Bluffen!

• murph369
      murph369
      Bronze
      Hab mir gerade den Artiklel "Semibluff & Bluff" im Bronzeteil durchgelesen.
      Bluffen ist ja eigentlich nur im HU sinnvoll, oder?
      Mir ist glaub ich meist nicht bewusst, dass ich einen Bluff spiele, wenn ich ihn spiele...

Ist es z.B. ein Semi-Bluff, wenn ich als PFA meine flop-contibet mit OC auf den turn ausweite obwohl ich auch da nix getroffen hab (macht man ja meistens so; z.B. IP für free SD) ?
  • 2 Antworten
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von murph369
      Hab mir gerade den Artiklel "Semibluff & Bluff" im Bronzeteil durchgelesen.
      Bluffen ist ja eigentlich nur im HU sinnvoll, oder?
      Mir ist glaub ich meist nicht bewusst, dass ich einen Bluff spiele, wenn ich ihn spiele...

Ist es z.B. ein Semi-Bluff, wenn ich als PFA meine flop-contibet mit OC auf den turn ausweite obwohl ich auch da nix getroffen hab (macht man ja meistens so; z.B. IP für free SD) ?
      Ja ist es und zugleich aber auch oft eine Valuebet, wenn man mit AK AQ gegen Draws vorne liegt.
    • Knuddelbar
      Knuddelbar
      Bronze
      ein semibluff ist eigentlich ein agressiv gespielter draw, mit dem Hauptziel den pott sofort zu gewinnen und bei einem call noch die möglichkeit zu haben den draw zu vollenden.