Ab wann Software kaufen?

• bastip387
      bastip387
      Bronze
      Hallihallo!! Ich würde gerne mal eure Meinung wissen: Ab wann ist es sinnvoll / ab wann brauch man eine Software wie HM oder sowas? Ich spiele atm nl5 zoom, bzw jetzt nl10 und habe bisher keine Software und überlege grade mir eine zuzulegen. Oder denkt ihr es ist auch noch völlig ok zu warten und sich erst später was zuzulegen oder sollte man ab nem gewissen Level schon Software haben und benutzen?.. Danke!!! :f_love:
  • 17 Antworten
    • foppaGGRNMD
      foppaGGRNMD
      Global
      Hallo,

Holdem Manager hat 30 Tage Trialzeit. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen und wenn es sich für dich lohnt kannst du ja zuschlagen.
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Ja, es geht darum man eig so ab nl10 software haben sollte. Ich möchte das Ding nämlich eig von meiner BR zahlen, die ist atm natuerlich nicht so krass hoch, dass ich mal locker 100 abziehen kann. ;)
    • slothrop1701
      slothrop1701
      Bronze
      Gerade bei Zoom auf niedrigen Limits ist es am Anfang wohl nicht so wichtig. Bis du bei dem riesigen Playerpool eine aussagekräftige Samplesize auf die anderen Spieler hast, spielst du schon das nächste Limit ;) . Andererseits ist es natürlich mit zusätzlichen Informationen immer einfacher als ohne, auch wenn diese Informationen spärlich sind. Den einen oder anderen zusätzlichen Blind kann man bestimmt rausholen. Ob mir das auf deinem Limit allerdings 10 Stacks wert wäre... Ich weiß nicht. Probier die Trialversion aus.
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Silber
      Wie bereits gesagt, einfach mal die 30 Tage Trialversion laden und gucken ob es dir hilft deine Winrate zu improven. Danach gibts auch die Smallstakesversion für ~50$ oder so. (vill. kann man HM1 noch günstiger bekommen?)

Ich würde es jedem raten so bald es die BR zu lässt sich ein Tracking-Programm (HM/PT) zu holen!
      Langfristig kann man eh nicht ohne arbeiten, der größte Vorteil ist für mich auch nicht das HUD am Tisch sondern die Arbeit abseits der Tisch, sprich Hands reviewen etc..
      Ich weiß nicht wie du das ohne Trackingprogramm machst.
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Ok, danke schonmal für die Antworten Jungs :f_cool:

Hab nen Kumpel, der schon lange spielt, mit dem rede ich viel, auch wenn ich Hände habe usw, aber er meint halt auch öfter, dass nen Trackingprogramm viel wert wär, in Richtung leaks usw.. Ist halt auch das Ding, der macht quasi Challenge grade auch auf Zoom von unten hoch grinden & spielt auch ohne software, weil er meint er würde keine vernünftige Anzahl an Händen bekommen...

Ich denke dann werde ich wohl irgendwann demnächst mal 30 Tage testen ;)
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Teste jetzt grade den HM2 30tage an, mal gucken, werde mich heute abend da mal ran machen und gucken ob ich mit klarkomme :f_cool:
    • janor666
      janor666
      Gold
      Kann dir folgendes Video empfehlen falls du dir ein eigenes hud bauen willst:
      http://de.pokerstrategy.com/video/26163/
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Danke, hab ich mir gestern schon angeguckt, ist auch super das Video. Hab nur noch ein Problem: Mein HUD ist bei normalen 6max tables da, aber bei zoom tischen ( die ich eig fast nur spiele ) nicht.. Naja werd ich heute abend wohl oder übel nochmal etwas basteln müssen :D
    • schnitzel91
      schnitzel91
      Bronze
      Original von bastip387
      Danke, hab ich mir gestern schon angeguckt, ist auch super das Video. Hab nur noch ein Problem: Mein HUD ist bei normalen 6max tables da, aber bei zoom tischen ( die ich eig fast nur spiele ) nicht.. Naja werd ich heute abend wohl oder übel nochmal etwas basteln müssen :D
      spiele zurzeit nur mit der trial version, habe aber auch das selbige problem bei zoom! kein hud vorhanden, auch wenn ich hem und pokerstars als admin ausführe..
    • Simek91
      Simek91
      Bronze
      Musst für das Zoom HUD auch die jeweiligen "Kreuze" in den Optionen machen damit das angezeigt wird. Schau einfach mal unter "HUD Options" nach.
    • JK0978
      JK0978
      Bronze
      Hallo,

ich bin hier relativ neu und habe mal eine Frage an euch.
      Hoffe das Thema passt hier rein.
      Also ich teste auch gerade den HM2.
      Nun hatte ich schon den Pokerreader getestet.
      Bei diesem war es so dass meine Stats am Tisch summiert angezeigt wurden
      Das heisst wenn ich 200 Hände gespielt habe und ich bin ich an einem neuen Tisch hatte ich da auch 200 Hände bzw. andere Werte in meinem HUD.
      Bei HM ist mir nun aufgefallen sobald ich an einen neuen Tisch gehe oder auch ein neues SNG spiele fange ich immer wieder bei 0 Händen an.
      Nun meine Frage. Starten Gegner von denen ich schon Werte habe auch immer wieder bei 0?
      Hatte noch keinen Gegner gegen den ich schon gespielt hatte am Tisch.
      Weil ich denke das ist doch der Sinn so eines Programms zu sehen wie der Gegner so spielt und nicht immer nur am aktuellen Tisch.

Wenn die Frage jetzt total bescheuert ist bitte um ehrliche Antwort dann werde ich mich heute abend schämen :-)

Vielen Dank für euere Antworten.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo JK0978,

Stats vom Gegner bleiben dir erhalten. Wenn du also schonmal gegen einen Gegner gespielt hast, werden dir bei diesem nicht wieder 0 Hände angezeigt.
      Ich würde dich jedoch bitten, bei weiteren Fragen einen eigenen Thread zu erstellen, da es bei deiner Frage ja nichts damit zu tun hat, ab wann man sich Software kaufen soll, wie in diesem Thread ;)

Gruß,
      klausschreiber
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Soabld du die BR dazu hast. ;)
      War mein erster kauf von der BR
    • hensc
      hensc
      Bronze
      Es muss von der BR aber auch noch was übrigbleiben. Wie viel? Die Hälfte?
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Kauf dir das Ding einfach.
      Du kämpfst mit deinen Gegnern um Kohle, und viele davon benutzen Tracking Tools.
      Das bedeutet ziemlich viele haben einen riesen Vorteil dir gegenüber, und das willst du ja nicht.
      Im Prinzip ist Pokern ohne Software heutzutage quasi wie das sprichwörtliche mit dem Messer zu ner Schießerei laufen.
    • hensc
      hensc
      Bronze
      Paxis empfiehlt aber zum Beispiel in seinen Coachings, als Anfänger nicht zu früh mit Stats zu spielen, weil die zunächst nur ablenken würden. Demnach könnte man auch ein wenig mit dem Kauf der Software warten.
    • yigga
      yigga
      Bronze
      Stehe gerade vor der selben Entscheidung. Werd mich in den nächsten Tagen mal mit den beiden marktführern auseinandersetzen.