[NL] NL 20 [6-max.]: Grinden in den März!!!

• Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Hi liebe Community,

ich bin seit zwei Jahren semiproffesionell am Pokern und starte jetzt meinen ersten Blog. Ich komme eigentlich aus dem SnG bereich. Mein Fokus liegt mittlerweile auf MTT Tunieren, doch soll es in diesem Blog um CashGame gehen.
      Inspiriert dafür wurde ich durch einen Blog bei PS, der RL mit Poker verknüpfte. Die Erkenntnis aus diesem Blog war für mich, dass das bloggen eine gute Möglichkeit gibt:

a) um Ziele zu formulieren
      b) um zu überprüfen, ob man sich an seine eigenen Vorgaben hält
      c) um sein mentale game zu reflektieren
      d) um mit anderen aus der Community Erfahrungen auszutauschen.

Meine Ziele:

1. Mit 25 Stacks NL 20, 6 max auf William Hill Ersteinzahlungsbonus freispielen

2. Level Up Promotion Platin Star + 50$.

3. I am in Promotion 1k BR gewinnen.

Mein Plan:

An 20 Tage im März mind. pro Tag 18$ rake erzeugen (90SP).

In den 90 Tagen 200% Einzahlungsbonus freispielen.

Mindestens brake even spielen (Profit durch rake back+Bonus)-> Da ich kein CG-Spieler bin würde mich BE zufrieden stellen. Spiele CG um mein postflop Spiel zu verbessern und um rake zu erzeugen.

Ob ich irgendwann Limits ab- oder aufsteige bleibt noch offen. Eure Einschätzungen würden mich interessieren.

Außerdem werde ich, wenn möglich täglich, eine Hand posten und Tagesresultate posten. Dabei soll mein Spiel immer kritisch hinterfragt werden.

Allgemein ist mein Plan möglichst viele Tische zu spielen. Die ersten zwei Wochen bin ich nicht an meinem Schreibtisch, was sovie heißt wie nur einen Laptop-Screen zu haben.

Über reges feedback würde ich mich freuen,

Euer Tsubano.
  • 19 Antworten
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Die erste Session war ziemlich Katastrophe. William Hill ist nicht sehr benutzerfreundich, wenn man nur Pokerstars kennt. Überleg, ob ich mir Table-Nija hole. Mit mernem kleinen Screen ist es unmöglich vernünftig table selection zu machen. Geschweige denn neue Tische aufzufüllen. Die Time Bank ist auch kaum sichtbar.

Hab aber mein Tagesziel erreicht, auch wenn die Session sehr schlecht lief.
      Hier mein sagenhaftes Resultat:

1. Kann mir wer sagen, wie ich die Bilderkleiner bekomme?

2. Aufgrund des Resultats werde ich nur noch 6 Tische spielen.

3. Was meint ihr bezüglich BRM?

Wie ihr seht ist die Red Line mega weak. Ich denke ich habe zu viel passiv defendet. Ich werde später noch ein paar Hände posten. Werd jetzt erst mal Session machen.
    • johnhustle
      johnhustle
      Silber
      also ich find die idee mit dem blog gut. fehlen nur noch ein paar hände ... wünsche viel erfolg an den tischen - nach diesen starschwierigkeiten haste dir den verdient.

meinen segen haste ;-)
    • Att0r
      Att0r
      Silber
      finde 25 stacks arg knapp, zu mal absteigen auf nl10 keine gute option darstellt, da auf nl 10 der rake doppelt so hoch ist wie auf nl20^^

gl

wenn du lust zu skypen hast, melde dich, spiele atm auch nl20 auf wh....
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      Original von Tsubano

1. Kann mir wer sagen, wie ich die Bilderkleiner bekomme?

2. Aufgrund des Resultats werde ich nur noch 6 Tische spielen.

3. Was meint ihr bezüglich BRM?

1. versuchs mal mit direktupload hochzuladen, dat ging bei mir immer ganz gut

3. zu wenig

gruß
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Hier meine erste Hand. Ich erstelle noch ein link im Handbewertungraum:

IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $22.36 (111.8 bb)
      CO: $28.57 (142.9 bb)
      BTN: $18.30 (91.5 bb)
      Hero (SB): $20 (100 bb)
      BB: $20 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with A Q
      2 folds, BTN raises to $0.60, Hero raises to $1.80, BB folds, BTN calls $1.20

Flop: ($3.80) Q K J (2 players)
      Hero bets $1.90, BTN calls $1.90

Turn: ($7.60) Q (2 players)
      Hero bets $3, BTN calls $3

River: ($13.60) 8 (2 players)
      Hero bets $13.30 and is all-in, BTN calls $11.60

Results:
      $36.80 pot ($1.84 rake)
      Final Board: Q K J Q 8
      BTN showed A T and won $34.96 ($16.66 net)
      Hero mucked A Q and lost (-$18.30 net)

Meine Gedanken zu der Hand im Game:

Das Bord werde ich meist mit meiner geamten 3 bet range cbetten
      Am Turn improve ich und bet 4 Value
      Am River Ich wolte keine Kings schlechtere Queens checken lassen, also chip ich 4 value.

Meine Gedanken nach der Hand:

Kaum Hände von denen ich Value bekomme.
      c/ c River ?
      c/ f River?
      Was meint ihr?

Link zum Handbewertungsraum:
      [NL] 20 vbet River 3 bet pot?
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Was denkt ihr generell in dem spot zum River?

SB: $20 (100 bb)
      BB: $20 (100 bb)
      MP: $20 (100 bb)
      Hero (CO): $23.68 (118.4 bb)
      BTN: $23.36 (116.8 bb) (VPIP 17/PFR 13/AF 3,4/ 3Bet 11,3/ Hands 173)

Preflop: Hero is CO with A A
      MP folds, Hero raises to $0.60, BTN raises to $2, 2 folds, Hero calls $1.40

Flop: ($4.30) 3 Q 6 (2 players)
      Hero checks, BTN bets $2.40, Hero calls $2.40

Turn: ($9.10) 5 (2 players)
      Hero checks, BTN bets $5.70, Hero calls $5.70

River: ($20.50) K (2 players)
      Hero checks, BTN bets $13.26 and is all-in, Hero calls $13.26

Results:
      $47.02 pot ($2.35 rake)
      Final Board: 3 Q 6 5 K
      Hero mucked A A and lost (-$23.36 net)
      BTN showed 3 5 and won $44.67 ($21.31 net)

NL 20, AA OOp vs 3bet, slow play
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Es wird nicht besser!
      Ich muss sagen, dass mein Spiel sehr verbesserungswürdig ist. Außerdem wird es sehr eng mit der BR. Werde aber nicht absteigen. Danke an den Comment von AttOr. Und danke auch marzelz.
      So sieht das doch schon überschaubarer aus.

Ich kann leider noch nicht viel zu meinem Spiel sagen, außer das ich entweder zu viele Turns calle oder zu wenig Rivers, oder immer nur in die Top Range der Spieler laufe. Ich denke, ich muss an manchen Stellen weniger Aggresion, besonders pre zeigen und post mehr.
      Jedenfalls habe ich auch an Day 2 mein Ziel erreicht.
      Mal sehen was heut so drin ist.
    • MLP123
      MLP123
      Bronze
      Original von Tsubano
      Es wird nicht besser!
      Ich muss sagen, dass mein Spiel sehr verbesserungswürdig ist. Außerdem wird es sehr eng mit der BR. Werde aber nicht absteigen. Danke an den Comment von AttOr. Und danke auch marzelz.
      So sieht das doch schon überschaubarer aus.

Ich kann leider noch nicht viel zu meinem Spiel sagen, außer das ich entweder zu viele Turns calle oder zu wenig Rivers, oder immer nur in die Top Range der Spieler laufe. Ich denke, ich muss an manchen Stellen weniger Aggresion, besonders pre zeigen und post mehr.
      Jedenfalls habe ich auch an Day 2 mein Ziel erreicht.
      Mal sehen was heut so drin ist.
      post doch mal deine postionsbezogenen stats aus dem HM2 (PFR, 3bet, FT3Bet, Cbet usw)? Vielleicht kann man einiges herauslesen.
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Lange nichts mehr von mir gehört. Bin etwas busy gewesen und hatte nicht so viel Zeit zum posten. Ab nächster Woche wird täglich gepostet. Ich möchte aber noch ma ein Zwischenstand posten und kommentieren:

Bislang habe ich 5 Sessions gespielt und 20$ vom Bonus erspielt.
      Um 50$ von der Level Up Promo zu erhalten muss ich pro Session 500WH Points erspielen. In einer Session habe ich nu 455 WHP gemacht, da ich von diesem Wert ausging.

Ich muss sagen, dass sich mein Spiel schon verbessert. Probleme habe ich vor allem noch mit EQ analyse gegen short stacks. Außerdem habe ich beim Multi tablen das Problem, das die Zeit nicht reicht und bestimmt -20$ dadurch entstanden sind.
      Ich bringe mich auch noch zu oft in maginale Situationen.

Ab nächster Woche kommen mehr Hände und vielleicht poste ich auch ein paar Stats um mein Game zu evaluieren.
    • Sprotze
      Sprotze
      Bronze
      semiprofessionell aber NL20? ?(
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      So jetzt kann das Grinden richtig beginnen.
      Ich bin wieder zu Hause und sitze an meinem Schreibtisch mit Monitor. Endlich muss ich nicht spielen und table selection auf einem Screen betreiben! Die erste Session in heimischen Gefilden war auch eine richtig krasse luckbox. Mit Flush, FH und Quats. Und in jeder Hand habe ich ziemich viel Value bekommen, da in den meisten Fällen sehr viel geblufft wurde.
      Hier mein erfreuliches Ergebnis:

Habe bis jetzt 8 Tage, an denen ich die benötigten Punkte freigespielt habe.

Habe bis Nachmittags jetzt noch immer viel für die Uni zu tun. Werde um ein klaren Kopf zu kriegen erst mal schwimmen gehen. Bin seit etwa einem halben Jahr dabei, kraulen zu üben. :f_biggrin: Im Sportbad bin ich der Fisch im Becken.

Im Verlauf des Tages werde ich noch ein paar Hände posten. Außedem würde ich gerne eine Diskussion zum Game Plan starten. Mich würde es freuen, wenn ein paar Spieler mit Erfahrung auf WH und Nl 20 6 max, mit mir über das Spiel der meisten Regs diskutieren würden.
    • Att0r
      Att0r
      Silber
      wie ist dein nick?
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Wie kann ich eigentlich den 5 Bet Wert bei HM ablesen. Ergibt der sich aus dem fold2 4-Bet Wert? Daraus wird mir aber nicht ersichtlich, ob gecalled oder gepushed wurde.
    • Att0r
      Att0r
      Silber
      Unter 3bet+

gibts nen wert "five bet"

den kannst du ins hud oder popup einfügen...

braucht man auf nl20 aber fast nie...^^

gibt max 2-3 regs die in der lage sind zu 5bet blöffen, bei allen anderen ist es immer 4value qq+ak+

oder noch tighter...

und der wert ist auch erst ab 10k hands sample bisschen aussagekräftig, weil die spots viel zu selten sind
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      In vielen Spots finde ich es schwer, Ranges zu bestimmen. Solch ein Spot war dieser:

CO: $20 (100 bb)
      Hero (BTN): $31.04 (155.2 bb)
      SB: $20.20 (101 bb) (18/14/4,5/11,8 /0/50,0/50,0) (VPiP/PFR/Af/3Bet/fold2-3bet/4Bet/fold2-4bet)
      BB: $31.93 (159.6 bb)
      MP: $67.56 (337.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 3
      2 folds, Hero raises to $0.60, SB raises to $2.20, BB folds, Hero raises to $3.80, SB calls $1.60

Flop: ($7.80) J 5 T (2 players)
      SB checks, Hero bets $3, SB folds

Results:
      $7.80 pot ($0.39 rake)
      Final Board: J 5 T
      Hero mucked A 3 and won $7.41 ($3.61 net)
      SB mucked and lost (-$3.80 net)

Erst einmal zu meinen Gedanken in der Hand:

Ich habe auf Vilain eine SS von 105. Im Sb 3Bettet er 25%. Deswegen entscheide ich mich für eine 4 Bet. Mit seinem call stehe ich seiner range recht ratlos gegenüber. In der Hand hat irgendwie keine Hand Sinn gemacht, außer mal AK. Ich habe einfach die Augen zu gemacht und eine C-Bet gemacht. Da ich die Hand sonst eh aufgegeben hätte. Meine Range für Ihn müsste auch recht stark aussehen, da ich an dem Tisch ein recht tightes image hatte.

([I]Gibt es Leute, die in so einem Spot mit meiner Hand callen würden? Wenn ja wie sieht der Plan für weitere Streets aus?

Mit was macht es Sinn für Vilain da zu callen, wenn er mir auch Bluffs gibt (pre)?

Ich denke, dass meine Ratlosigkeit ein Punkt ist, an dem mein Spiel noch sehr gut verbessert werden kann, da ich in dem Spot entweder pushen oder folden würde.
    • Att0r
      Att0r
      Silber
      auf jedenfall auf 4,80 4betten...

wenn er dich viel 4bet bluffen sieht, wird obv seine gesamte valuerange auch oop callen qq+

bei deiner kleinen 4bet size wird er vielleicht auch irgendnen connecter mist callen...
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      In der gestrigen Session konnte ich auch keinen Blumentopf gewinnen.

Ein Stack musste bei einem ziemlich aggressivem Bluf draufgehen. Habe normalerweise nicht sehr viel Hände die ich so spiele. Aber mir erschien der Spot ganz gut und mein Table Image war tight.

MP: $39.42 (197.1 bb)
      CO: $20.80 (104 bb)
      BTN: $46.05 (230.2 bb)
      SB: $20 (100 bb)
      Hero (BB): $21.83 (109.2 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
      2 folds, BTN raises to $0.70, SB folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) 9 6 3 (2 players)
      Hero bets $0.75, BTN calls $0.75

Turn: ($3) 2 (2 players)
      Hero bets $1.80, BTN raises to $4.80, Hero raises to $20.38 and is all-in, BTN calls $15.58

River: ($43.76) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $43.76 pot ($2.18 rake)
      Final Board: 9 6 3 2 6
      BTN showed 9 9 and won $41.58 ($19.75 net)
      Hero mucked K Q and lost (-$21.83 net)

Wenn ich mir die Hand im Nachhinein angucke, macht mein Play nicht so wirklich Sinn. Viliain hat einen Af von 2,3 auf 800 Hände.
      Wenn er da meine 2nd Donk raised müsste ich ihm eigentlich Kredits geben. Denke nciht, dass er da mit Air raised ohne Historie.
    • Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Also nur mit Minus komm ich nicht wirklich nach vorne.

• Tsubano
      Tsubano
      Gold
      Auch in der 12 Session konnte ich kein Gewinn verbuchen.

Ich verfall schnell in einen gamble-ähnlichen Zustand und muss noch eine menge über cash game lernen. Habe mir folgende Ziele gesetzt:

Jeden Tagmich mit Strategie auseinander zu setzten.

Nicht mehr als vier bis sechs Tische spielen.

Eigene Ranges zu konstruieren.

Mehr analysen im Blindbattle: Mir scheint, als gibt es viele 3Better Regs auf WH, die man mit 4 Bets gut exploiten kann. Werde am Co Bu vermehrt Hände steealen, die ich gut 4 Betten kann. Asußerdem Hände, die ich gut gegen die mesiten VAlue 3 bet ranges callen kann.