Steals

• Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar komm ich irgendwie nicht weiter mit meinen HoldemManager2 Stats da hab ich overall Steal Success 36,3%

Ab wann wird denn ein Min Steal (2bb) profitabel?

ich hab dieses hier im HoldemManager Forum gesehen:

It depends how much you raise.
      If you minraise as a steal (in CO en BTN), and are 30%+ successful you can do it profitable ALL the time.

But if your standard raise is a 4x BB raise, you success rate must be 75%+ for it to be profitable.

Kann das sein? was wäre denn bei nem mal angenommenen scenario von 100% Steal und success von ~ 40% = insta profit?
  • 3 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Potodds.

Du investierst bei einem Raise einen Betrag X um einen Betrag Y zu gewinnen.

Y:X

Typischerweise ist Y = 1,5BB (1BB Bigblind und 0,5BB Smallblind)

X hängt von der Größe deines Openraises ab.

Minraise: 1,5:2 = 2/3,5 = 57%+ Foldequity = Autoprofit

3bb Raise 1,5:3 = 3/4,5 = 66%+ Foldequity = Autoprofit

4bb Raise 1,5:4 = 4/5,5 = 73%+ Foldequity = Autoprofit

Es sollte intuitiv klar werden, dass eine Investition, die größer ist als der zu gewinnende Betrag öfter als in 50% der Fälle funktionieren muss.

Edit: In Ringgames benötigst du also bei einem BU Steal auf 2BB jeweils rund 80% Fold to Steal bei den Spielern in den Blinds. Denn 0,8*0,8 = 0,64 = 64% Foldequity.

=> die Differenz zwischen den 57% und 64% ist dann dein Autoprofit und du könntest theoretisch 100% deiner Range raisen und Geld gewinnen.
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      Ghosty...hatte gehofft von dir ne Antwort zu bekommen.

So hatte ich das ja auch ausgerechnet.

Sag mal ist denn da in der Steal Range auch meine PremiumRange ( QQ+, AK+) mit drin? Ich mein ich steale damit zwar durch den Raise aber eigentlich mach ich das in dem Fall ja "for Value"
      ändert das was oder spielt das keine Rolle?( ergo: denkfehler bei mir)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ja. Die Programme unterscheiden da nicht in Qualität deiner Hände - ich mein dein Gegner sieht ja auch nicht, ob du grade Valueraise machst oder Bluffraise.