NL2 - Zoom - Blutiger Anfänger

• OeTen
      OeTen
      Bronze
      Hi Leute !

Ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem Pokern angefangen und will mich da jetzt wirklich intensiv mit auseinander setzen. Erfahrungen hab ich eigentlich keine, ausser mal bisschen fundaddeln mit einmalig eingezahlten 10$, wovon ich noch 4$ drauf hatte auf Pokerstars. Damit ich auch wirklich dran bleibe und mir helfen lasse, wurde mir empfohlen, einen Blog zu führen. Damit fange ich heute an :)

Also meine Ziele lauten: In den nächsten 2 Monaten meine Bankroll von derzeit 20$ (Habe die 4$ hochgespielt) auf ca. 150$ zu schrauben. Wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger noch und habe erst die Einsteiger Artikel der BSS und die Bronze Artikel gelesen und setze diese um. Ich würde gerne bei Stars auf den Silverstatus aufsteigen und versuche um die 1k Hände zu spielen täglich bzw. alle 2 Tage.

Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen und helft mir in schwierigen Situationen. Updates erfolgen nach jeder Session.

Liebe Grüße,
      OeTen !
  • 20 Antworten
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Lese mal mit viel Glück! ;)
      Und immer schön cool bleiben und nicht tilten!
    • DonkKamillo
      DonkKamillo
      Einsteiger
      wünsch dir viel Erfolg.. Aber 20$ / 10 BuyIn's ist schon sehr knapp. Ich werde auf jedenfall mitlesen:-)
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Da hats dich zerbaselt, was :D

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $2 (100 bb)
      SB: $1.27 (63.5 bb)
      BB: $4.07 (203.5 bb)
      UTG+1: $4.23 (211.5 bb)
      UTG+2: $1.28 (64 bb)
      Oeten: $2.78 (139 bb)
      MP2: $2.17 (108.5 bb)
      MP3: $0.77 (38.5 bb)
      CO: $0.57 (28.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
      2 folds, Oeten calls $0.02, MP2 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.10, 2 folds, Oeten calls $0.08, MP2 calls $0.08

Flop: ($0.33) 9 8 5 (3 players)
      Oeten bets $0.20, MP2 calls $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.93) J (3 players)
      Oeten bets $2.48, MP2 calls $1.87 and is all-in, Hero folds

River: ($4.67) 7 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $4.67 pot ($0.16 rake)
      Final Board: 9 8 5 J 7
      Hero mucked Q Q and lost (-$0.30 net)
      Oeten showed 9 9 and won $0.00 (-$2.17 net)
      MP2 showed A 4 and won $4.51 ($2.34 net)
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      War echt nervig :D Bin gegen Ende getiltet und habe verdient Stacks verloren :D
      BR liegt jetzt bei 18,08$. Ich höre für heute auf.
      Was manche Leute für Hände spielen und wie die ihre draws zu Ende spielen ist der Oberhammer :D "Uhh ich hab nen Flushdraw, ich geh All In, wird schon kommen!" In diesem Sinne, bis morgen :)
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Das mit dem Limpen lass mal sein.
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      Original von eroticjesus
      Das mit dem Limpen lass mal sein.
      so übst die viel mehr druck aus, auf zoom folden die leute viel zu viel(zumindest meistens)
      du solltest keine openlimp range haben auf jeden fall. evtl mal pairs/ connectors multiway mitgehn in später position
      genauso das tilten wegen bad plays wenn die leute schlecht spielen lass sie machen is nur gut für deine wr
      gl
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      Das mit dem Limpen hab ich gemacht, wegen der SHC der BSS. Also lieber lassen ?
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      Heutige Ziele:
      Den zweiten Teil der Zoom Serie von Fallout anschauen und draus lernen.
      Weitere Hände spielen.
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      So, zunächst habe ich bisschen was eingezahlt damit ich nicht mit den knappen 10 Buy In's rumschwitzen muss. Habe meine BR auf 50$ aufgestockt.
      Werde mich jetzt an die Tische setzen.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Im SHC steht niemals, dass du limpen sollst. Raise wenn du eine Hand spielen willst und bevor du anfängst zu grinden, würde ich mir an deiner Stelle nochmal schnell die Einsteigerartikel und Bronzeartikel durchlesen, du hast da was falsch verstanden ;)

Viel Erfolg noch.
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Im SHC steht niemals, dass du limpen sollst. Raise wenn du eine Hand spielen willst und bevor du anfängst zu grinden, würde ich mir an deiner Stelle nochmal schnell die Einsteigerartikel und Bronzeartikel durchlesen, du hast da was falsch verstanden ;)

Viel Erfolg noch.
      paxis betreibt das in seinen einsteiger coachings auch so,hab letztens mal reingschaut und sah dass er 88 openlimped, war auch recht erstaunt...
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      Also in der BSS SHC steht z.B. für 99-22:

"Alle ausgestiegen" "mittlere Position" "mitgehen"

Das heisst doch, ich soll pocket pairs von 99-22 in mittlerer Position open limpen, sofern niemand vor mir in die Hand eingestiegen ist oder nicht ?
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      http://www.pokerhand.org/?6544616

Toll oder ? :D Ich liebe es !
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Original von Noshay
      Original von eroticjesus

Viel Erfolg noch.
      paxis betreibt das in seinen einsteiger coachings auch so,hab letztens mal reingschaut und sah dass er 88 openlimped, war auch recht erstaunt...
      Also ich spiel ja normal SH und hab jetzt mal 10k Hände FR NL2 ZOOM gespielt. Alle PP - bis hin zu JJ - werden da gnadenlos aus allen Positionen geopenlimped/called. Das macht es auch ziemlich nervig mit Overpairs und 2-3 kleinen Pocketpairlimpcallern :D .
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von eroticjesus

Viel Erfolg noch.
      natürlich steht das im BSS FR SHC.
      im SH allerdings nicht
    • MLP123
      MLP123
      Bronze
      Hallo Oeten,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Aufstieg in den Limits klappt.

Gruß MLP
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      BR liegt nun bei 45,12$. Habe nette Bad Beats erhalten in der Session, allerdings kein Tilt dieses mal. Schonmal einen Fortschritt :P
      Ich freue mich auf den Tag, an dem ich den Leuten, die mich aussucken, einfach ins Gesicht lachen kann ! :D
      Melde mich dann morgen wieder, oder nachher, wenn ich noch ne Runde starte !
    • DerberAlter
      DerberAlter
      Bronze
      viel glück
      ich kann dir nur den tipp geben, dich über bad beats nicht aufzuregen. jeder hier hat in jeder session hände, die er gegen die wahrscheinlichkeit verliert. wenn ich sowas lese wie "Ich freue mich auf den Tag, an dem ich den Leuten, die mich aussucken, einfach ins Gesicht lachen kann!", dann kann ich dir nur sagen, dass du mit einer ganz falschen einstellung an die sache rangehst
    • OeTen
      OeTen
      Bronze
      Oh ok, ich werde mir das zu Herzen nehmen.
      Mal ne andere Frage, kann ich mich überhaupt an die BSS SHC halten, wenn ich FR Zoom spiele ?
    • 1
    • 2