[SNG] Phasen mit wenigen Spieler und kleinen Blinds spielen lernen

• Checkbehind
      Checkbehind
      Global
      Hallo, ich bin Anfänger in 1,5$ FR SNGs, hab aber Erfahrung mit SH DONs.

Die früheren Phasen mit vielen Spieler und die späten Push or Fold Phasen finde ich sehr angenehm zu spielen und zu lernen.
      Aber in Phasen (2-4 Spieler sag ich mal) in denen wirklich wenige am Tisch sind und die Blinds noch (viel) zu klein zum Pushen, fühle ich mich extrem unwohl und auch nie souverän, trotz (oder vor allem) mit vielen Fischen am Tisch.
      Letztendlich erwisch ich mich ständig bei irgend ner Donk-Aktion, weil ich entweder genug von den ständigen Minraises habe, oder selbst das 2te oder 3te mal in Folge gerestealt werde.
      Wie lerne ich da erstmal Struktur reinzubekommen?

Beispiel: Rechts von mir wird ständig geminraist wenn ich im BB bin, also denk ich mir, muss ich selber auch bisschen stealn um nicht abzunehmen. Dann raise ich bspw. KT, Ax oder irgendwas anderes mittelmäßiges, krieg nen Push zurück. Folde. Nächstes mal in der gleichen Situation aber wieder. Schon weiß ich nicht, ist der nur aggro und blufft/donkt rum (was auf dem Limit mMn oft passiert, sonst könnte man drüber hinwegsehen) oder hat er was wo ich zumindest hinten bin.
      Wenn ich calle und gucke in ne stärkere Hand, komm ich mir wie der letzte Donk vor. Calle ich nicht, denk ich mir "wenn der jetzt nur rumgedonkt hat aus Frust, war meine Stealerei bisher für umsonst und ich lass mich so einfach leveln".

In der frühen Phase hab ich zwar auch solche Entscheidungen, aber in der shothanded Phase kommt mir das alles immer etwas erregter, emotionaler und dadurch komplizierter vor.

Wie krieg ich da Struktur rein, gibts dafür vllt Lehrvideos mit meinem Status?
  • 18 Antworten
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      am besten lernt man das, denke ich, mit hilfssoftware

zb.: http://www.holdemresources.net/h/products/hrc.html

oder