[NL] *** NL 2 - NL xxxx *** aktuell: NL 5 (ROYAL FLUSH inside)

• ordelt
      ordelt
      Bronze
      Monatsziel - Juli 2013

( ) mehr hände posten, so ca 5 problemhände jede woche
      ( ) endlich ein pokerbuch für cg kaufen
      ( ) NL 5 mit + abschliessen diesen Monat
      ( ) nicht mehr so viele überstunden diesen Monat im swissotel :pokerface:
      ( ) Urlaub buchen :f_biggrin:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

kurz zu mir...
      bin 30, komme aus Cottbus, wohne aber gerade in Dresden da mich die arbeit hergeführt hat...

habe schonmal einen blog im Januar angefangen wo ich die fifty50 spielen wollte... aber irgendwie habe ich da einfach keinen content hinbekommen und ausserdem hat mir dann auch die motivation gefehlt...

nun habe ich mich entschlossen zum cash-game zurück zu kehren... habe dort schon NL 2, NL 5, NL 10 und NL 16 erfolgreich geschlagen... aber das liegt auch schon ein weilchen zurück... nun probiere erneut mich durch die limits zu boxen und dieses Jahr vielleicht schon auf NL 25 aufzusteigen und dort zu etablieren :) ...

bin ein ziemlicher weltenbummler bis jetzt gewesen... habe in österreich gearbeitet, in australien, in neuseeland und nun bin ich zurück in deutschland...

habe wie fast alle hier mit homegames angefangen zu pokern...das war im jahr 2006 in österreich... wenn ich damals noch zurück denke könnt ich richtig schmunzeln darüber... wenn ich noch an aussagen meinerseits denke : "wie kannst du nur erhöhen bevor der flop kommt, sowas macht man nicht, du weißt ja nie was für 3 karten kommen"... herrlich... aber natürlich hat man sich weiterenwickelt in der Zeit... irgendwann wurde ich auch auf bücher, internetforen usw aufmerksam und langsam merkte man wie sein spiel besser wurde wenn man gewisse "dinge" beachtet hat und umsetzte... na ja...es kam wie bei uns fast allen, man muste irgendwann nicht mehr andauernd nach-cashen sondern die BR wuchs und wuchs... nur leider war mein mind-set nicht das beste gewesen und so verballerte ich immer schön regelmäßig in downswing-phasen meine BR wieder ...in cg,sng mit viel zu hohem by in und sinnlosen mtt ausflügen...

das will ich nun vermeiden

meine Kohle in Tilt-Session wieder zu verballern sowie auscashen... diesmal steht der BR-aufbau im vordergrund...

Games

...Cash - fullring...
      gespielt wird immer mit 40 Buy ins BR Management...das heißt wenn ich weniger als 40 buy ins habe für das limit werde ich absteigen... die limitaufstiege werde ich machen wenn ich mehr als 50 by ins ins habe im limit davor... :) ... hoffe ihr versteht was ich meine...
      gerade 16 table ich NL 2 ... denke mal das man da mit abc poker an weitesten kommt... NL 5 wird wohl auch noch so gemacht... danach werde ich Table selction machen :) ...
      werde auch mal mtt´s mit einstreuen, da ich die gerne auch mal spiele...

Werkzeug

benutze wie fast alle hier den HM 2...also kann ich immer schön graphen posten...

DIE BR STEHT GERADE BEI : 108,34 $
      es wird selbstverständlich nichts heimlich nachgelegt oder der gleichen... diese roll ist dazu gedacht sie weiter auzubauen... smile

Ziele für 2013

- limitaufstieg auf NL 25 $ und dort etablieren oder mehr :)
      - monatliche geplante ziele umsetzen
      - session review
      - coachings besuchen
      - regelmäßige updates
      - austausch mit anderen spielern
      - 1x mtt final table ( shippen wäre noch besser )
      - 10 x minimum Chromestar Augenzwinkern
      - 6 x Silverstar
      - 1 x Goldstar

na dann... viel spass beim lesen, wenn es jemanden interessieren sollte :) ...
      für tipps und verbesserungen bin ich übrigens sehr dankbar...
  • 92 Antworten
    • ordelt
      ordelt
      Bronze
      hier übrigens mein jahresgraph :) auf NL 2 ...

ich weiß, die samplesize könnte größer sein, aber finde es geht schon... mein plan ist es noch die BR auf 115 zu bringen und dann aufzusteigen auf NL 5... hoffe da ich es heute noch schaffe...
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      FR oder SH?
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Original von ordelt

Games

...Cash - fullring...
      gespielt wird immer mit 40 Buy ins BR Management
      ;)
    • ordelt
      ordelt
      Bronze
      gestern erst noch ne session NL 2 hingelegt wo ich in 600 händen 5 1/2 stacks verballert habe durch die geilsten suck uts und habe dann erstmal ne pause eingelegt von ca 2 studen um runter zu kommen... habe mich dann entschlossen eine kleine session bei NL 5 mal zu shotten und siehe da, es läuft wieder :) ... hoffe das ich das halten kann wenn ich gleich noch ne session reinhaue... habe mir vorgenommen jetzt 3 stunden zu 14 tablen und dann mal schauen... drückt mir mal die daumen...

hier der graph von gestern bei NL 5 :

NL 5

@ jrc4ever: spiele FR ... du auch ???

BR steht bei : 114,04 $

habe geplant jetzt auf NL 5 zu bleiben, sollte ich unter 90 $ fallen, werde ich zurück auf NL 2 wechseln, was mir hoffentlich erspart bleiben wird...
    • DerberAlter
      DerberAlter
      Bronze
      Original von ordelt
      gestern erst noch ne session NL 2 hingelegt wo ich in 600 händen 5 1/2 stacks verballert habe durch die geilsten suck uts und habe dann erstmal ne pause eingelegt von ca 2 studen um runter zu kommen... habe mich dann entschlossen eine kleine session bei NL 5 mal zu shotten und siehe da, es läuft wieder :)
      AUF GEHTS! :D
    • WeisserWal
      WeisserWal
      Bronze
      hi

der link zum graphen funktioniert [editiert] jetzt doch! =)

ich fange übrigens auch gerade mit NL2 FR an und habe ebenfalls just einen blog gestartet und bin daher gewissermaßen ein leidensgenosse ;)

ob es so gut ist nach einer verloerenen session im limit aufzusteigen weiß ich ja nicht - natürlich gibt dir der erfolg recht aber wenn es schief geht dann richtig

ich habe mir daher überlegt limitauf- und limitabstiege immer auf einen neuen tag zu verlegen (und also vorher zu quitten) und dachte das wäre eine ganz gute idee
      oder siehst du das weniger eng?

zum thema bankrollmanagement habe ich übrigens in meinem blog einige berechnungen angestellt und denke daher dass 40stacks für diese sehr kleinen stakes zu defensiv ist und man daher zu viel zeit dort lässt - kannst ja mal bei mir reinschauen ;)

wie auch immer, viel glück und viel erfolg! :P
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      Original von ordelt

@ jrc4ever: spiele FR ... du auch ???
      Jo,

habe auch gerade mit NL2 @ Stars wieder angfangen :rolleyes:
    • ordelt
      ordelt
      Bronze
      so...session beendet... ging anfangs nur rauf und runter... habe mich dann relativ schnell an den tischen fangen können und mein gutes spiel aufziehen können, denke ich mal ... waren ein paar gute folds dabei heute :) ... die sets haben auch gehalten ... alles in allem ne gelungene session...

hier der graph dazu:

NL 5 heute

den monatsgraph gibts am ende des monats... ich hoffe er steigt noch bis dahin an :)

werde morgen wahrscheinlich nochmal ne klitze kleine session von der stunde einschieben da ich morgen wieder arbeiten muss ( urlaub leider vorbei ) und abends gehts dann zum live poker hier in dresden... werde mit nem kumpel ins KEDO gehen und dort das multi-sachpreis turnier spielen... drückt mal die daumen das es was wird...

@jrc4ever: wieviele tische spielst du ??? Wie sieht es mit deiner BR aus ???

@WeisserWal: glaube auch deas mein BR zu defensiv ist ;) ... mal schauen was sich da machen läßt...

BR steht bei : 131,26 $
    • ordelt
      ordelt
      Bronze
      hier meine ziele bis zum 31.03.2013 :

( ) Silverstar
      ( ) 15.000 hände
      ( ) gutes Cash-game-Buch kaufen
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze

@jrc4ever: wieviele tische spielst du ??? Wie sieht es mit deiner BR aus ???

Spiele 4 Zoom Tische bei ner BR von 90$...Ich warte noch mit dem Aufstieg...

Merkst du einen Unterschied zwischen NL2 & NL5?

Welche Stats hast du?
    • ExKanzler
      ExKanzler
      Bronze
      Werde ich mal verfolgen.
      NL25 als Ziel klingt nun endlich mal realistisch.

Viel Glück.

Grüsse aus Dresden
    • ordelt
      ordelt
      Bronze
      online: habe heute morgen nur ne kleine session eingestreut wo ich ca 800 hände gespielt habe... konnte knapp einen stack gutmachen...
      hatte aber ne mega luck hand dabei als ich preflop aus UTG + 1 mit AA 3-bette und dann von nem tighten CO eine 4 bet bekomme... ich lege mir den plan zurecht nicht gleich all in zu gehen sondern ihn auf dem turn reinzubekommen da ich ihn auf KK setze ( ich weiß, pre-flop all in wäre standart besser ) ... flop kommt mit "10h - Jk - Qh"... er bettet ca3/4 pot und ich setze ihn all in... er callt und zeigt QQ ... turn "3k" river "Kh"... schön massel gehabt... aber gut, ich denke pre wäre auch alles reingegangen... ansonsten wars er fischig mit den ganzen russen gewesen... konnte ein paar schöne pots amchen in dem ich ihre bluffs aufdecken konnte die man ziemlich leicht lesen kann finde ich...

BR steht jetzt bei : 135,14 $

wie kriege ich eigentlich hier die hände gepostet ??? würde das gerne mal machen... brauche ich dazu noch ein tool ???

live: war wie gesagt im kedo gewesen ohne meinen kumpel der keinen richtigen bock hatte darauf... das feld aus ca 40 - 45 teilnehmern war relativ soft fand ich... kannte von spielern aus früheren sessions im kedo schon ein paar und hatte demensprechnd gute informationen auf einige... eine der besten hände an dem tag war folgende:

hatte einen ziemlich weaken tisch mit nur einem richtig guten spieler den ich kannte... wir saßen aber quasi gegenüber so das wir un s nie in die quere kamen... dann bekam ich bei blinds von 800/400 und einem stack von ca 24.000 "Ah10H" in MP ... der gute spieler war BB ... ich raiste auf 1.600 und alle folden bis auf ihn, er callte... flop "Ak - Kc - 7p" ... ich bette 1.600 und er raist instant auf 3.200... ich schaue ihn an und er fragt ob ich auch das "A" habe... ich schmunzle und sage ja, ein sehr gutes ( bis dato waren wir immer ehrlich zueinander) ... er meinte das er einen sehr guten kicker hat... ich fragte welchen und er schmunzelte... ich meinte mein kicker wäre die "Q" und da sah ich sein "kurzes" erschrecken und er meinte er hätte den "J" ... da müsse ich ja callen was ich darauf auch instant tat... mein plan war ihn auf dem turn durch diese ansage zu verunsichern und ordentlich zu barreln... turn kommt dann mit "10p"... er schaut mich an und ich bette dann ca 4.200 was ihn open folden läßt... ich sage ihm das ich gelogen habe und er wurde glaub ich sauer :) ... ich zeigte ihm two pair und er fragte was das solle... da sagte ich ihm das ich extra für ihn nunmal ne andere line brauche um seine chips zu bekommen... aber wirklich gesprächig war er nicht mehr obwohl ich ihn sympatisch finde... ich sagte ihm sogar noch das er froh sein kann das ich diese line gewählt habe ansonsten wäre er vielleicht broke gegenagen in der hand... zumindest auf dem turn was ihn dazu veranlaßte mir zu sagen das er einen gutshot auf die straight hatte :) ... egal...

turnier habe ich meiner meinung nach sehr gut gespielt und bin zweiter geworden... gab nen pokal und ein gutschein für amazon im wert von 75 euro... also hat sich gelohnt das ganze ...
      in 2 wochen gibts dann wieder das single-table turnier wo mich ein freund "L O M I" :) besuchen kommt aus berlin... feue mich da mega drauf ihm mal wieder zu zeigen was sache ist :)
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      ja, endlich wieder ein Update :-)

Original von ordelt
      wie kriege ich eigentlich hier die hände gepostet ??? würde das gerne mal machen... brauche ich dazu noch ein tool ???
      Ich weiß nicht genau, ich benutze noch HM1 und da muss man die Hände noch extern konvertieren... aber bestimmt kann das HM2 schon selber.

Einfach rechtsklick auf die Hand , und irgendwas mit "copy to clipboard"
    • BradNitt
      BradNitt
      Diamant
      Original von ordelt

hast du holdem manager oder sowas? wenn nicht kannst du gratis testen mal googlen ;) dumme frage eigtl hast ja graphen geposted :rolleyes:
      hand auswählen und dann unten copy to clipboard und pokerstrategy format auswählen
      oder du lädst dir den sidekick runter Download & Setup-Guide damit kannst auch einfach deine hände posten
      gl weiterhin :)
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      Original von BradNitt

hast du holdem manager oder sowas?
      das siehst du doch am Graph ;)
    • BradNitt
      BradNitt
      Diamant
      hab ich im nachhinein auch festgestellt :s_cool:
    • ordelt
      ordelt
      Bronze
      habe gerade nochmal ne session eingelegt und die lief mal richtig krank...
      das schärfste war als ich mit quads 3 in ein straight flush laufe ;) ...ansonsten bin ich trotz der mega swings heute sehr mit meinem mind set zufrieden... war zu keiner zeit auf tilt... auch nach dem quad ding nicht... ausserdem bin ich happy das es keine minus session geworden ist... werde mich morgen mal damit befassen wie ich hände poste... da bräuchte ich mal ein bischen hilfe bei einigen ... war mir nicht sicher ob ich sie hätte anders spielen sollen...
      werd für heute erstmal qiutten da ich morgen früh um 5 uhr anfangen werd... dafür habe ich dann 13:30 schluss, werd dann ein nickerchen machen und dann zurück kommen zu den tischen...

BR steht bei : 138,59 $
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      morgen dann aber hände posten pls :-P
    • ordelt
      ordelt
      Bronze
      so... die letzten tage waren einafch nur der wahnsinn... und das nicht positiv gemeint... pokertechnisch bin ich wieder bei NL 2 angekommen nachdem ich auf NL 5 ordentlich eine bekommen habe... sogar Lomi ( ein freund von mir ) hat mich mit Quads auseinander genommen als ich ein full house hatte... na ja... BR ist ziemlich geschrumpft, auf NL 2 halt :) ... egal, dann starten wir halt nochmal durch... heute habe ich endlich wieder zeit zum grinden...

im RL gings auch gut ab... autoschlüssel abgebrochen usw... durfte ich dann abschleppen lassen da mein zwietschlüssel auch im arsch war... echt toll das ganze... muste dann 2 tage mit der bahn zur arbeit :/ :/ ... nu isses aber wieder ganz... ganze 323,50 euro der spass... schöner dreck... ach ja, selbstverständlich wurde die arbeit auch nicht vernachläßigt... wiedermal schön überstunden geschoben und gestern lag ich mit kopfschmerzen flach...

aber nu gehts ja wieder ran an die tische... mit nem neuen anlauf auf NL 2 :)

ach ja, der graph kommt dann als gesamtgraph am monatsende :) ...
      PS: cleare hoffentlich noch den silverstar.. nur noch 72 VPP :)