Winningplayer at: 6-max und 180 man, Loosing bzw. BE- Player at 9 max, 18 man und 45 man

• kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Hallo,

spiele nun schon seit einigen Jahren Online Poker. Nachdem ich mir nunmal genauer meine Statistiken angesehen habe fiel mir auf, dass ich bei den 6- max und bei den 180 er Sng Winningplayer bin, hingegen bei den 9 max, 18er und 45er eher BE bzw. leichter Loosing player bin!?

SS bei 6 max und 180er gesamt ca.: 3800 games
      SS bei 9- max, 18er und 45er gesamt ca.: 3000 games

Buy- ins bewegten sich ca. zwischen 1$ bis 8$, 90% Turbos

Woran könnte das liegen, dass ich bei den 6max und 180er recht gut abschneide, bei den anderen Formaten eher verliere??

Die Sample müsste doch in beiden Fällen zumindest ein bisschen Aussagekraft haben?

Tipps?, Meinungen?

Danke
  • 1 Antwort
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey Skandler3,
      So aussagekräftig find ich die sample noch nicht. Bei den 180ern kann zB sehr viel die Varianz einspielen bei unter 5k games.
      Seh ich das richtig, dass du zusammengefasst 3000games bei den 9max, 18ern und 45ern hast oder bei jeder einzelnden Spielart? Denn wenn es zusammengefasst ist, dann ist es eine noch nicht so grosse Sample.
      Du solltest dir auf jeden Fall immer wenn du eine neue Spielart anfängst, dir die ICM Situationen gut angucken. Bei den 45ern zB hast du oft einen vergleichsweise sehr hohen bubblefaktor.
      Vielleicht wär es auch besser wenn du dir erstmal klar wirst, was du am liebsten spielst und dich dann erstmal nur auf diese eine Variante konzentrierst. Damit hättest du denke ich bessere Aufstiegschancen.
      Gruss DasWodka