Raggy91

• Raggy91
      Raggy91
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich bin Student und möchte mir gerne neben dem Studium ein wenig Taschengeld dazuverdienen. Das mache ich glaube ich lieber über Pokern als über Kellnern ;) Da ich mich die letzten Wochen schon ein wenig mit Pokern beschäftigt habe, bin ich auch zu der Meinung gekommen, dass Pokern eine gute Charakterschule sein kann, da man viel Disziplin und Lernbereitschaft an den Tag legen muss.
      Und natürlich macht mir Pokern auch Spaß, sonst könnte ich garnicht die Motivation aufbringen mich damit intensiv zu beschäftigen :D

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich spiele schon nach Startinghand Charts, aber postflop kann ich mich manchmal nicht von meinen Händen trennen, was auf Dauer recht teuer ist. Außerdem bin ich wohl sehr ungeduldig und spiele deshalb manchmal zu viele Tische und verliere dann die Übersicht ... wahrscheinlich kann ich noch mehr aufzählen aber man will ja auch mal zu einem Ende kommen =P

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight-aggressiv zu spielen heißt nur ausgewählte gute Hände zu spielen und mit diesen auch zu raisen. Der Gegner soll den Flop nicht billig sehen können, da wir nach dem Flop oft Favorit sind. Mit schlechten Händen sollten wir erst garnicht ins Spiel einsteigen.
  • 13 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen im Kurs und bei Pokerstrategy.com

Schauen wir uns doch gleich die erste Aufgabe an. Also, als erstes möchte ich dir unser Handbewertungsforum ans Herz legen, gerade wenn du sagst, dass du nicht immer weißt, wann du eine Hand folden sollst. Gerade solche Hände solltest du dort posten und mit anderen Pokerstrategen zusammen analysieren. Und auch bei den Händen der anderen User kannst du gern mitdiskutieren, dabei lernt man einfach enorm viel für sein eigenenes Spiel.