[NL] McPro

• McPro
      McPro
      Bronze
      Hi, ich bin McPro und wohne in Potsdam. Ich bin Student und noch 22 Jahre alt. Ich bin schon seit meinem 18. Geburtstag hier Mitglied, habe es aber leider bis jetzt nicht geschafft regelmäßig beim Poker zu bleiben. Ich habe schonmal einen Anlauf gestartet den Anfängerkurs zu beenden, habe aber in der Mitte abgebrochen, weil ich zuviel anderes zu tun hatte. Jetzt will ich das endlich schaffen, toi,toi.

Hausaufgabe 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

-ich möchte längerfristig Geld verdienen um mir einen höheren Lebensstandart zu sichern
      - ich merke, dass mir ein Erfolg beim Pokern auch in anderen Lebenslagen weiterhilft (logische Schlussfolgerungen etc.)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

-ich lasse mich zu leicht ablenken durch anderen Aktivitäten während des Pokerns
      -ich schaffe es nicht mich zu regelmäßigem Spiel aufzuraffen
      -ich bin oft zu ängstlich und gehe ZU oft auf Nummer sicher und der Varianz aus dem Weg

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

-Spiel möglichst nur in Position
      -Spiel möglichst nur mit Initiative
      -Spiel mit einer begrenzen Range (Top) Range der Startkarten, tighte Auswahl der Starthände

Hausaufgabe 2:

Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

Abweichungen vom Starting Hands Chart begründet durch:
      -Stärke der jeweiligen Hände (Kategorisierung ist stark vereinfacht)
      -Spielertypen und Handranges der Spielertypen und ihre Aktionen vor mir/mögliche Aktionen nach mir
      -absolute und relative Position
      -Steal-/Restealsituationen
      -Stacksizes
      -Tableimage (eher fortgeschritten)

AK,QQ:
      -manchmal nur call des Open Raise eines tighten Spielers aus UTG
      -in Steal-/Restealsituation auch für 100bb oft All-In zu stellen Preflop

Broadways:
      -in späten Positionen auch isolierbar, je nach Stärke und Gegner

Pocketpairs: