Tilt Induce

• Nani74
      Nani74
      Black
      Mich würde mal interessieren, von was ihr Euch (wenn es nur häufig genug auftritt) in den Tilt treiben lasst.

Bei Bad Beats ist es wohl bei entsprechender Häufigkeit jeder. Darüber will ich hier nicht reden. Aber gibt es andere Faktoren am Tisch die der Gegner bewusst/unbewusst einsetzen könnte um Euch in Tilt zu versetzen?

Auch selbstverständlich ist, dass nichts davon Euch in Tilt versetzen sollte, also bitte kein:

Person A:

"Wenn jemand mich ständig nach jeder Hand Nazi nennt, dann kann ich auf Dauer mich Tilt nicht erwehren.

Person B:

"Davon darfst Du Dich doch nicht beeindrucken lassen, im Gegenteil ich finde es gut wenn der Gegner Dünschiß postet dann weiß ich dass er schlecht ist"

usw.

Einfach nur mal Faktoren aufzählen die in Tilt Eurerseits enden können wenn man ihnen permanent ausgesetzt ist.

Beispiele könnten sein:

Beleidigungen,
      Posten von Smileys
      schlechte Spielweise
      besonders passive Spielweise
      besonders aggressive Spielweise
      Dummheit
      Besserwissen

etc...

Nochmal was könnt ihr Euch kopfmäßig nicht erwehren wenn es permanent auftritt?
  • 103 Antworten
    • MarseMarsen
      MarseMarsen
      Bronze
      Naja, ist nen Bischen schwer das unkommentiert aufzulisten.

Wenn man Tilt als jegliche Form von Abweichung vom A-Game ansieht, tilten mich z.B. so spewtards, gegen die ich versuche in möglichst viele Spots zu kommen und dadurch nicht immer A-Game spiele.

Also ist meine Antwort:

Manchmal schlechte Gegner
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      moin,

was mich in letzter zeit ein wenig auf die palme bringt,
      sind villain die obvl. Vollfische sind,moves auspacken die in 1.000.000 jahre noch
      spewy -EV sind,hitten und dann andere als fische beleidigen.....
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      wenn Regs geistig behinderte plays auspacken aber dann exakt die Karten fallen die sie brauchen. :)
      Außerdem wenn Fische schlechten Regs das Geld hinterherschmeißen
    • kingbencool
      kingbencool
      Bronze
      Wenn ich KK gegen AA vom monsterfisch shippe, er TY in den Chat schreibt und instaleaved :s_evil:
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      "ty" nach gewonnenen pot, sei es per cooler oder sonstwas. Am behindertsten obv nach suckout.
    • ETBrooD
      ETBrooD
      Bronze
      Früher auf FTP hab ich mit dem Frosch Avatar anderen Spielern zum Tilt verholfen. Als HU Spieler sehr profitabel. Dann hat der Frosch blöderweise auch bei mir Tilt ausgelöst und ich musste den Avatar wechseln... t_t

Was mich heute noch richtig hart tilten kann, werd ich nicht verraten... ^^
    • MRod7
      MRod7
      Bronze
      Wenn innerhalb kürzester Zeit preflop jedes Openraise ge3bettet wird und man keine guten Hände zum zurückspielen hat. Dann macht man mal ne Bluff 4-Bet und der Gegner instashippt. Noch dazu kommt wenn jede C-Bet geraist wird. Das in Kombination mit der Preflopgeschichte und ich fange schon leicht zu tilten an. Da quite ich meine Session dann meistens. Oder wenn irgendwelche schlechten Regs so grottenschlechte Plays auspacken wie z.b. eine 3-Bet callen mit z.B. 64s am Flop mit Backdoorflush peelen und den Flushdraw am Turn shippen und am River obv. hitten. Bei solchen Plays frage ich mich wie die Regulars auf ihren Limits sein können ..
    • Nani74
      Nani74
      Black
      wirklich interessant und finde mich teilweise auch wieder, würde mich freuen wenn noch 1-2 Stellungsnahmen dazukommen. Danke.
    • DerberAlter
      DerberAlter
      Bronze
      mich tiltet es manchmal wenn ein vollfisch am tisch sitzt und ich gegen ihn nix hitte und er runnt wie ein gott
    • MrVain0205
      MrVain0205
      Bronze
      Wenn ein Fisch lucky hittet, mir mein Geld mitnimmt und am gleichen Tisch direkt weiterverteilt an einen anderen Reg.
    • Dinhjio
      Dinhjio
      Bronze
      ich tilte wenn ich selbst scheiße spiele, bb und set ups lassen mich dagegen inzwischen recht kalt
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Manchmal Griechen.
    • Markme
      Markme
      Silber
      Wenn mein Bluff fehlschlägt und er mit einer wirkliche weaken Hand mich downgecallt hat ^^

und wenn ich einfach nur schlechte calls gemacht habe
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Original von Markme
      Wenn mein Bluff fehlschlägt und er mit einer wirkliche weaken Hand mich downgecallt hat ^^

und wenn ich einfach nur schlechte calls gemacht habe
      Kann ich ganz genau so unterschreiben. Mal abgehen von einer enormen Anzahl an Beats in kurzer Zeit, sind es oft meine eigenen Fehler, die mich tilten lassen.
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Minbets! Fische, die im singleraised ode 3bet-Pot minbetten. Man halt AK auf 27J board. Sie minbetten, man raist, sie callen. Turn X, sie minbetten :D
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      Original von ETBrooD
      Früher auf FTP hab ich mit dem Frosch Avatar anderen Spielern zum Tilt verholfen. Als HU Spieler sehr profitabel. Dann hat der Frosch blöderweise auch bei mir Tilt ausgelöst und ich musste den Avatar wechseln... t_t

Was mich heute noch richtig hart tilten kann, werd ich nicht verraten... ^^
      der happy panda? :tongue:
    • Markme
      Markme
      Silber
      Original von MRod7
      Wenn innerhalb kürzester Zeit preflop jedes Openraise ge3bettet wird und man keine guten Hände zum zurückspielen hat. Dann macht man mal ne Bluff 4-Bet und der Gegner instashippt. Noch dazu kommt wenn jede C-Bet geraist wird. Das in Kombination mit der Preflopgeschichte und ich fange schon leicht zu tilten an. Da quite ich meine Session dann meistens. Oder wenn irgendwelche schlechten Regs so grottenschlechte Plays auspacken wie z.b. eine 3-Bet callen mit z.B. 64s am Flop mit Backdoorflush peelen und den Flushdraw am Turn shippen und am River obv. hitten. Bei solchen Plays frage ich mich wie die Regulars auf ihren Limits sein können ..
      This sowas von!!!
    • zetec
      zetec
      Bronze
      wenn ich reads auf jmd habe, dass man ihn leicht zum spazzen bringen kann, dieses auch erreiche (ala 20bb reshipps mit J2o) und die spazztards dann immer und immer wieder hitten

die ersten paar mal lache ich noch drüber.. wenns dann aber 5-6 mal in ner session passiert muss ich quitten :D
    • RHOBEM
      RHOBEM
      Bronze
      Dass der Großteil hier tiltet, weil der Gegner schlecht spielt, wundert mich ein bisschen. Ihr wisst schon wie dieses Poker funktioniert, oder?

OT:
      Mich tiltet wenn ich richtig hart geownt werde und mir einfach kein gescheiter Konter einfällt, bzw. wenn mir dann was einfällt, das direkt auch wieder ausgehebelt wird.
      Im Grunde das was MRod7 im ersten Satz beschreibt.
      Mir fällst dann aber immer schwer den Tisch zu verlassen, weil ich mir denke:
      "Der muss doch irgendwie zu knacken sein."