SSS KK und AA only?

• otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Hey Leute,

Ich bin neue hier, hab vor einigen Jahren mit ner zu kleinen BR mal Onlinepoker gespielt und wills jetzt noch einmal probieren und mit NL2 anfangen. (30€ sind sicher genug stacks) für NL10 hab ich auf pokerstrategy gelesen sind 50$ minimum.

Zu Frage: Ich weiß nicht ob ichs hier oder in einem anderen Forum gelesen habe, aber manche Leute haben am anfang sehr sehr tight gespielt um nicht gleich frustriert zu enden. Oder "sich ne BR zusammen gedonkt".

Ich würde gerne die SSS ordentlich lernen (hab sie auf eurer seite gelesen und studiert) um erstmal erfolgreich auf NL2 (falls das geht mit der strat.) zu spielen, und dann NL5 und 10.

Was haltet Ihr davon erstmal nur KK und AA zuspielen und preflop 3bb + 1bb für jeden der schon mitgegangen ist zu betten. Oder halt zu erhöhen sollte jemand erhöht haben (so wie im artikel). Auf dem Flop dann All-In. (bin jemand der ganz gerne in flushdraws reinrennt)

Danke.
      (werd mich ggf nochma im Vorstellforum vorstellen :) Also Hallo Leute.
  • 13 Antworten
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      mit der Strategie hättest du nichtmal vor paar Jahren Geld gewonnen.
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      KK AA only spielen zu wollen wird mmn nichts
      qq+ ak solltest du du so gut wie immer reinstellen imo
      generell mehr pokets und starke broadways grad aus den späten positionen spielen
      gibt auch paar vids in der videosektion du dir anschauen kannst

problem könnte sein das die sss mit 20bb buy in so gut wie nirgends mehr spielbar ist nur noch auf 888poker meines wissens nach
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Original von BradNitt
      problem könnte sein das die sss mit 20bb buy in so gut wie nirgends mehr spielbar ist nur noch auf 888poker meines wissens nach
      wieso? zu beliebt? was würdest du empfehlen um die niedrigen limits zu schlagen?

oh videos mag ich, ich schau ma welche es so gibt ^^
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Aus balancing Gründen solltest du noch sowas wie QTs spielen. Dann sehen die auch mal eine "schlechtere" Hand von dir und bezahlen deine AA und KK öfter aus.
    • zoOone
      zoOone
      Bronze

wieso? zu beliebt? was würdest du empfehlen um die niedrigen limits zu schlagen?
      nee, zu verhasst. deshalb auch grösstenteils verbannt auf wunsch der mehrheit der "pokercommunity".
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      gibts dafür nen grund das es verhasst ist? also man kann SSS spielen, aber es ist nicht beliebt... klingt so als hätte man damit nicht viel erfolg.
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Die meisten Pokeranbieter haben den Min-Buy-in auf 35bb erhöht. Damit die SSS gespielt werden kann, müsstest du dich mit 20bb an den Tisch setzen.
    • zoOone
      zoOone
      Bronze
      doch erfolgreich war sie schon anfangs. 1-2 sssler pro fullring tisch und niemand hätte was gesagt. es wurden aber immer mehr (die sog. SSS - Ratten), da die spielweise ja profitabel war. die mehrheit war/ist der meinung, dass die SSS das spiel (zer)stört und so wurde sie dann iwann mit dieser 35 oder 40 bb regel zerstört.

diese diskussion ist schon ein paar jahre her...seitdem gab es ja auch schon grössere themen (black friday) und die SSS wird wohl auch nicht mehr kommen.

Also lern lieber gleich "richtig" pokern. macht auch mehr spass, da du einfach mehr spielraum im wahrsten sinne hast.

lohnt sich...is n geiles spiel.

have fun
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Hi,
      also wie du bereits gehört hast kannst du die SSS eigtl. nicht mehr spielen.
      Mit deinen 30€ würde ich dir raten die MSS auf NL2 anzufangen.

Nur AA und KK zu spielen wird nicht klappen. Das sind vielleicht von 100Händen dann eine Hand. Wenn du FR spielst muss du in der Zeit aber bereits mindestens 10mal die blinds zahlen, also etwa 15 BigBlinds. Dann gewinnst du aber nicht jedesmal den vollen Stack und kannst auch mal verlieren, also würdest du auf die Art einfach niemals gewinn machen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von otherpeoplesmoney
      gibts dafür nen grund das es verhasst ist? also man kann SSS spielen, aber es ist nicht beliebt... klingt so als hätte man damit nicht viel erfolg.

Denk noch mal nach.. genau das Gegenteil ist offensichtlich der Fall ;)
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      Original von Netgames999
      Aus balancing Gründen solltest du noch sowas wie QTs spielen. Dann sehen die auch mal eine "schlechtere" Hand von dir und bezahlen deine AA und KK öfter aus.
      du willst aber nicht NL2 balcancen oder?

edit: bei unibet kannst du noch sss spielen... nur nicht an den anon tischen
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Original von otherpeoplesmoney

Denk noch mal nach.. genau das Gegenteil ist offensichtlich der Fall ;)
      Viele wollen ja SSS spielen, nur die Seiten der Pokeranbieter haben keine lust drauf weil sich viele BSS´ler beschwert haben.

MfG: Poker5521
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Komm zu stars und probier es auf den cap Tables aus mit nur AA,KK. Kannst ja dann ein Erfahrungsbericht hier reinstellen. ;)