rake lt. pokertracker v. partypoints

• zk0235qw
      zk0235qw
      Bronze
      ich verwende pokertracker 4. seit ein paar tagen zeigt mir pt4 mehr rake an, als partypoints gutgeschrieben werden. hat jemand diese differenz schon festgestellt?

gibt es eine andere möglichkeit festzustellen, wieviel man am tag geraked hat?

partysupport scheint sich dafür nicht zu interessieren. werden die meisten eh schon erwartet haben.
  • 21 Antworten
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      mit dem HM stimmt es auch nicht überein. fehlen immer ein paar pp. vor paar monaten stimmte es immer genau. kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass partypoker die pp absichtlich unterschlägt.
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      War bei mir genauso, als ich noch bei PP gespielt habe. Ist jetzt allerdings auch bei William Hill der Fall, dass deutlich mehr Rake im HEM ausgewiesen wird, wie ich laut Punkten bezahlt habe.

Könnte es sich hier um ein generelles Trackingproblem handeln oder steckt da irgendwas anderes dahinter?
    • zk0235qw
      zk0235qw
      Bronze
      Vielen Dank fuer Ihre Email.

Hiermit moechte ich Sie informieren, dass alle Einzelheiten von der
      zustaendigen Abteilung gruendlich ueberprueft wurden.

Es wurde bestaetigt, dass die PartyPunkte, die Sie heute erhalten haben
      entsprechen dem Rake, den Sie erspilt haben. Bitte ueberpruefen Sie es
      erneut. Wir koennen in dem Fall keine Punkte manuell gutschreiben; Laut
      unseres Systems ist alles korrekt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
      Verfuegung.

ich werde mal bei 2plus2 nachfragen bzw. bei pokertracker. partypoker ist mir einfach zu instabil. heute so, morgen alles ganz anders......
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      Jo. Wenn du was rausbekommst poste es bitte hier. Würde mich auch mal interessieren, woran das liegen kann bzw. liegt.
    • elcrucero
      elcrucero
      Gold
      hab das gleiche problem X( wenn was dabei rauskommt, wäre es klasse, wenn du hier posten würdest ;)
    • zk0235qw
      zk0235qw
      Bronze
      ok ich habe das problem zwar nicht gelöst, aber zumindestens dürfte dieses skript funktionieren und die korrekten partypoints anzeigen. in diesem monat habe ich 1451 points geraked. mit dem skript werden 1445 angezeigt. also ausreichend genau.
      downloaden kann die custom stats von http://www.pokertracker.com
      customize pokertracker stats section gehen. dort pt4 einstellen und nach party pokerpoints von rambo00007 suchen. hat er im july 2012 hochgeladen.

downloaden, importieren und dann einfach zum report hinzufügen......
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      ich weiß nicht, ob das euer problem löst, aber ich verweis mal auf diesen post:

PartyPoker + PT (WCR, Points, Rakeback, Graph)
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      :heart: thx

sehe ich das richtig das pt4 - installiere ihn gerade- das pp rake nicht korrekt ausrechnet/ flashc wieder gibt ohne dein tool ?
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      k.A., "früher hatte pt einfach keinen WCR und konnte daher auch die Points nicht korrekt berechnen.

kann gut sein, dass die stats bei einem der zahlreichen updates schon implementiert wurden (da ja viele seiten nun WCR benutzen)

mit den stats von mir gehts auf jeden fall

die stimme - wenn party kein mist baut :f_cool: - bis auf die zweite nachkommastelle
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      Original von GrandeSmokio

die stimme - wenn party kein mist baut :f_cool: - bis auf die zweite nachkommastelle
      :s_love:
    • tone
      tone
      Black
      heute hab ich nach 400$ HM rake gerade mal 776 points also 24 zu wenig. seit ein paar tagen fehlen immer schon ein paar punkte aber nie so viele. finde das langsam eigentlich nicht mehr lustig.
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      Das Problem ist entweder, dass die Trackingprogramme den Rake zu hoch berechnen oder die entsprechenden Räume zu wenig Punkte gutschreiben.

Ich habe auf iPoker mit PT4 das gleiche Problem wie mit HEM auf Party & iPoker. Die Programme geben mehr Rake an, als man Punkte bekommt. Die Unterschiede sind in den einzelnen Sessions nicht so dramatisch, jedoch auf Dauer gesehen entstehen da riesige Unterschiede.
      Ich habe das die Tage mal mit meinen Winnings abgeglichen und diese stimmten immer exakt mit der Angabe im Raum überein, obwohl im Tracker mehr Rake stand als ich angeblich (nach Punkten) gezahlt habe. Eigentlich müssten die Winnings im Tracker ja kleiner ausfallen, wenn mehr Rake berechnet wird.
    • tone
      tone
      Black
      das problem liegt halt zu 99% an party, weil die HEM rakeanzeige bis vor kurzem EXAKT mit den points übereinstimmte. wenn man bedenkt dass es bei party in letzter zeit ständig probleme mit den punkten gab, ist eigentlich klar wo der fehler zu suchen ist. wenn ich jetzt wegen deren unfähigkeit 13$ pro tag mehr raken muss um auf meine points zu kommen dann summiert sich das schon ziemlich auf.

wie ist es denn bei den pt4 usern, stimmt bei euch die tracker anzeige mit den points überein?
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      Original von tone

wie ist es denn bei den pt4 usern, stimmt bei euch die tracker anzeige mit den points überein?
      letzten zwei tage stimmen bei mir

(fastforward only)
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      Original von tone
      das problem liegt halt zu 99% an party, weil die HEM rakeanzeige bis vor kurzem EXAKT mit den points übereinstimmte.

kann mir nur vorstellen, dass die auch heimlich was am rake gedreht haben
    • tone
      tone
      Black
      Original von GrandeSmokio
      Original von tone

letzten zwei tage stimmen bei mir

(fastforward only)
      okay, danke dir. wie sieht es bei denen aus die normales CG spielen?
    • s1xth
      s1xth
      Bronze
      Seid ihr sicher, dass ihr bei PT4 auf den richtigen Rake-Stat achtet? Gibt da ja zwei, ihr müsst den "attributed" und "contributed" Rake unterscheiden. Letztere dürfte sich eigentlich mit den Partypoints decken... war zumindest so, als ich dort noch gespielt habe (bis Januar)
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      Wo kann man den contributed Rake sehen bzw. einstellen?

Hab derzeit nur die Trial, kann also sein, dass ich den gar nicht anzeigen lassen kann. Bei mir steht nur der attributed Rake drin, bis jetzt.
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Original von derMarco
      Wo kann man den contributed Rake sehen bzw. einstellen?

Hab derzeit nur die Trial, kann also sein, dass ich den gar nicht anzeigen lassen kann. Bei mir steht nur der attributed Rake drin, bis jetzt.
      Rechtsklick->configure Report->My Currency -> My Currency Rake Contributed
    • 1
    • 2