fold AA preflop

• Mjuhi
      Mjuhi
      Bronze
      Guten Abend allerseits,

Bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen, doch das was mir grade passiert ist, hat mich dazu bewegt meinen ersten Beitrag zu erstellen, um euch an meinem Glück teilhaben zu lassen.

Konzentriere mich seit ein einigen Monaten voll und ganz auf Multi Table tournaments und habe meine bankroll von 50 $ auf 800 $ pushen können.

Seit einigen Tagen habe ich einen kleinen downswing und meine bankroll ist auf 550$ geschrumpft. Nicht weiter schlimm, die Varianz ist groß und mein bankrollmanagement sehr aggressiv. (buyins zwischen 5-20$)

Und vorhin ist mir was sehr lustiges passiert. Gewöhnlich Spiele ich bis zu 6 Turniere gleichzeit, da aber keine passenden verfügbar waren, spielte ich nur 3. Auf einmal sehe ich am ersten Tisch Asse. Puuh, endlich mal wieder eine spielbare Hand. Zweiter Tisch, auch Asse, WOW! Die ganzen Monate über ist mir sowas noch nie passiert. AA an zwei Tischen gleichzeitig.

Und jetzt kommts:

Tisch 1 , Anfangsstack 2000, ich habe bereits 9500 Chips, durchschnitt bei etwas 6000. UTG raised auf 800, alle folden, ich reraise vom button aus auf 1800, blinds folden, UTG pushed all in (ca 8000 Chips). Ich kann mein Glück kaum fassen, ist das Glück wieder auf meiner Seite? Schnell bewege ich den Mauszeiger mit dem touchpad (spiele am Laptop) richtung call button, und da passiert es: anstatt zu callen , registriert mein touchpad ein click auf dem fold button, den ich passieren musste mit dem Mauszeiger um zum callbutton zu kommen! Unglaublich... Schockzustand, blicke zum zweiten Tisch und sehe das ich grade mit meinen zweiten Assen an der Reihe bin und will schnell raisen , und da passiert GENAU DAS GLEICHE!!! OMG ich hätte mir den Kopf an die Wand schlagen können. Das ich mich verklickt habe, ist mir in den Monaten noch nie passiert, und jetzt zwei mal in Sekunden mit Assen wovon ich einmal sehr guten Chancen hatte zu verdoppel! So ein Mist. Werde ab jetzt höllisch aufpassen, und den fold button beim nächsten mal umrunden! :D

So, jetzt seit ihr dran, ihr dürft mich auslachen, bemitleiden, beschimpfen wie unfähig ich bin, oder einfach mal eure eigene Story aus Pleiten, Pech und Pannen niederschreiben. Vielleicht ist euch schon ähnliches passiert.

Mjuhi

PS: Den Typen, der vor paar Stunden gegen meine gefoldeten Asse all in gegangen ist habe ich nun wieder am gleichen Tischen sitzen. Konnte mich, gefloptem set sei dank, revanchieren und ihm diesmal nicht 8000 chips sonder 30000 stehlen! :)

Und die Moral von der Geschicht, Asse foldet man einfach nicht! Es sei denn man hat Glück :D
  • 17 Antworten