen.

Lass mehrere Leute die die Sprache perfekt beherrschen den Text nochmal korrigieren. Wenn ich Rechtschreibfehler auf einer Seite aus diesem Bereich finde würde ich sie sofort verlassen. Wer nicht mal seine eigene Präsenz fehlerfrei hinkriegt erscheint einfach inkompetent.

Des weiteren würde ich dein Portfolio ausmisten. Da ist im wahrsten Sinne des Wortes einiges an Mist dabei.

Was soll der ICQ-Kontakt ? Ausser du willst natürlich clan-pages an 14-jährige Zocker verkaufen.

Entwickle erstmal bessere Skills auf dem Gebiet, vor allem im Text-Design.

Viel Glück
    • Telekomm
      Telekomm
      Bronze
      was den mauszeiger angeht kann ich den anderen nur zustimmen - ist super ungewohnt und merkwürdig.
      das etwas veränderte FB logo gefällt mir allerdings. denke, dass es den erkennungswert schon noch hat und würde das erstmal so lassen.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      der name is btw auch furchtbar... pd-designs... klingt wie 2005 - counterstrike-designer!
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      1. Don't you fuck with my cursor!

2. Seriously: leave it alone

3. Mir ist überhaupt nicht klar, was hier angeboten wird. Unter "diverse Grafiken und Dateien" kann ich mir genau so wenig vorstellen wie unter "Ich erfülle Wünsche oder kreiere sie".

4. Und wenn wir dann dabei sind, zu definieren, WAS man denn nun endlich bei Dir bekommt, kommen wir auch gleich dazu, WIEVIEL es kostet.
      Also:
      Was sind Deine Preise? Wieviel zahle ich für was? Gibt es Fixpreise für bestimmte Dinge? Wie hoch ist Dein Stundensatz? Wenn nach Aufwand abgerechnet werden soll, wie wird der Aufwand festgelegt?

5. Die Portfolioseiten Gutschein1.de und picbox.us verwenden nicht das Design, das auf Deiner Seite im Portfolio steht. Das ist ziemlich unseriös

6. Wenn ich irgendwo schon wieder "Lorem ipsum" lese, bekomm ich das Kotzen. Hochgradig unseriös.

7. Du hebst nullkommanull hervor, wie sich Deine Leistung von der der tausend anderen Anbieter abhebt.

Also im Großen und Ganzen liefert Deine Homepage keinen Grund, auch nur im entferntesten daran zu denken, Dich anzuheuern. Ich weiss nicht, was ich bekomme, was es kosten wird und warum ich ausgerechnet Dich dafür (wofür jetzt nochmal?) beschäftigen soll. Peinlich.
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      hmm preise stehen doch fast nie auf solchen seiten oder^^

aber beim rest muss ich dir recht geben
    • 1
    • 2