Tableselection - VPIP-Wert von pokerstars aussagekräftig?

• Supevi
      Supevi
      Bronze
      Hallo,

in der Software von pokerstars besteht ja die Möglichkeit Tische nach ihrem VPIP-Wert zu sortieren.
      Findet ihr es sinnvoll danach eine Selektierung vorzunehmen?

Etwas allgemeiner:
      Wie betreibt ihr Tableselection? Welche Tipps könnt ihr geben?

LG
      Supevi
  • 2 Antworten
    • derkrieger
      derkrieger
      Silber
      Jein, sie zeigt schon die richtige Richtung an, aber ich hab mich schon an den ein oder anderen VPIP 40% laut Pokerstars gesetzt und mein HUD sagt drei Minuten später ist nen 14/8 Tisch.
      Ich mache es mittlerweile so, dass ich auf die Warteliste mit hohem VPIP-Wert setze(6-8 Tische) und mir dann welche suche die neu aufgemacht werden oder wo wenig Spieler sitzen, nach ca 15-20 min hab ich so ne brauchbare Anzahl guter Tische.
      Hab halt noch kein Tablefinder o.ä.
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Ich glaub die Werte sind relativ unbrauchbar und geben bestenfalls ne Tendenz an. Sind vermutlich nur kurzzeitige Werte die halt mal hochgehen, wenn paar Hände hintereinander den Flop sehen.
      Auf meiner alten Seite kannte ich die meisten Regs und konnte anhand der Spielernamen leicht entscheiden, wo potentielle Fische sitzen. Stacksize dazu noch betrachten und der Fall ist i.d.R. klar :D
      An anonymen Tischen orientier ich mich nur an der Stacksize und leave halt wieder, sobald sich der potentielle Fisch doch als solide herausstellt.
      Alternativ kannst du dir Tablescanner zulegen und automatisch Filtern lassen. Der orientiert sich soweit ich weiß aber auch nur an deiner Datenbank und macht halt automatisch, was man auch per Hand machen könnte. Gibt aber sobald du mal ne schöne Datenbank hast einen sauberen Überblick über die Möglichkeiten :D
      Dazu könntest du dir dann noch Hände von pokertableratings oder so kaufen um deine Datenbank ein bisschen aufzubessern. Wobei ich nicht weiß, ob das legal ist. Und für dein Limit vermutlich unbrauchbar, weil zu teuer.