[Mentor] Biete Hilfe für MTT'ler (Einsteiger)

• zygna
      zygna
      Bronze
      Moin, bin Jürgen 21 und aus Stuttgart. Spiele Poker seit geschätzten 4-5 Jahren. 3 Jahre j4f, dann 1 Jahr auf Pokerstars Cashgame und MTT rumgedonkt und sicker losingplayer.
      Im September dann die Wahl gehabt Poker zu quitten und nur noch Homegamerunden mit Freunden zu spielen, oder mich ernsthaft mit Poker zu beschäftigen.
      Für was ich mich entschieden habe sollte mit Eröffnung dieses Threads klar sein.

Klippen bisheriger Pokerkarriere
      - September 2012 Start auf 3,3$
      - März 2013 FO bis 55$, desweiteren Sundayshots
      - geringe Sample jedoch hoher Roi

Wieso Weshalb Warum
      Letztendlich bin ich auch nicht fehlerfrei und versuche mein Spiel zu verbessern. Das Mentoring dient mir dazu, um zu sehen ob ich das Problem verstanden und erklären kann. Somit ein Geben und Nehmen.

Anforderungen an Euch
      - ich suche Lowstakesgrinder, die das Ziel haben aufzusteigen
      - Winning/Losingplayser ist zweitrangig, es sollte Spaß am Spiel bestehen und Ambitionen das Limit zu schlagen
      - Grundkenntnisse sollten bitte vorhanden sein
      - Keine Eintagsfliegen, die morgen keine Lust mehr haben
      - es sollte bewusst sein, dass die Varianz ein "Arschloch" sein kann

Was biete ich
      Ich möchte 1-2 Leuten die Möglichkeit geben über die Lowstakes hinweg zukommen. Ich denke das sinnvollste wäre, das durchsprechen von Handhistories von Turnieren eurer seits sowie jegliche Beantwortung von Fragen.

Wichtig ist, dass ich nicht für die Richtigkeit meiner Antworten garantieren kann, da ich selbst erst seit kurzem MTT'ler bin. Des Weiteren gibt es in manchen Situationen kein pauschales richtig bzw. falsch.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, bitte ich um eine kurze Bewerbung mit bisherigem Werdegang und Ziele.

Was ich als gegeben betrachte sind Skype, Headset.

Achja in meinem Blog wurde bisher ziemlich viel getrollt meinerseits. Das Mentoring ist davon obv. nicht betroffen, wobei der ein oder andere Scherz natürlich nicht zu kurz kommen sollte.

Ansonsten freue ich mich über jede Bewerbung!
  • 17 Antworten
    • omgITM
      omgITM
      Einsteiger
      hey zygna,

hätte interesse an einem Mentoring. Spiele allerdings zur Zeit eher die 180 Player SNGs. Natürlich passen da auch ganz gut MTTs zu werde auch immer wieder welche adden allerdings wird mein Maingame eher die 180ern sein.

wenn du trotzdem lust hast adde mich doch einfach mal im Com-Tool.

Gruß omgITM
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Melde Interesse und habe dich per Skype kontaktiert :)
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von Chrizlle88
      Hey, bitte dennoch um eine Bewerbung hier. Einfach aus Gründen der Fairness.

Original von omgITM
      hey zygna,

hätte interesse an einem Mentoring. Spiele allerdings zur Zeit eher die 180 Player SNGs. Natürlich passen da auch ganz gut MTTs zu werde auch immer wieder welche adden allerdings wird mein Maingame eher die 180ern sein.

wenn du trotzdem lust hast adde mich doch einfach mal im Com-Tool.

Gruß omgITM
      habe leider 0 Erfahrung auf den 180ern. Denke da können dir andere besser helfen.
    • skapachen
      skapachen
      Global
      Hallo Jürgen,ich haette auch Interesse.Ich will mich nun auch auf die MTTs konzentrieren und habe bisher eher Erfahrung in BIs bis 11$.Ich wuerde mittelfristig gerne auf die Midstakes bis 55$ aufsteigen wollen.Ach ja,ich spiele Turbo FR-Turniere,vor allem wegen relativ schnell einsetzender Muedigkeit (Sohn,15Monate).Ueber ne Antwort wuerde ich mich freuen.Tilly
    • alphrenel
      alphrenel
      Bronze
      Hey grüß dich!.

Ich hätte Interesse spiele seid 6 Jahren Poker.

Damals High Stakes Limit.

Heute nur noch Sng / Mtts, Limit seltener.

Mtts komme ich oft ins Geld!.
      ca 2 von 3 MTTS

Allderings nie ins große Geld nie Final table :/!
      Bei Sudnay Million was ich schon 2 mal gespielt habe war ich während des Turniers auf Top 100!... Nach 5 Stunden arbeit.!
      Und trozdem abgekackt dann weil ich keine Geduld habe!.

Würde mich freuen von dir zu lernen!.
    • Neopunk09
      Neopunk09
      Bronze
      Hey mein angehender Mentor ;)

Hätte großes Interesse an einer Zusammenarbeit..

Kurz zu meiner Person:
      Bin 23 Jahre alt und angehender Sport- und Gesundheitstrainer!

Sport und Poker sind meine große Leidenschaft ^^

Mein größter Mtt - Erfolg war ein 3. Platz in einem 4.40 $ (500 max.) für 290 $!!

Ein brauchbares mindset sowie die nötigen Grundlagen sind glaub ich gegeben.

Aber das is ja das schöne am Poker - man lernt nie aus bzw um winningplayer zu sein - muss man sich stets weiter verbessern!

Gerne würd ich das mit deiner Hilfe in angriff nehmen..

Grüße

Andre
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von Chrizlle88
      hey in deinem blog dreht es sich hauptsächlich um 45er SNG, denke nicht, dass ich dir da großartig weiterhelfen kann. Hab bisher genau 0 45er gespielt.
      Dennoch viel Erfolg.

Original von skapachen
      Hallo Jürgen,ich haette auch Interesse.Ich will mich nun auch auf die MTTs konzentrieren und habe bisher eher Erfahrung in BIs bis 11$.Ich wuerde mittelfristig gerne auf die Midstakes bis 55$ aufsteigen wollen.Ach ja,ich spiele Turbo FR-Turniere,vor allem wegen relativ schnell einsetzender Muedigkeit (Sohn,15Monate).Ueber ne Antwort wuerde ich mich freuen.Tilly

hey tilly, hab leider bisher keine nennenswerten Turbo Erfolge verbuchen können. Zwar zweifle ich nicht an meinem Turbospiel, aber ich suche in erster Linie Regspeed Schüler.
      Vielleicht sehen wir uns mal an den Tischen gl ;)
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von Neopunk09
      Hey mein angehender Mentor ;)

Hätte großes Interesse an einer Zusammenarbeit..

Kurz zu meiner Person:
      Bin 23 Jahre alt und angehender Sport- und Gesundheitstrainer!

Sport und Poker sind meine große Leidenschaft ^^

Mein größter Mtt - Erfolg war ein 3. Platz in einem 4.40 $ (500 max.) für 290 $!!

Ein brauchbares mindset sowie die nötigen Grundlagen sind glaub ich gegeben.

Aber das is ja das schöne am Poker - man lernt nie aus bzw um winningplayer zu sein - muss man sich stets weiter verbessern!

Gerne würd ich das mit deiner Hilfe in angriff nehmen..

Grüße

Andre
      Andre adde mich mal in skype. Denke das sollte halbwegs passen ;)
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Andre hat sich leider seit einer Woche nicht mehr gemeldet.

Würde deshalb einem neuen die Chance geben.

Bitte nur Leute melden die Regspeed spielen. Danke :)
    • Schneks0r
      Schneks0r
      Bronze
      Hey, du hattest mir in meinen Thread geschrieben wegen dem Coaching. Hätte großes Interesse, da ich zwar einige Kenntnisse habe, sich aber der Erfolg noch nicht so recht eingestellt hat. Bin 22 Jahre alt, Student aus Thüringen und stets für nen Spaß zu haben. Spiele zur Zeit NL2/NL5 Zoom Poker auf Pokerstars und MTTs. Würde mich gern verbessern!

Grüße Schneks0r (André...schon wieder einer ja^^)

P.S. Hab dich mal im Skype geaddet :)
    • Karlacho13
      Karlacho13
      Bronze
      Hallo,

möchte auf meinen Arbeitsthread verweisen um mir die Vorstellung ein wenig weniger Zeitintensiv zu gestalten.

Hier gehts zur Vorstellung

Ich spiele aktuell 1-2$ MTTs, da mehr meine Bankroll einfach nicht hergibt.

Größter Erfolg bisher: 1. Place und ~85$ Preisgeld.

Dazu gesellen sich aber auch genug Failures.

Ja, ich bin ca. 5 Abende die Woche on (wenn ich nicht zum Sport gehe) und würde mich freuen ein wenig mehr Theorie zu pauken!
    • Schneks0r
      Schneks0r
      Bronze
      Hatte gerade mein erstes Coaching bei ihm (ca. 2 1/2 Stunden), hat wirklich viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Er hat gute Kenntnisse und hat mir in vielen Situationen helfen können, in denen ich unsicher war. Sind zusammen HandHistories von MTT Turnieren durchgegangen, die ich gespielt hatte und ich konnte schon jetzt einige Dinge mitnehmen für die Zukunft!

Danke vielmals und meldet euch bei ihm! :)

Grüße,
      Schneks0r (André)
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von Karlacho13
      Hallo,

möchte auf meinen Arbeitsthread verweisen um mir die Vorstellung ein wenig weniger Zeitintensiv zu gestalten.

Hier gehts zur Vorstellung

Ich spiele aktuell 1-2$ MTTs, da mehr meine Bankroll einfach nicht hergibt.

Größter Erfolg bisher: 1. Place und ~85$ Preisgeld.

Dazu gesellen sich aber auch genug Failures.

Ja, ich bin ca. 5 Abende die Woche on (wenn ich nicht zum Sport gehe) und würde mich freuen ein wenig mehr Theorie zu pauken!
      adde mich einfach mal in skype
    • schren
      schren
      Bronze
      Hi zynga,
      geaddet hab ich dich im skype schon.
      Spiele Mtt`s und 180er auf Stars, ab und zu auch auf 888 und anderen Seiten. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Ein paar deep runn`s waren schon dabei, ein dicker Cash fehlt leider noch. Scheint da einige leaks zu geben die du mir hoffentlich stopfen kannst.

8.Platz 1$Rebuy Donkturnier von 14000
      4.Platz 5$2R1A von 900
      ein paar 180er gewonnen usw.

Also Grundlagen sind vorhanden.
    • the17best
      the17best
      Bronze
      Hey,
      Ich heiße Dominik bin 18, Schüler und komme aus dem schönen Bayern. :D

Ich würd mich freuen wenn du mich auf meinem Weg begleiten würdest.
      Ich spiele schon seit 2 Jahren Poker aber hauptsächlich homegames. Seit 3-4 Monaten widme ich mich immer mehr meiner Leidenschaft. Jede Woche wird jetzt Homegame gespielt(blind 20ct) und fahren 1-2 mal im Monat auf offline Tuniere(größter Erfolg war der 12te Platz bei nem Teilnehmerfeld von 160 Leuten = 280 € )

Online spiele ich schon seit ca 3 Monaten. Hauptsächlich spiele ich MTTs da ich keinen gefallen am CG finde. :D
      Größter Erfolg war beim Micro Millions SundayStorm der 700 Platz und ein Preisgeld von 110 $. Ansonsten gewann ich schon ein Ticket fürs Sunday Million. In diesem war ich nach 1 Stunde Chipstack 3ter aber verdonkte alles und kam nichtmal ins Geld -.-'.

Danke jetzt schonmal :D
      Dominik
    • schren
      schren
      Bronze
      Gerade 22. im 5$R auf Stars geworden X( mit AK gegen 55 rausgeflogen.
      Würde gerne das Turnier mal durchgehen mit dir, wo ich evtl. gute Spots ausgelassen habe.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      addet mich in skype, dass wars dann fürs erste :)