[SNG] Probleme itm zu kommen

• Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Hallo zusammen!

Habe die letzten Tage nur die wenigsten Sessions im Plus abgeschlossen und laufe allgemein eher schlecht.
      Bekomme gefühlt ständig Suckouts die 3 von 4 Turnieren vorschnell beenden (immer wenn ich seit 3-4 Händen im PoF Modus bin) oder ich laufe in bessere Hände.

Ich frage mich ob ich einfach im Moment Pech habe oder ob es an meinem Spiel liegt?

Könnte ich vielleicht jemandem mal eine Tournament Handhistory zukommen lassen, damit er sich mal mein play ansieht und dazu ein paar worte verliert?

Ich spiele eigentlich super tight bis zum PoF Modus aber bekomme meistens spätestens auf der Bubble Probleme weil ich da der Shorty bin (vorher keine Double ups gehabt, sondern nur Stackerhaltung betrieben) oder ich rette mich so gerade eben itm und fliege dann auf dem dritten Platz raus weil ich keine Spots mehr bekomme.

Spiele 3,30$ Fullring non-turbos auf Europoker. Habe eine nicht all zu große Sample von 220 Games und bin nachdem ich 20 BI up war wieder abgefallen, auf den Stand wo ich vorher war.
  • 7 Antworten
    • mumpfel
      mumpfel
      Bronze
      Ehm ja, du hast und in dem Post so ziemlich gar keine Informationen gegeben und wirst daher auch so ziemlich gar keine nützlichen Antworten bekommen.

Was für SNGs? Welche Seite? Welches Limit? Wie groß ist deine Sample? Wieviele BI down? ...
    • Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      sorry, habs geändert ;)
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Hab keine große Sample auf dich weil ich eig höhere Limits spiele, aber auf den Händen die ich auf dich hab spielst du postflop deutlich zu passiv. Postflop AF knapp über 1 ist einfach zu wenig.
    • mumpfel
      mumpfel
      Bronze
      Ich habe mittlerweile ~2000 SNGs als Sample und meine schlechtesten 200 SNGs waren 55 BI down und meine besten 200 ~40 BI up. Über die ganze Sample bin ich ~6% Winning Player. Siehste mal, was über deine Sample alles hätte passieren können ;-)

Über 220 SNGs BE zu laufen ist daher überhaupt nicht bedenklich. Bedenklich ist höchstens, dass du von deinem Spiel scheinbar selbst nicht sehr überzeugt bist. Woran das liegt und welche Leaks du hast kann man hier schlecht beurteilen. Aber Kogologo hat dazu ja schon was geschrieben~
    • Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Ja, offensichtlich zweifle ich manchmal an mir selbst, wenn ich mal wieder den mega Suckout kassiere, zumal das in letzter Zeit gehäuft auftritt.
      Aber wie du sagst, auf 200 SnGs 55 BI down. Da kann ich ja froh sein dass es bei mir nur 20 sind :f_biggrin: heute hab ich auch ne schöne Session gefahren, wenig Suckouts kassiert und gut in the money gekommen.

Das mit der Agression preflop kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Ich versuche schon sehr agressiv zu spielen, aber oft kommt der Flop einfach nicht entsprechend oder die Gegner sind einfach stations wo ich nicht profitabel bluff contibetten kann.
      Ich versuche schon, hier und da mal nen float oder ein bluffcheckraise, die auch gegen die richtigen Gegner durchaus funktionieren. Aber diese Gegner sind auf den Micros eher selten. :/
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Trotzdem spielst du postflop in der early eig immer mit einer starken Range, somit sollte man in den meisten Spots auch profitabel aggressiv weiter spielen können, sei es weil du eine starke Hand hälst oder weil du was gutes reppen kannst. Nicht jeder Gegner ist eine Callingstation gegen die man nur value betten kann.

Könntest ja mal deine Stats hier posten, die zwar nicht 100%ig aussagekräftig sind auf 200 SnGs, aber evt kann man ja en paar Tendenzen erkennen.

Um Aussagen über deinen RoI treffen zu können reicht die Sample selbstverständlich nicht, wie mumpfel schon gesagt hat.
    • Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Da ich keine Trackingsoftware benutze kann ich hier nur ROI% und ITM% posten.

ROI sind 1,2%, vor ner stunde warens aber noch -0,9% :f_biggrin:
      ITM sind 33,5% wobei 10,8% 1st, 8,8% 2nd und 13,8% 3rd.